Ist ein Tarifwechsel von den regulären Magenta Mobil Prepaid Tarifen in den Tarif Data Prepaid möglich?
Beiträge von Antonabc
-
-
Empfange 5G von einem Sender der LTE Band 20 und 28 nutzt. In Cellmapper wird mir angezeigt, dass ich mit Band 28 (LTE) verbunden bin. Heißt das automatisch, dass es sich um 5G mit 700Mhz (n28) handelt das über DSS mit LTE im Band 28 läuft?
Das wäre ja eigentlich Low-Low was mein Smartphone nicht unterstützt daher bin ich leicht verwundert.
-
War es nicht so, dass man sich bei der Hotline melden muss und die übertragen dann das Guthaben und schalten die alte Sim ab?
-
Meine Erfahrung: im Freien und auf dem Land ist Telekom ganz ok, aber Vodafone genau so. Indoor in Wohngebäuden ist Vodafone besser. Bei etwas anspruchsvolleren Indoor-Empfangsbedingungen (Keller, TG, Geschäften mit Metallabschirmungen in Dächern und Fassaden) ist Telekom unbrauchbar (kein Netz), Vodafone hat da fast immer Netz und funktioniert zuverlässig. Der Indoor-Empfang wird in den Netztests viel zu wenig gewichtet, dabei ist der wichtiger als der Outdoor-Empfang, wie ich finde.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Indoor ist Vodafone deutlich besser und das bisher fast überall wo ich im Bundesgebiet unterwegs war. Aber irgendwie wird das beim Netztest wohl nicht berücksichtigt.
-
Eigentlich sollte das ja schon funktionieren, immerhin lässt sie sich ja buchen, ist bestimmt ein Bug.
-
Alles anzeigen
OK, vielen Dank für die Info.
Das war mir nicht bewusst.
Wusste nur das es bei der Telekom im Prepaid Bereich wohl nur bei Kaufland Mobil geht, und bei Vodafone prepaid geht es anscheinend gar nicht, zumindest nicht mit Lidl Connect oder mit Callya.
Finfe die Funktion äußerst praktisch.
Bei CallYa konnte ich es aktivieren mit einer Rufumleitung zur +4917233014391. Steht so auf Prepaid Wiki und müsste auch bei Lidl Connect funktionieren.
-
Da muss ich dir leider widersprechen. Während die Messaging Option aktiv ist, lässt sich die Dayflat nicht aktivieren. Sie bleibt 24 Stunden im Status in Aktivierung wird aber nicht aktiv und wird auch nicht berechnet. Weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder ob es sich um einen Bug handelt.
-
Also ich bin für 0177, einfach die schönste Vorwahl

-
Hier gab es doch mal eine endlose Diskussion ob das VoLTE Symbol bei Lidl Connect eingeblendet wird. Also ich kann sagen, wenn das Gerät die Anzeige hat, dann funktioniert es auch bei Lidl Connect.

-
Diese Nummern müssen aber nicht mehr gültig sein, sodass man durchaus eine andere letztlich zugeteilt bekommen könnte.
Mein Starterset ist von 2015. Es wurde die auf der Packung abgebildete Nummer aktiviert.