Welcher Service-Provider bietet welches Netz an?

  • Hallo,


    wer sich einen neuen Vertrag oder eine Prepaid zulegen will, bekommt ja von vielen Marken nicht verraten, in welchem Netz das Angebot läuft.


    Da heißt es dann "D-Netz-Qualität" (gemeint ist meistens Vodafone "D2) oder "Beste D-Netz-Qualität" (das könnte dann Telekom "D1" sein)


    Wir haben mal eine Liste aufgesetzt, von Anbietern und ihren Netzen.


    https://www.teltarif.de/mobilfunk/anbieter-nach-netz.html


    Falls jemand einen Fehler findet, bitte melden und Danke im Voraus. :-)


    Bei 1&1-Drillisch und seinen (gefühlt) 34560 Untermarken wurden in den letzten Jahren einige Kunden aus dem D1-Netz ins o2-Netz "verschoben", teilweise auch von D2 zu o2, die Kunden bekommen eine neue SIM-Karte zugeschickt und das Begleitschreiben murmelt was von "Optimierung".


    Ob das "neue" Netz dann gleich gut oder "besser" ist, merkt der Kunde erst, wenn's zu spät ist.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Wieso werden in der Liste die Anbieter Lidl Connect, Rossmann mobil, Tchibo mobil u.a. separat aufgeführt und nicht beim entsprechenden Netzbetreiber? Vertragspartner müsste ja jeweils T/VF/o2 sein und nicht das Branding Unternehmen.

  • Also bei Lidl Connect stimmt das nicht, da ist Vodafone der Vertragspartner. Bei Tchibo mobil bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch nur eine Marke von Telefonica ist.

  • Bei Lidl Connect ist mein Vertragspartner Vodafone und auf der Tchibo Seite steht in den Fußnoten:


    Zitat

    Vertragspartner für den Tarif ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!