Beiträge von lm76

    Ich hab noch nen zweiten Vertrag, welchen ich gern in den Red-M verlängern möchte. Verlängerung ist auch schon möglich.


    Lt. Hotline gilt hier aber die Aktion mit den 100GB nicht. Hab online eine Verlängerung durchgespielt und da wurden die 100GB angeboten. Aber nicht mein bestehender 25% Rabatt übernommen. Somit bleibt mir nur eine telefonische Verlängerung.


    Hat jemand diese 100GB-Aktion angeboten bekommen?

    Das heißt also, dass du theoretisch 140GB im Easy-Travel-Ausland hast - sofern du im Vormonat nicht im Ausland warst?

    Ja, und wenn ich dann noch über den 16. verreise, bekomm ich ja die 70GB des nächsten Monats. Aber soviel brauche ich dann wohl echt nicht.

    Ich bin ja mindestens 2-3mal im Jahr im Ausland. Daher ist es für mich schon ein Argument.


    Bin auch kein Feund eines Hotel-WLAN, da diese meist sehr langsam sind und einen LAN-Anschluß bieten nicht alle Hotels. Ein VPN ist für mch da eh Pflicht. Auch um Geoblocking zu umgehen.

    Daher nehme ich immer einen Gl.Inet-Mobilrouter mit LTE-USB-Stick mit. In diesen kommt eine One-Number-SIM und dann wird eine sichere Wireguard-Verbindung zu meinem Heimnetz hergestellt. So fühle ich mich im Urlaub technisch fast wie zu Hause. Und abends läuft noch der Fire-TV-Stick darüber, welcher sich mit meinem Enigma-Receiver zu Hause oder Netflix verbindet und streamt.

    So kann man auch einen Hotel-TV mal sinnvoll nutzen.


    Mit dem Datenvolumen kann man auch am Strand was streamen oder Bundesliga live schauen. Bin halt kein Bücherwurm.


    Bisher hatte ich einen Tarif mit 25GB und Gigadepot. Da musste man schonmal auf das Volumen schauen. Vor allem im Urlaub.


    ">">


    Die zusätzlichen 5GB stammen von einer Red+-Data, welche noch bis Oktober läuft.

    Noch ein kleiner Nachtrag.


    Der erste Abrechnungszeitraum ist um. Die Datenvolumen fürs Ausland wurden wieder aufgefüllt (EU= 77GB / Easy-Travel=70GB) und das Gigadepot ist auch mit 70GB aufgeladen.

    Hallo zusammen,


    ich wurde gestern angerufen und hab vorzeitig meinen im August auslaufenden Vertrag umgestellt und verlängert. Hatte bisher den Red M mit 25GB und Gigakombi zum Preis von 24,99 Euro zzgl. 30 Euro Hardwarezuschlag. Hinzu kamen noch zwei One-Number-Sim a 5 Euro und die Easy-Travel Flat für 4,99 Euro.


    Er bot mir den Red M unlimited für 24,99 Euro an. Auf meine Nachfrage, was der Red L kosten würde meinte er 5 Euro mehr.

    Aufgrund der eh benötigten One-Number, also für mich ohne Mehrpreis. Zusätzlich gab es noch 30GB fürs Ausland extra.


    Da ich auf Sim-Only umstellen wollte, war ich etwas verwundert das dies jetzt schon ging. Aber es gibt wohl eine neue Regel. Man muss nur einen Hardwarezuschlag bis zum Ende der alten Laufzeit zahlen, welcher allerding nur 25 Euro beträgt und er hat mir für den Zeitraum nochmal 15 Euro Rabatt monatlich eingeräumt.

    Somit kosten mich diese 6 Monate nur 60 statt 180 Euro. Damit kann man doch leben.


    Also zahle ich für den reinen Vertrag 29,99 Euro zzgl. eine One-Number-Sim für 5 Euro und die Easy-Travel Flat für 4,99 Euro.


    Dafür surfe ich im Inland unbegrenzt, im EU-Ausland mit 77GB (Easy-Travel 70GB) im Monat und im EU-Ausland hab ich zusätzlich noch 54GB für den Videopass zur Verfügung.


    Es wurde auch alles nochmal schriftlich bestätigt und dort sind auch die Termine für den auslaufenden Hardwarezuschlag und den zusätzlichen Rabatt aufgeführt.

    Die Umstellung erfolgt heute früh, es wird auch in der App "Flat" angezeigt und die Datenvolumen passen.

    Alles in allem bin ich damit zufrieden.

    So ein Mist.


    Jahrelang liefert DHL bei mir aus unds jetzt UPS.


    UPS hat heute morgen die Zustellung versucht. Normalerweise kommen die bei mir erst nach 12 Uhr. Das hätte ich ja zeitlich einrichten können.


    Also direkt die Hotline angerufen.


    Einer erneute Zustellung ist erst am Montag möglich. Aber da arbeite ich auch. Nichtmal ne Abholung im Depot heute nachmittag geht.

    Und das obwohl mir die Dame am Telefon gestern abend vericherte, daß sie noch nicht eingreifen könnte aber ich heute nach erfolgreicher Zustellung anrufen soll und wir eine Lösung finden.


    Überlege das Gerät zurückgehen lassen und mir morgen im Store eines zu holen.


    UPS ist echt nur für Arbeitslose. Aber die kaufen sich sicher nicht das neueste iPhone.

    Guten Morgen.

    Wie ist der Versand direkt über Apple im Vergleich zu anderen großen wie Media Markt, Saturn etc. Und wo würdet ihr eher bestellen und wieso?


    Werde auch gleich ACP dazu nehmen aber das ist egal. Kann ich ja paar Tage später ja noch abschließen.

    Moin,


    ich hatte schon zweimal direkt bei Apple vorbestellt (iPhone X und XS Max). Beim X kam es diekt am Erscheinungstag an und beim XS Max einen Tag später. Dies lag aber nicht an Apple, sondern an DHL. Die hatten das Paket Freitags mit auf Tour, aber nicht ausgeliefert. Es kam dann Samstag mit einem Vermerk darauf, daß es auf jeden Fall an diesem Tag zugestellt werden muss.


    Also ich würde immer die Bestellung bei Apple direkt vorziehen.


    Werde mir dieses Jahr wohl ein iPhone 12 Pro Max ordern.

    Es sieht eher aus, als ob es bald vorbei ist. Alle Zahlungsverpflichtungen aufgrund zurückgenommener Höchstgebote wurden aufgelöst. Und viel ändert sich grad nicht mehr. Nur minimal im 3,6G-Bereich.