-
Das "Phänomen" habe ich auch bei einer Datenkarte, die im ZTE MC888 rein im 5G SA Netz läuft.
Bei mir kann gar keine Datenkarte SA sondern nur NSA. Ansonsten, bei der Haupt- und den Multicards scheint SA entweder extrem effizient oder gar nicht gezählt zu werden.
Wie bekommt man auf die Datenkarten SA?
-
Ich freue mich bei o2 über die 700/800/900/1800/2100MHz. Mit LTE+ ohne 5G sieht es für den Sender Fränkenau der Bad Kösen versorgt noch mal ganz anders aus. Dabei hat o2 hier das gesamte Hinterland bis 2020 auf 2G gelassen und dann dort ein wenig Vorsprung gegenüber der Telekom. Auch lässt sich bei uns der Congstar Homespot immer noch nicht buchen. Er ist aus alter Zeit aber noch vorhanden und arbeitet immer hervorragend. In dem Fall bin ich echt beeindruckt von der Bandbreite.

-
Einige Anbieter, u.a. auch o2 versenden die Rechnung für die Bereitstellungsgebühr per Post.
Ich bekam diese bei o2 bis zur Abbestellung vor kurzem immer kostenlos.
-
Naja, bei meinen o2 Karten bin ich auch immer erstaunt wie wenig Volumen die beispielsweise im Vergleich zu Congstar bei den selben Anwendungen zählen. Gerade bei 5G SA scheint es entweder sehr effizient oder irgendwie gar nicht zu zählen. Quasi jede Karte wird deutlich weniger gezählt als es die Geräte ermessen. Ich werte das als Vor- und nicht als Nachteil. Vielleicht gehen viele gesendete Pakete einfach verloren? Das o2 Netz soll ja dermaßen schlecht sein.
-
So, Hotline ohne lange Wartezeit direkt erreicht, Datenvolumen wurde von dem MA auf Null gesetzt. Ich soll das ganze jetzt an WE mal beobachten und bei Bedarf nochmal melden.
Mal sehen was jetzt passiert.
Mache sowas mal bei einem anderen Netzbetreiber.
-
Im Zweifel interessiert dieser Fakt aber in München niemanden. Die meisten meiner Kunden, die eine Kündigung ihres Unlimited- bzw. Homespot-Tarifs bekamen, hatten weitere Verträge bei o2.
Bedeutet das dann daß die anderen Verträge weiter liefen? Liest sich jedenfalls so.
-
Solange ich täglich zu Hause bin und o2 für vernünftiges DSL bei mir sorgt kann ich die Mobilfunkzellen zwar in meine Geräte einbinden aber nicht wirklich belasten.
-
Diese Testabbuchung ist doch bei Neukunden mittlerweile überall Sicherheitsstandard. Meistens wird da 1Cent genommen.
-
Und obwohl 4Gmit 4 Balken telefonieren nicht möglich!
Ich werde mir definitiv eine andere Alternative für eine von meinen Telefonkarten suchen.
Nur für mein Verständnis:
1&1 ist alles was mit drillisch zutun hat und O² gibt es noch und Telefonica ist der Mutterkonzern von O² ?
Ich benötige irgend etwas aus dem selben Netz das auch drillisch nutzt, weil ich einen Ort oft besuche in dem Telekom und D Netz Vodafone gar kein Netz bieten.
Alles anzeigen
Bei Ausfällen im eigenen Netz die man o2 direkt per Livecheck prüfen kann zeigt sich der Netzbetreiber auch mit Rabatten bei Eigenverschulden großzügig. Auch die Kommunikation bei größeren Ausfällen wird regelmäßig mit Updates versorgt.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
-
Mal wieder vertauschten Kabel nach einem Neubau? Hat sich o2 schon gemeldet? Wenn du dir ganz sicher bist, sie lesen hier eigentlich mit. Nicht locker lassen. Steht der Sender im Livecheck auf Störung?