Beiträge von Antonabc

    Ich bin eher erstaunt, dass davon ausgegangen wird, dass eh jeder die App nutzt.


    Die Provider haben daran natürlich ein Interesse, weil sie damit zusätzliche Einnahmen generieren, aber warum sollte ich meinen teuren Smartphonespeicher damit zumüllen, wenn ich die Information auch im Web bekomme (und so viel leichter das zusätzliche Tracking vermeiden kann).


    Erschließt sich mir nicht.

    Statistiken belegen eben, dass fast nur noch Apps benutzt werden. Und das in vielen Branchen.

    Die Congstar App belegt bei mir 70MB, wie das ein Speicherproblem auslösen kann erschließt sich mir nicht.

    Die ING hat letztes Jahr veröffentlicht, das 75% der Kunden ausschließlich die App nutzen, ich denke bei Congstar sieht das ganz ähnlich oder sogar noch höher aus. Tendenz steigend.

    Da überlegt man sich natürlich zwei mal ob man lieber in die App investiert oder die Ressourcen auch für das Web Portal verbraucht.

    Congstar hat sich eben für die App entschieden und entwickelt diese dafür mit hohem Tempo weiter, da hat sich richtig viel getan in den letzten Monaten. Tayku Die App von Congstar ist native und verlinkt nur noch an wenigen Stellen auf die Website was mit jedem Update weniger wurde. Dadurch ist die App sehr schnell und einfach zu bedienen.


    Noch etwas ganz anderes. In den neuen Tarifen ist endlich auch die Schweiz bei der Datennutzung in Ländergruppe 1, also jetzt auch bei Postpaid inklusive. Steht noch nicht auf der Homepage oder in der Preisliste, aber auf pass.telekom.de sieht man es bereits.

    In meinem Umfeld greifen alle, wirklich alle älteren Menschen (auch viele mit Sehschwäche) viel lieber auf Apps zurück und kaum jemand nutzt mehr einem PC. Diese verstauben irgendwo in der Ecke. Alle sind sich einig, dass Apps viel intuitiver und damit leichter zu bedienen sind. Die Schrift ist groß und alle wichtigen Informationen sind leicht ablesbar.


    Daher finde ich gut, dass Congstar sich voll auf die App konzentriert und diese immer weiter verbessert statt Ressourcen für ein Webportal zu verschwenden.

    Vielleicht für manche hier interessant. Mit der Visa Click to Pay Aktion bekommt man von Visa noch bis 3. Juni 20% Cashback wenn man bei Lidl.de mit Click to Pay bezahlt. Dort wiederum gibt es Aufladekarten für so ziemlich alle Mobilfunkmarken zu kaufen. Das heißt es sollte funktionieren, dass man Guthaben 20% günstiger bekommt.

    Hier genau Infos und Teilnahmebedingungen.

    https://www.visa.de/campaign/clicktopay-cashback-2025/