o2 hatte wenigstens Anstand und die Rechnung gekürzt.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Mit den Xiaomi Geräten hatte ich mit 5G SA früher wenn eine Zelle kaum noch Daten liefert das Problem das man schnell mal ganz offline war.
Ob Xiaomi oder o2 nachgebessert hat kann ich gar nicht sagen. Später war es in solchen Zellen jedenfalls so das man trotz SA Schalter nur noch NSA bekam. Da half es auch nicht mehr den Schalter zu betätigen. Mittlerweile sind diese Performance Probleme seitens o2 sowieso behoben worden.
Man liest ja hier immer wieder das sich Leute 5G SA deaktivieren lassen. Wenn man in einem Gebäude mit Metallwänden ist hat man von 700MHz bis LTE 900MHz ja nach Raum eben alles. Da kann man nur das Handy selber machen lassen und muß eben notfalls auch mal LTE 800 oder 900MHz vom selben Sender akzeptieren. Einen Raum weiter ist es dann wieder 700MHz 5G SA. Grundsätzlich verhalten sich sowohl neuere Xiaomi wie auch ältere Redmi in solchen Räumen absolut identisch. Auch hier gilt oftmals das andere Hersteller ehr gar keine Daten mehr fließen lassen oder sich deutlich schwerer tun.
Ich denke o2 sieht eine völlige Freigabe als noch zu früh an. Man bekommt das sowieso nur auf Nachfrage. Herr Haas hätte gerne mehr Daten über sein 5G Netz statt über 4G liefern aber solange Kunden sagen es funktioniert nicht trauen sie sich wohl auch nicht.
-
Genau jetzt noch einmal genau darüber nachdenken:
-
Die Anzeige des Datenverbrauchs für die Multi- und DataCards fehlt bei mir immer noch. Funktioniert das bei euch mittlerweile?
Glücklicherweise werden die ganzen Sachen bei den DSL Zugangsdaten für den Router angezeigt. Damit kann ich leben obwohl es dort überhaupt nicht hin gehört.
-
Heute Morgen
Bin mit meinem Xiaomi 14 auch extrem zufrieden.
Heute Morgen wurde das Update für das Xiaomi 14 HyperOS 1.0.20.0.UNCEUXM frei gegeben. Man muss keine Ländereinstellungen mehr ändern, nichts mehr manuell anstoßen. Es funktioniert alles automatisch. Das war für mich das schlimmste Problem bei MIUI. Manche bekommen es 3 Wochen später, andere erst 2 Jahre. Beim 14 Ultra läuft das nun auch so ab.
-
Meine örtliche Basisstation hat diesen Text derzeit auch stehen, aber nicht alle in der Umgebung. Ich kann glücklicherweise keinerlei Einschränkungen erkennen. Umbauten sind bereits abgeschlossen. Keinen Grund zur Panik. o2 funktioniert soweit.
-
Auf YouTube werden viele Geräte weit vor dem Erscheinen mit dem deutlich günstigeren Preis beworben. Ohne Band 20 sei alles nicht so schlimm. Ich frage mich was die Dinger dann hier in so einem 700/800/900MHz Sender überhaupt machen? Mein Gerät bevorzugt ja N28 SA aber wer hat überhaupt schon SA freigeschaltet? Bei Up- und Downloads oder bei hoher Auslastung und weiter Entfernung geht es in der Regel immer auf NSA um irgendwie Daten weiter fließen lassen zu können. Da muß kombiniert werden was irgendwie machbar ist. Vielleicht reicht denen ja auch noch Band 8?
Diese Dinger landen dann recht schnell auf dem Gebrauchtwarenmarkt und gehen zu Schleuderpreisen raus. Gut das es wenigstens erwähnt wird.
-
Ich habe schon gemeckertes bekommen warum ich für die Datenkarte keinen Band 3 Stick nehmen wollte. Tatsächlich haben die dann auf mich gehört und die 10€ mehr investiert. Da wird nach LTE Stick gesucht und dann läuft eben kaum etwas.
-
Ich habe mir den Sender Währentrup gerade mal näher angesehen. Es laufen dort aktuell Band 8 und 20 LTE sowie 5G auf N28. Es benötigt aber für halbwegs passablen Speed auch hier ein Gerät was Band 20/N28 beherrscht oder halt ein Gerät was Band 8/20 kann.

Ich verstehe das gemaule auch immer nicht. Gerade über verwinkelte abgelegene Landschaften reicht das vollkommen aus. Die Abmeldung aller Festnetzanschlüsse ist sowieso keine gute Idee, dafür wäre die Lösung natürlich unzureichend zumal es die selben Kosten wären wenn man Unlimited braucht.
-
Alles anzeigen
Gestern in Stuttgart zwar 5G, allerdings Internet gingen nur einzelne wenige Seiten, Speedtest scheiterte völlig.
Was ich aber gemerkt habe…
Mein Diensthandy hatte keine Probleme, mein privates hatte diese Probleme.
Beides original Vf, der kleine Unterschied… aufm Diensthandy ist die 5G + Option nicht aktiv.
Kann diese Option solche Probleme auslösen? Würde ich ansonsten deaktivieren
Hat dein Privates Handy keinen Standalone Schalter?
Bei Xiaomi ist der von den erweiterten Einstellungen unter MIUI sogar bei Hyper OS in die SIM-Karteneinstellungen direkt gleich ganz oben gewandert.