Die Tarife lassen sich ja immer nur zum Laufzeitende wechseln, die Speedtickets werden sofort gebucht.
Aber wie ist das bei den Surf Packs? Hat das schon mal jemand gebucht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Tarife lassen sich ja immer nur zum Laufzeitende wechseln, die Speedtickets werden sofort gebucht.
Aber wie ist das bei den Surf Packs? Hat das schon mal jemand gebucht?
Eigentlich müsste mit dem Kassenzettel ein weiterer Zettel mit Aktivierungscode erstellt werden, so war es zumindest bei mir. Ist aber schon etwas her.
Ich habe aktuell nur eine Datenoption gebucht, aber sobald ich in eine größere Datenoption wechseln will bzw. in eine der die Smart-Optionen mit Allnet Flat kommt folgender Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen Ihrer aktuell gebuchten Optionen nach dem Wechsel nicht mehr für Sie verfügbar sind.
Wir empfehlen Ihnen den Optionswechsel erst nach Verbrauch Ihres Highspeed-Volumens durchzuführen.
Für mich klingt das eindeutig so, als würde neue Option sofort gelten. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Mit instant habe ich hier gemeint bei erstmaliger Buchung einer Option oder der Datenpässe, die sind auf jeden Fall sofort aktiv.
Was mir auch gut gefällt ist, dass man sehr schnell zwischen den Optionen wechseln kann und die Buchung quasi instant stattfindet. Zudem telefonieren innerhalb der Schweiz und von der Schweiz nach Deutschland für nur 9 Cent/Min. Zusammen mit der klasse App eigentlich ein ganz gutes Prepaid Angebot im o2 Netz, das bisher aber eher ein Schattendasein genießt.
Hat Nettokom irgendwelche Vorteile oder Besonderheiten gegenüber anderen Anbietern?
Ist ja irgendwie genau dasselbe wie Aldi Talk zum Beispiel, nur mit weniger Optionen.
Ein paar Vorteile gibt es. Kann man im Gegensatz zu Aldi Talk auch per Überweisung aufladen und 4€ verlängern die Kartengültigkeit um 12 Monate. Zudem pro Minute/SMS im Basistarif nur 9 statt 11 Cent.
Beim örtlichen Rewe hängen noch einige 0177 Startersets von Ortel. Falls jemand eines möchte einfach Bescheid geben, würde die zum Einkaufspreis plus Porto besorgen.
Antwort auf eine Bewertung der Kaufland mobil App im Play Store:
...Leider nimmt die Entwicklung einer völlig neuen App einiges an Zeit in Anspruch und wir bitten noch um wenige Wochen Geduld....
Klingt als würde die Entwicklung langsam Fahrt aufnehmen und es tatsächlich eine komplett neue App geben und nicht nur eine Verbesserung der bisherigen App.
Könnte mir vorstellen dass Kaufland ordentlich Druck gemacht hat, da bei den anderen Apps der Telekom Multibrand nicht wirklich viel passiert. FCB Mobil letztes Update 2016, Norma 2019. Nur Edeka smart ist aktuell.
Mit der App Network Cell Info Lite konnte ich die Prio auf VoWiFi bei meinem OnePlus Nord ändern obwohl es in den Einstellungen selbst nicht ging. In der App findet man es bei den 3 Punkten und dann auf System-Netzwerkeinstellungen. Aber keine Garantie dass es mit allen Geräten funktioniert, bei meinem S7 klappts z.B. nicht.
Das hängt offenbar stark vom Endgerät ab. Früher war es bei mir auch so. Seit irgendeinem Update wird immer "MEDIONmobile" angezeigt. - egal, ob VoWifi aktiv ist oder nicht.
Stimmt bei meinem S7 steht jeweils o2-de bei VoWiFi, bei meinem Oneplus nur bei der Karte von Netzclub, bei der von NettoKOM steht weiterhin NettoKOM. Gibt anscheinend einige Konstellation.
Sobald VoWiFi aktiv ist wird o2-de angezeigt. Das ist auch bei NettoKOM und Netzclub der Fall.