-
VoLTE funktioniert im Roaming mit wenigen Ausnahmen der amerikanischen Netzbetreiber sowieso noch nicht, weil man es bei der Spezifikation nicht hinbekommen hat, einen einzigen Standard zu bauen. Das wird vielleicht irgendwann mal kommen, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt.
VoLTE funktioniert bei der Telekom (bzw. Congstar) im Roaming bei Magenta in Österreich.
-
Interessant ist, dass wenn ich es richtig lese bei ja! mobil Telefonate von Deutschland nach Großbritannien schon jetzt nicht mehr als Gespräche innerhalb der EU zählen und damit 1,49€ statt 0,22€ kosten.
Zitat aus der Preisliste:
"Gelten für ein Land nicht mehr die Regelungen der Europäischen Union gemäß Verordnung (EU) 2015/2120 für Preise zu Verbindungen von
Deutschland in das EU-Ausland (z.B. durch Austritt EU), erfolgt zu diesem Zeitpunkt automatisch eine Umgruppierung des Landes von der LändergruppeEU in die Ländergruppe 1 und es gelten die Preise der Ländergruppe 1."
Von einer Übergangsregelung steht hier nichts. Betrifft allerdings nicht das Roaming in GB.
-
Getestet hatte ich das im letzten Sommer, ganz aktuell ist meine Aussage also nicht - aber ich gehe auch nicht davon aus dass sich hier etwas geändert hat.
Im Herbst war das auch noch so.
-
Interessant, bei der genannten NettoKOM Sim und einer anderen o2 Prepaid aktuell keinerlei Probleme.
-
Wobei das Alter der Sim Karte eigentlich eh keine Rolle spielen sollte solange sie LTE fähig ist. Hab eine Sim von NettoKOM von 2015 in Betrieb, da funktioniert VoLTE und VoWiFi ohne Probleme.
Waren die anderen Karten mit denen es schon funktioniert hat auch von Telefonica?
-
In der App gibt es jetzt neu bei den Optionen auch den Punkt Roamingoptionen.
-
Auf dem Sim Karten teil wo Pin und so stehen steht noch der hersteller, das hatte ich bisher noch nicht gehabt.
Dann müsste es ein aktueller "Rohling" sein, den dass der Hersteller drauf stehen muss ist noch relativ neu.
-
Mir ist aufgefallen dass es endlich eine Option Schweiz bei CallYa gibt, korrigiert mich falls die nicht neu ist.
1GB Roaming in der Schweiz 9,99€ Laufzeit 14 Tage.
-
Nein, da lässt sich leider nichts ändern. Auf keinem meiner Geräte.
-
Die richtige Telefonnummer in die neue Sim kannst du selber eintragen. Die hat sowieso keine Bedeutung, ausser für demente Handynutzer 
Wie kann man die Nummer denn unkompliziert ändern? Auf manchen Altgeräten soll das ja funktionieren.
Bei meinem Dual Sim Smartphone wird sobald man eine Nummer anruft gefragt von welcher Sim angerufen werden soll, dabei werden die jeweiligen Nummern angezeigt, falls auf Sim gespeichert. Da finde ich es schon etwas unschön, dass hier eine falsche Nummer steht.