Dann geb ich auch mal meine Werte ab
:
TEF 5G: 20 ms
TEF 4G: 32 MS
Telekom 5G: nicht vorhanden
Telekom 4G: 31 ms
Vodfafone Netz nicht vorhanden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann geb ich auch mal meine Werte ab
:
TEF 5G: 20 ms
TEF 4G: 32 MS
Telekom 5G: nicht vorhanden
Telekom 4G: 31 ms
Vodfafone Netz nicht vorhanden
Im Rahmen der Neubestellung erhalten die Kunden ein Starterset, in dem befindet sich ein Esim QR-Code auf Pappe oder eine SIM-Karte aus Plastik.
Ich vermute, bei Arvato werden diese Startsets gescannt, während sie in den Briefumschlag gesteckt werden und so dem Vorgang zugeordnet. Diese Esim- Startersets sind wohl im Rahmen der Aktion ausgegangen.
Wenn man dann Kunde ist, werden Esim im Kundencenter bereitgestellt/getauscht.
Magst Du uns mal ein Foto hochladen? Bilder sagen mehr als Worte ![]()
Wieso einen Gutachter? Fordert die Telekom den? Dann muss die Telekom/Versicherung den auch beauftragen.
Wenn der Schaden so augenscheinlich ist, dass er vom Außendienst bestätigt wurde, sollte er ab dem Bohrloch sichtbar und durch Fotos dokumentierbar sein. Baupläne aus denen der Rohverlauf ersichtlich wäre, würde ich nicht beifügen, sonst wird dir daraus noch ein Strick gedreht, denn darauf hättest du hinweisen müssen, wenn es dir bekannt gewesen wäre.
Für mich ist das eine eindeutige Aussage:
Hauptproblem ist das wir seit Jahren schon kein gutes Tarifgefüge bei Vodafone haben,im Gegensatz zu anderen Anbietern.
In meiner Region ist das Hauptproblem der schlechte und unfähige Netzausbau. Was nutzen tolle Tarife, wenn das Netz löchrig ist?
Als die Ausbauverpflichtung kam, hat man sich mit MOCN einigermassen gerettet. Ja, man hat auch neue Standorte gebaut, ist jedoch unfähig vier Standorte, die hier seit 2-3 jähren rumstehen ans Netz zu bringen. So äußert sich nun mal Stellenabbau und Geldmangel. Prozesse werden unterbrochen, Planungen bleiben liegen, Wissen geht verloren. Das Ergebnis sieht dann so aus, wie es sich hier darstellt: Völlige Unfähigkeit in der Netzplanung.
Daher kann ich die hier geäußerte Kritik am Werbeetat unterstützen. Wenn man einerseits eine Unterinvestition in Deutschland zugibt, andererseits aber Unsummen für Werbung und Kurspflege (Aktienrückkauf) ausgibt, ist das für mich ein Zeichen, dass man im Management nicht die Ursachen beseitigen möchte sondern mit dem roten Pinsel alles übertünchen möchte.
Vom 26. Mai bis zum 1. Juni findet die erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche statt. Die Messwoche ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern und Kommunen.
Wenn viele Menschen unsere App nutzen, können ihre Daten die Mobilversorgung gut dokumentieren. Mit den Ergebnissen können wir die Situation vor Ort besser bewerten. Damit helfen alle mit, eine möglichst optimale Mobilfunkversorgung zu erreichen", sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur.
Also alle die Funkloch-App installieren und das Smartphone gezückt, damit wir bald die geforderten 100% Netzabdeckung erreichen.![]()
Läuft nicht gut für Vodafone in Deutschland, wie die Wirtschafts Woche berichtet. Obwohl man mehr für Werbung ausgibt, als die anderen Anbieter, verliert man in fast allen Bereichen Kunden, besonders drastisch im TV-Geschäft durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs.
Auch sind die erhofften Effekte durch das 1&1-Roaming bisher ausgeblieben.
Für einen 10 Mhz Band 8 Sender mit 3 Sektoren sollte das gerade ausreichen.
Wobei die beiden von mir genannten Standorte nur einen Rundstrahler haben.
Bis eben hätte ich die Starlink-Anbindung für einen Joke gehalten... die kann doch AFAIK maximal 100 MB/s down. Reicht das um einen Mobilfunksender zu "versorgen" ?
Ich hatte so zwischen 70 und 80 Mbit/s und der Ping war auch akzeptabel.
Diese Variante ist mir bisher auch nur in ländlicher Gegend aufgefallen, wo eine übliche Anbindung offensichtlich auf Probleme stößt. Da ist alles besser als GSM. ![]()