Beiträge von lm76

Meine eindeutige Empfehlung: Nokia 616.

Ich habe das Gerät seit 3 Jahren im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden.

Diese arbeitet mit dem 6300 (und anderen Nokias) per Bluetooth im Sim-Access Modus zusammen und verfügt über einen Außenantennenanschluß.

Wenn Du Dir mal ein neues Handy kaufst brauchst du keine Halter o.ä. wechseln, da das Handy in der Tasche bleibt und das Empfangsteil automatisch deaktiviert wird.

Außerdem kannst Du in das Gerät eine Sim-Karte einlegen, falls Du Dein Handy mal vergessen hast. Der Einbau ist auch kein Problem, da es für fast alle Fahrzeuge beim Kram-Telecom fertige Adapter gibt.

Gruß

Lars

Die HSDPA-Abdeckung im Ruhrgebiet wird besser.

In Bochum ist jetzt auch HSDPA verfügbar. Getestet hab ich in BO-Laer und BO-Riemke.

Gruß

Lars

Ich hab auch nur noch einmal bei Neckermann bestellt.

Ich musste ja den zweiten 20 EUR Gutschein einlösen, welchen ich als Entschuldigung erhalten hatte. Danke nochmal Neckermann, wofür eigentlich?

Die A640 verrichtet seit einem Jahr brav Ihren Dienst als Zweitkamera und war für effektiv 92 EUR ein wirkliches Schnäppchen. :D

Gruß

Lars

@ c_hartmann

Das mit dem VW war auch auf den Geländewagen von acidjunkie1 bezogen.

Aber teste doch mal die alte Twincard. Sollte dies eine GSM-SIM und keine neuere U-SIM sein, könnte diese laufen.

Einige Geräte können vom HTC nur auf GSM-SIM´s zugreifen.

Das überspielen aller Kontakte würde sich dann allerdings als schwierig erweisen.

Zitat

Original geschrieben von acidjunkie1

Bei uns klappt es mit Tytn2 und Touch usw. i.V.m. einer eingebauten Geländewagen-FSE auch überhaupt nicht.

Hallo,

ist es zufällig eine VW Premium? Dahinter steckt ein Nokia 610.

Dann leg mal eine alte GSM-SIM ein.

Ich hab das Touch Cruise und dieses lässt sich auch nicht mit einer USIM mit meiner Nokia 616 koppeln. Mit einer GSM-SIM läuft es problemlos.

Das blöde ist nur. Was nützt mir ein HSDPA-Handy ohne UMTS-Empfang.

Gruß

Lars

Hallo,

ich bin jetzt auch seit zwei Wochen bei Sherweb.

Die ersten Tage hat der Spam-Filter fast jeden Newsletter bzw. Bestätigungsmails von Amazon o.ä. gefiltert und ich war schon am verzweifeln.
    Normale Mails kamen aber meist durch.

Dann hab ich mir das Barracuda-Outlook-Plugin installiert und alle meine Mails der letzten Jahre im Posteingang markiert und der Whitelist hinzufügen lassen.

Das hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt kommt fast jede Mail durch.
    In der letzten Woche sprang der Spam-Filter nur einmal falsch an.

Und der Barracuda ist ja lernfähig. ;)

Insgesamt ist Sherweb sehr empfehlenswert und der Preis ist top.

@ melino

Die automatische Anmeldung wie von Dir beschrieben krieg ich leider nicht hin. Könnte es an meiner Firewall liegen?

Gruß

Lars

Ich war heute mit meinem Touch-Cruise in Mülheim an der Ruhr (Nähe Rhein-Ruhr-Zentrum) und es stand ein H im Display.

Andere Ortsteile konnte ich noch nicht testen.

Daheim in Wanne-Eickel liegt aber noch kein HSDPA in der Luft. Mal schauen wann dieser Teil des Ruhrgebiets erschlossen wird.

Hallo,

erstmal einen Dank an Christian für die reibunglose Abwicklung. Ich hab meinen Touch Cruise seit Freitag. Und er sieht wirklich edler aus, als es die Bilde rim Internet vermuten lassen.

Zum Thema TomTom. Es liegt eine Trialversion auf CD bei. Du kannst einen Stadtplan Deiner Wahl herunterladen und unbegrenzt benutzen.
    Willst Du weiter reisen, musst Du Dir entsprechende Karten kaufen. ;)
    Gruß

Lars