Getestet hatte ich das im letzten Sommer, ganz aktuell ist meine Aussage also nicht - aber ich gehe auch nicht davon aus dass sich hier etwas geändert hat.
Im Herbst war das auch noch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Getestet hatte ich das im letzten Sommer, ganz aktuell ist meine Aussage also nicht - aber ich gehe auch nicht davon aus dass sich hier etwas geändert hat.
Im Herbst war das auch noch so.
Interessant, bei der genannten NettoKOM Sim und einer anderen o2 Prepaid aktuell keinerlei Probleme.
Wobei das Alter der Sim Karte eigentlich eh keine Rolle spielen sollte solange sie LTE fähig ist. Hab eine Sim von NettoKOM von 2015 in Betrieb, da funktioniert VoLTE und VoWiFi ohne Probleme.
Waren die anderen Karten mit denen es schon funktioniert hat auch von Telefonica?
Auf dem Sim Karten teil wo Pin und so stehen steht noch der hersteller, das hatte ich bisher noch nicht gehabt.
Dann müsste es ein aktueller "Rohling" sein, den dass der Hersteller drauf stehen muss ist noch relativ neu.
Nein, da lässt sich leider nichts ändern. Auf keinem meiner Geräte.
Die richtige Telefonnummer in die neue Sim kannst du selber eintragen. Die hat sowieso keine Bedeutung, ausser für demente Handynutzer
Wie kann man die Nummer denn unkompliziert ändern? Auf manchen Altgeräten soll das ja funktionieren.
Bei meinem Dual Sim Smartphone wird sobald man eine Nummer anruft gefragt von welcher Sim angerufen werden soll, dabei werden die jeweiligen Nummern angezeigt, falls auf Sim gespeichert. Da finde ich es schon etwas unschön, dass hier eine falsche Nummer steht.
Ich nutze schon lange die Ausweisfunktion mit eID. Habe aber die Erfahrung gemacht, das beim Postident der Deutschen Post der (Telefon-)Anbieter explizit diese Möglichkeit freischalten muss, da sonst nur die Legitimation über Videoident bzw. die Postfiliale möglich ist.
Rufnummernmitnahme von Debitel zu Vodafone oder Lidl ist kein Problem.