Beiträge von pomnitz26

Hat dein Privates Handy keinen Standalone Schalter?

Bei Xiaomi ist der von den erweiterten Einstellungen unter MIUI sogar bei Hyper OS in die SIM-Karteneinstellungen direkt gleich ganz oben gewandert.

Hast du womöglich mehrere Verträge in deinem Account?

Richtig, geht aber bei allen 3 per App nicht. Am PC wäre es tatsächlich zum Preis von 3,33€ in den ersten 3 Monaten buchbar. Bei jeglichen Änderungen kommt auch eine E-Mail zur Vertragsanpassung wo auch alles inklusive Rabatten aufgeführt ist. Laut den Daten hätte ich einen o2 TV L Flex gekündigt was ja gar nicht stimmt. Nun habe ich waipu.tv im Original. Die Grundversorgung der kostenlosen o2 TV Hauptprogramme bleibt weiter bestehen. o2 TV kostenlos abgemeldet bringt ja auch schon über 130 Programme.

Ich habe übrigens gesehen das eine Datenkarte schon weit über 50GB alleine gefressen hat. Wahrscheinlich werde ich die 100GB für 9;99€ noch buchen. Ein Jugendlicher kann am Tag locker 20GB per Smartphone für Spiele oder ähnliches verbraten. Das Netz in Halle/Saale war trotz 3,6GHz 5G mal kaum brauchbar und Offline. Frequenzen alleine sind nicht alles. Wenn alles ordentlich läuft hat man immer zu wenig Volumen.

Bei mir auf der FritzBox 6890 LTE und 6850 5G geht nachts die 1800MHz aus, die 2100MHz bleibt an. Die 800MHz bleiben immer an. Eigentlich war die Abschaltung auch mal umgekehrt.

Die 700/800MHz kann nicht mal die FritzBox 6850 5G. Die reinen 700MHz N28 SA nutzen die Multicards. Die Datenkarten können leider nur NSA und nehmen dann die 800/2100MHz, auch bei den Xiaomi die 700/800MHz können.

pomnitz26

Dieses PayTV interessiert mich persönlich nicht, weswegen es dadurch (auch weil ich 4 Streams benötige), immer schlechter ist, bei Waipu direkt abzuschließen, als bei o2.

Deswegen habe ich jetzt auch erstmalig gewechselt. Der 1€ im Monat wäre nicht ausschlaggebend gewesen.

Wenn o2 TV L für dich perfekt passt soll es auch so sein.

Ein Bekannter hatte mal o2 TV L PayTV für 4,99€ im Monat und dieses bei Vertragsverlängerung im Shop um zu sparen gegen o2 TV M so wie es derzeit vermarktet wird getauscht.

Ich sehe Waipu, eben auf Grund der Mobilen Option, die bei o2 TV mit drin ist, nicht als (sparende) Alternative.

Für 4,99€ hätte ich es auch gerne dauerhaft. So zahle ich dann jetzt einfach die knapp 10€ / Monat, was auch nicht wirklich schlimm ist.

Bei mir o2 TV L (9,99€) plus PayTV (6,99€) =16,98€ monatlich

waipu.tv inklusive der PayTV Programme derzeit für 59,99€ plus 4,99€ Versand für dem waipu.tv Stick für ganze 12 Monate derzeit eben noch im Angebot. Das ist eben doch derzeit unschlagbar günstig. Die mobile Option ist für 3€ monatlich zubuchbar. Ich will die App auch im Auto oder im Garten nutzen. Später sind es 12,99€ plus die 3€ monatlich =15,99€ und damit auch noch günstiger als o2. Man kann bei waipu.tv im Original immer wieder an Aktionen wie der gerade teilnehmen.

Beide Angebote sind inhaltlich und vom Aufnahmespeicher identisch. Updates kommen gleichzeitig. Heute wieder auf Android TV und dem Amazon Stick. Damit habe ich o2 TV erstmal abgemeldet wobei eine Versorgung an Grundprogrammen bei beiden auch dann noch erhalten bleibt. Vielleicht testest du das originale waipu.tv erstmal einen Monat kostenlos. Das Angebot ist nur gültig bis zum 14.07.2024, steht zumindest in meiner EMail. Wenn ich das ganze per o2 mache werde ich von der waipu.tv Seite immer wieder zu o2 TV geleitet, also genau aufpassen.

Was o2 TV L für 9,99€ ist würde wohl der Comfort Variante für 7,49€ + 3€ für die mobile Option entsprechen und kann nur 2 Streams gleichzeitig. Mir sind die 4 Streams wichtig weil ich es nicht alleine habe und PayTV die paar mehr dann doch wert. o2 TV M und L bieten nämlich 4 Streams und 100 Minuten Aufnahmespeicher, waipu.tv im kleinen Paket nur 2 Streams und 60 Minuten Aufnahme.

Zum Schluss noch, meldet man die Optionen wie PayTV oder o2 TV L ab werden die Programme entfernt und bei Neuanmeldung kann man sie auch wieder neu einsortieren. Also erst waipu.tv sortieren und dann o2 TV abmelden. Die Laufzeit bei o2 TV ist nach dem ersten Monat täglich kündbar.

Mein Problem ist das die mobile Option für 3€ nicht dazu gebucht werden konnte. Wenn ich jetzt so ein Abo mit dem Stick abschließe und kann diese Option nicht buchen nutzt es nichts. Da bleibe ich lieber bei o2 TV L PayTV wo alles überall funktioniert.

Ich habe waipu.tv wegen der mobilen Option kontaktiert und sie meinten es wäre buchbar. Also habe ich das aktuelle Angebot "Dieter an alle Mieter" angenommen und die zusätzliche Buchung der mobilen Option geht auch. Der Grund warum es bei der Testphase nicht funktioniert hatte war wohl das Google Pay schon gesperrt war. Jetzt läuft alles über die Kreditkarte und es war auch wirklich kein Problem. o2 TV L PayTV ist im Grunde exakt das selbe wie das aktuelle waipu.tv Angebot mit der mobilen Option. Damit ist mich o2 TV los. Die Kündigung der TV Optionen war in der alten "Mein o2 App" viel einfacher.