Beiträge von lm76

Hallo,

als Festplatte habe ich eine 2.5" Samsung 320GB HM320JI 5400U/m 8MB verbaut.
    Die gibts im Internet ab ca. 55 EUR. Bei einem kleinen PC-Laden in Essen, habe ich am Samstag 63 EUR dafür bezahlt.

Den Speicher hab ich bei K&M geholt, da ich noch einen Gutschein hatte. 4096MB SO-DIMM OCZ PC2-6400 C5 KIT Mobile Series. Im Laden lag er bei 77,00 EUR. Vermutlich bekommst du ihn im Internet etwas günstiger.

Wurde beides direkt erkannt. Und läuft reibungslos.

Gruß

Lars

Ich hab auch HD-Tune 2.55 benutzt. Wobei ich auch bei mehreren Test immer verschiedende Ergebnisse bekam. Und evtl. waren die Originaltreiber nicht optimal.

Unter 64bit läuft alles problemlos. Die Kamera wird vom OS erkannt und die BT-Treiber habe ich von Toshiba geladen.

Bei mir war der Vista Leistungindex unter Vista 64bit besser. Ich habe überall die neuesten Treiber der Hersteller geladen, wenn möglich.

Grafik Aero ist bei mir 3,5. Die anderen Werte hab ich jetzt nicht im Kopf. Bin auf Arbeit.

Die genauen Werte von HD-Tune poste ich heute abend.

Zitat

Original geschrieben von zwang
    kann jemand über das Notebook berichten ?
    taugt das Teil was ? wie ist die Verarbeitung ?

Es ist solide verarbeitet. Mein altes Acer hatte schon am ersten Tag geknarrt. ;)
    Nur der hinten angebrachte Akku hat minimal Spiel, aber das ist konstruktionsbedingt.

Nachdem ich die Festplatte getauscht und Vista mit allen aktuellen Treibern neu installiert habe, läuft es sehr flott. Die Samsung 320 GB bringt im Schnitt 46 MB/s, dagegen die eingebaute Toshiba nur 26 MB/s lt. HD-Tune.

Gegenüber meinem 15,4 Zoll Notebok ist es deutlich leichter und handlicher, bei längerer Akkulaufzeit. Und auch die Tastaur lässt sich nach etwas Eingewöhnung gut bedienen.

Bin bisher äußerst zufrieden.

Hallo zusammen!!!

Meine Freundin hatte die Güte gleich zwei Verträge abzuschließen, damit wir beide ein neues Notebook bekommen. ;)

Hab das erste Gerät was kam direkt getestet und festgestellt, daß die Festplatte nicht gerade flott zu Werke geht.

Also wurde mein Gerät direkt gepimpt. ;)

Habe den Speicher durch 2x2GB OCZ ersetzt (das alte 2GB Modul bau ich meiner Freundin ein), die Festplatte gegen eine flotte Samsung 320GB getauscht und das WLAN-Modul 4965 AGN eingebaut.
    Das o.book hat sogar 3 WLAN-Antennen verbaut und ist somit gut für den N-Standard geeignet.

Jetzt bin ich grad am installieren von Vista 64bit.
    Die Seriennummer der 32bit Version läuft auch mit 64bit.

Wenn ich fertig bin, werde ich mal berichten wie flott es läuft.

Gruß

Lars

Re: Belinea Top Angebot

Wieso zwei Verträge???

Du darfst nicht die Vodafone-Variante mit den 2xV50 nehmen.
    Beim debitel direct Power + ist es nur ein Vetrag.

Wir können schon rechnen. Aber du wohl nicht richtig lesen. ;)

Ich hab seit drei Monaten eine BWHZ laufen.

Im Ankerhandy liegt eine alte Genion-SIM von 2002. Auf diese SIM habe ich mit meiner Fritzbox einen Paralellruf für eingehende Telefonate auf meinem Festnetzanschluß geschalten.
    Diese Umleitung funktioniert bisher einwandfrei und mein Unterwegshandy klingelt bereits beim zweiten Klingeln des Festnetzanschlusses.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Herne und Herne West mit HSDPA ... Toll ! Wer braucht das da ? Da zieht doch keiner freiwillig hin.

Meine "Religion" verbietet es mir nach Lüdenscheid-Nord zu ziehen.
    Außerdem haben wir hier die Beste Kirmes in ganz NRW. :D

Der Ausbau im Ruhrgebiet geht weiter. Nachdem letzten Monat schon Gelsenkirchen HSDPA bekam, hab ich es seit heute auch in Wanne-Eickel.

Hab grad einen Speedtest gemacht: 3.184 kbps. :top: Also 3,6er HSDPA.

Gruß

Lars