Bei meinem OnePlus Nord funktioniert es seit dem Update auf Android 12.
Beiträge von Antonabc
-
-
Ein paar aktuelle Roaming Erfahrungen mit Kaufland Mobil.
In Österreich roamte die Sim im 5G Netz von Magenta.
In der Türkei erhielt ich folgende SMS. Hab es aber nicht gebucht. Steht nicht in der Preisliste, vermutlich ein Überbleibsel aus Zeiten von Turkcell.
Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.
-
-
Funktioniert bei euch noch der Dienst entgangene Anrufe per SMS?
-
Interessant wäre ob sich noch Sim Karte von ja mobil bzw. der Telekom aktivieren lassen. Vielleicht hat man dich ja jetzt erst konzernweit gesperrt.
-
Wie viele Karten hattest du ungefähr in den letzten Jahren bei Congstar aktiv?
-
Soweit ich mich erinnere, funktioniert genau das beim iPhone.
-
Interessiert nachgefragt. Wenn ich mich in einem EU-Land befinde -e.g. Frankreich- kann ich mit meiner Telefonieflat Französiche Fest-/Mobilfunknummern mit der Halbjahresflat kostenlos anrufen? Ich ging eigentlich immer davon aus, dass nur DE-Nummern kostenlos wären und Gespräche zu "lokalen" Nummern als DE->EU-Gespräch entsprechend abgerechnet würden? -Unabhängig, ob VoLTE/WLAN oder 2G-
Danke für eine kurze Nachhilfe.
Innerhalb des Aufenthaltslandes sind die Gespräche und SMS tatsächlich über die Flat abgedeckt. Das gilt sogar für Gespräche in andere EU-Länder, z.B. wenn du von Frankreich nach Schweden oder nach Deutschland telefonierst.
Die einzigen Gespräche die innerhalb der EU nicht von der Flat abgedeckt werden, sind Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland. Da dies kein klassisches Roaming sondern ein Auslandstelefonat ist.
Im Ausland solltest du nicht über VoWLAN telefonieren, da dies sonst wie ein Gespräch von Deutschland aus gerechnet wird und daher kostenpflichtig wäre. Stattdessen nur über LTE/3G/2G telefonieren.
-
Ich habe berufsbedingt in den letzten 25 Jahren einige 10 000 Handynummern von meinen Kunden notiert. Darunter waren alle möglich Vorwahlen, aber nie nie nie 0160er Vorwahlen. Wenn ich nicht selbst drei 0160er, darunter meine Hauptnummer, hätte, wüsste ich vermutlich gar nicht, dass es 0160er Vorwahlen gibt.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe ca 200 Kontakte und 22 davon haben die Vorwahl 0160, also über 10%.
-