Für einen 10 Mhz Band 8 Sender mit 3 Sektoren sollte das gerade ausreichen.
Wobei die beiden von mir genannten Standorte nur einen Rundstrahler haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für einen 10 Mhz Band 8 Sender mit 3 Sektoren sollte das gerade ausreichen.
Wobei die beiden von mir genannten Standorte nur einen Rundstrahler haben.
Bis eben hätte ich die Starlink-Anbindung für einen Joke gehalten... die kann doch AFAIK maximal 100 MB/s down. Reicht das um einen Mobilfunksender zu "versorgen" ?
Ich hatte so zwischen 70 und 80 Mbit/s und der Ping war auch akzeptabel.
Diese Variante ist mir bisher auch nur in ländlicher Gegend aufgefallen, wo eine übliche Anbindung offensichtlich auf Probleme stößt. Da ist alles besser als GSM. ![]()
Bei 402525 konnte ich nichts erkennen...
Auf dem Dach des linken, dunkelgrauen Blechschrank.
Hier besser zu erkennen:
Über Starlink darf aber kein GSM laufen: https://forum.vodafone.de/t5/S…-Netz/td-p/3251727/page/2
Das hat auch niemand behauptet. GSM-Anbindung bleibt wie bisher, Starlink nur für B8.
Die on deamand Tarife die man bis jetzt angetestet hat ist Aldi der beste die anderen bauen noch ganz andere fiese sachen ein die man erst beim benutzen mitbekommt
Du solltest Satzzeichen einbauen, liest sich dann leichter. ![]()
Ist darüber etwas bekannt, dass eventuell die bisherige GSM only Zelle 3226 mit B8 versehen wurde?
Wenn bisherige GSM only Standorte nur B8 bekommen, wurde vermutlich eine Starlink-Antenne installiert. Dass die bisher nur GSM hatten, wird ja Gründe in der Anbindung haben. Mit Starlink kann man wenigstens etwas mehr als GSM anbieten.
Wird zumindest hier in der Region so gehandhabt.
Wichtig ist doch erstmal das Leerrohr im Keller liegen zu haben und wenn ein Anbieter das kostenfrei legt, dann nehme ich das mit, denn die Erdarbeiten sind das, was teuer ist. Das kann man mit einem 24 Monatsvertrag locker finanzieren, auch wenn er monatlich 10 € teurer ist als VDSL. Welche und wieviel Glasfasern dann in 2, 5 oder 10 Jahren ins Gebäude eingeblasen werden ist doch erstmal zweitrangig.
Die Glasfasertechnhlogie ist gesetzt, daher kann ich Leute nicht verstehen, die das Angebot sausen lassen, mit dem Argument: "Mir genügt VDSL". Das mag derzeit der Fall sein, aber welche Datenmengen benötigen wir in 5 jähren, wenn VDSL 250 nicht mehr ausreicht?
Selbst wenn ein Anbieter pleite geht. Das Leerohr zum Kabelverzweigter bleibt und wird von der Technologie der nächsten 50 jähre genutzt werden. Bei Kupfer ist das Ende absehbar.
Was genau hast Du dir denn vorgestellt? Im Prinzip kannst Du auch einen Elektriker anrufen, der dir ein Set zum fünfstelligen Preis zusammenstellt
.
Ein Balkonkraftwerk, dass sich im Normalzustand mit dem Netz synchronisiert, wie es üblich ist, im Falle eines Stromausfalles jedoch auf Inselbetrieb umgestellt werden kann. Wenn so ein Bluetti Teil leer ist, ist es leer. Die Sonne geht am anderen Tag wieder auf und könnte die Gefriertruhe mit Strom versorgen ![]()
Was erwartet ihr von Chase als 1.404. Bank in Deutschland?