Ich nutze schon lange die Ausweisfunktion mit eID. Habe aber die Erfahrung gemacht, das beim Postident der Deutschen Post der (Telefon-)Anbieter explizit diese Möglichkeit freischalten muss, da sonst nur die Legitimation über Videoident bzw. die Postfiliale möglich ist.
Beiträge von Antonabc
-
-
Rufnummernmitnahme von Debitel zu Vodafone oder Lidl ist kein Problem.
-
Da hilft häufig mal kurzzeitig in den Flugmodus zu wechseln.
-
Ganz ehrlich, was hält dich bei dem Laden? Scheinst ja schon sehr lange zu sein, und dann 25€ für ne neue Sim Karte zu verlangen ist einfach unverschämt. Ich würde direkt zu einem anderen Anbieter wechseln, das Guthaben muss dir Mobilcom Debitel natürlich auszahlen.
Die Rufnummernmitnahme ist mittlerweile so einfach und darf max 6,82€ kosten.
Wie viel surfst und telefonierst du bzw. welches Netz wird bevorzugt?
-
Bei Congstar Postpaid dauert der Tarifwechsel jetzt statt 3 nur noch einen Tag. Kann das jemand bei den Prepaid Tarifen testen? Die Dauer des Tarifwechsel steht vorher dort, so dass dafür kein Tarifwechsel tatsächlich durchgeführt werden muss.
Bei ja mobil sind es noch 3 Tage.
-
Ich habe neulich ein Speedticket gebucht, es galt 28 Tage, unabhängig von der Laufzeit der Grundoption.
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Gab es zwischendurch irgendwelche Infos auf die alte/neue Nummer bzw per Mail?
-
Habe mir überlegt eine meiner Rufnummern demnächst zu Netzclub zu portieren.
Gibt es Erfahrungen was Ablauf und Dauer betreffen?
-
Interessant, für mich war die 0171 immer die Vorwahl die ich nicht wollte, hatte sie sogar eine Zeit lang mit schöner Nummer. Das war natürlich lange bevor ich mich mit der Thematik befasst habe. Finde 0170 ganz gut, auch wenn das natürlich nicht die erste Vorwahl der Telekom war

Bei unserem Kaufland hängen sehr viele Telekom Prepaid Pakete mit 0171 Vorwahl, habe mir schon überlegt eine zu sichern 😁
0172 ist schon deutlich seltener, bei Simplytel gibt es noch 3 zur Auswahl, kann man ja dann portieren. Ansonsten habe ich bisher nur Prepaid Pakete mit 0174 gefunden.