Beiträge von Antonabc

Das sind ja unverschämte Preise. Hast du gekündigt und ist das das Angebot damit du bleibst? Beim Black Friday gab es bei Mobilcom-Debitel 50 GB für 14,99€ im Telekom Netz. Das war zwar extrem günstig, aber 3GB für den Preis sind schwach.

Falls o2 gut funktioniert würde ich dir Premiumsim (Drillisch) empfehlen.

10 GB für 8,99€ + 2,95 für die Multicard, also insgesamt ca. 12€ im Monat.

Chickolino

Wie verhält sich eigentlich die Kaufland Mobil Sim in Kenia. Wählt diese sich in das dortige Netz ein und entsteht automatisch eine Datenverbindung? Bei den anderen Telekom Angeboten kann man ja unter pass.telekom.de einen Pass für Länder außerhalb der EU buchen, funktioniert der Aufruf? Bei Kaufland Mobil dürfte das ja nur über die Homepage gehen. Gibt es eine Hinweis SMS über das genaue Vorgehen?

Meine Erfahrungen mit der Hotline sind sehr unterschiedlich.

Kabel Deutschland: Meist freundliche und gut verständliche Mitarbeiter, bei der letzten Vertragsverlängerung ist das Gespräch jedoch 3 mal abgebrochen und das ganze Prozedere musste von vorne begonnen werden.

CallYa: Schnell erreichbar, Mitarbeiter freundlich und gut geschult. Allerdings sehr schlechte Gesprächsqualität, hier im Forum wird behauptet dass Callcenter ist in Kairo, vielleicht liegt es daran. Wobei ich betonen möchte, dass die schwierige Verständigung nicht an den Mitarbeitern liegt. Ein Telekommunikationskonzern sollte da schon mehr Gesprächsqualität bieten.

Vertragshotline: Hier wirkten die Mitarbeiter oft lustlos bzw. scheitern an der Technik von Vodafone. Einmal konnte ich keine 0900 Sperre online einrichten, das andere mal mich mehrere Wochen nicht in der MeinVodafone App einloggen. Bei beiden Problemen konnte man mir nicht helfen und hat es auch nicht intern an eine andere Abteilung weitergegeben. Ich solle es einfach weiter probieren. Naja, nach ein paar Wochen ging es dann wieder.

Insgesamt war und bin ich mit Vodafone ganz zufrieden, nutze dort aktuell wegen eines besseren Angebotes keinen Mobilfunkvertrag. Habe als Backup aber noch eine CallYa Sim im Handy.

Das Netz ist bei uns in der Region gut ausgebaut, vor allem deutlich besser als Telefonica. Bei Vertragsverlängerung bekommt man eigentlich immer gute Angebote, die bei mir immer eingehalten wurden. Nur im Hintergrund muss technisch einiges passieren, da läuft nicht alles rund. Das sieht man an den häufigen Fehlermeldungen im Kundencenter an der noch fehlenden VoLTE Freischaltung für viele CallYa Kunden und am Geisterroaming.

falls jemand von Euch da was mitbekommt, bin ich / sind wir für Hinweise dankbar :-)

In den Bewertungen zur Kaufland Mobil App sind evtl. Hinweise versteckt. Lange hieß es, eine komplett neue App wird bald veröffentlicht. Davon ist nun nicht mehr die Rede.

Am 12.01. hat ein Anwender in einer Bewertung moniert, dass die Daten Verbrauchsanzeige stark verzögert ist, was uns hier im Forum auch schon aufgefallen ist. Kaufland Mobil aka Telekom Multibrand antwortete darauf: "...Auch die tatsächliche Darstellung des Datenverbrauchs ist aktuell in Bearbeitung..."

Nun gehe ich nicht davon aus, dass es nur eine reines Darstellungsproblem ist, sondern dass die verzögerte Verbrauchsanzeige etwas mit der bei Kaufland Mobil verwendeten Plattform zu tun hat.

Evtl. lohnt es sich daher bei der Telekom anzufragen, wann bei der App endlich die versprochenen Verbesserungen kommen. 2,6 Sterne im Play Store entspricht ja hoffentlich nicht dem Qualitätsanspruch der Telekom.

Müsste funktionieren, kann es heute Abend aber nochmal ausprobieren.

Mit ja mobil funktioniert die App und der Speedtest auch ohne gebuchte Option und laut Berichten hier im Forum dann sogar ohne Beschränkung auf 25 Mbit/s. Wäre daher tatsächlich auch eine Option für den Test. Müsste dann ja auch mit Edeka Smart und den anderen Marken funktionieren.