Meine Erfahrungen mit der Hotline sind sehr unterschiedlich.
Kabel Deutschland: Meist freundliche und gut verständliche Mitarbeiter, bei der letzten Vertragsverlängerung ist das Gespräch jedoch 3 mal abgebrochen und das ganze Prozedere musste von vorne begonnen werden.
CallYa: Schnell erreichbar, Mitarbeiter freundlich und gut geschult. Allerdings sehr schlechte Gesprächsqualität, hier im Forum wird behauptet dass Callcenter ist in Kairo, vielleicht liegt es daran. Wobei ich betonen möchte, dass die schwierige Verständigung nicht an den Mitarbeitern liegt. Ein Telekommunikationskonzern sollte da schon mehr Gesprächsqualität bieten.
Vertragshotline: Hier wirkten die Mitarbeiter oft lustlos bzw. scheitern an der Technik von Vodafone. Einmal konnte ich keine 0900 Sperre online einrichten, das andere mal mich mehrere Wochen nicht in der MeinVodafone App einloggen. Bei beiden Problemen konnte man mir nicht helfen und hat es auch nicht intern an eine andere Abteilung weitergegeben. Ich solle es einfach weiter probieren. Naja, nach ein paar Wochen ging es dann wieder.
Insgesamt war und bin ich mit Vodafone ganz zufrieden, nutze dort aktuell wegen eines besseren Angebotes keinen Mobilfunkvertrag. Habe als Backup aber noch eine CallYa Sim im Handy.
Das Netz ist bei uns in der Region gut ausgebaut, vor allem deutlich besser als Telefonica. Bei Vertragsverlängerung bekommt man eigentlich immer gute Angebote, die bei mir immer eingehalten wurden. Nur im Hintergrund muss technisch einiges passieren, da läuft nicht alles rund. Das sieht man an den häufigen Fehlermeldungen im Kundencenter an der noch fehlenden VoLTE Freischaltung für viele CallYa Kunden und am Geisterroaming.