Beiträge von AlexCeres

    Skoda meldet bereits mehr als 20.000 Bestellungen für den neuen Elroq, größtenteils aus Deutschland und Westeuropa . Skoda bietet den Wagen im sehr gefragten Kompaktsegment bereits ab 33.900 Euro an. Der Elroq ist damit nur wenige hundert Euro teurer als sein Verbrenner-Pendant Karoq, bei mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Ausstattung.

    Ich finde den Kleinen optisch sehr gelungen.

    Nein, das hätten wir eben nicht können, denn an der Abhängigkeit von chinesischen Rohstoffen hätte auch eine deutsche oder europäische Batteriefertigung nichts geändert, und mit hoch subventionierten chinesischen Staatskonzernen kann die europäische Privatwirtschaft nun mal nicht konkurrieren.

    Sorry, da muss ich dir widersprechen. Das Geschäftsmodell unserer Wirtschaft basiert seit eh und je darauf günstige Rohstoffe zu beziehen, sie zu veredeln und dann für gutes Geld in die Welt zu verkaufen. Dieses Modell hätte auch mit Rohstoffen für die Batteriefertigung funktioniert, wenn unsere Industrie nicht geschlafen hätte.

    Der ständige Verweis auf die Politik ist doch nichts anderes als Fingerpointing. Das was die Politik beschlossen hat, greift erst ab 2035. Ich kenne niemanden, der sich heute ein Auto kaufen möchte und dabei den schlechten Wiederverkaufswert in elf Jahren berücksichtigt.

    Die politischen Ziele sind doch nicht für die aktuelle Krise verantwortlich. Verantwortlich ist die Marktentwicklung in China und die Abhängigkeit der europäischen Autobauer, die sich Jahrzehnte lang gerne von diesem lukrativen Markt abhängig gemacht haben. Jetzt kaufen die Chinesen nun mal chinesische Fahrzeuge, weil diese in ihren Augen besser sind und die Europäer haben das Nachsehen. Ist ja nun nicht so, dass man das nicht bereits vor zehn Jahren hat kommen sehn - wollte halt keiner hören solange der Rubel rollt!

    Europa hat die Batteriezellenferigung verschlafen daher findet die Wertschöpfung in China statt. Das ist aber der Produktevolution geschuldet, die von China vorangetrieben wird und nicht den politischen Entscheidungen in Brüssel oder Berlin, die tangieren den weltgrößten Fahrzeugmarkt eher weniger.

    Ja, der Strom in D ist zu teuer, dass ist aber auch nur ein regionales Problem und interessiert den Weltmarkt nicht.


    VW hat den Markteinstieg mit unausgegorener Software und zu teuren Modellen selbst versaut - Ford hat die schlechte VW-Plattform noch kopiert und ist auch selbst Schuld an seiner Misere. BMW hat es bisher ganz gut hinbekommen, bei Mercedes habe ich keinen Einblick.


    Ja, die Politik hat E-Mobilität gefordert, weil das mittelfristige Kippen des Marktes vorauszusehen war - aber die Europäer waren zu unfähig (Plattform) zu arrogant (schau mal die Spaltmasse) und zu bräsig (uns kann keiner was) und jetzt ist das Wehklagen groß und alle rufen nach der Politik.

    Weil das o2 Netz eben auch 5G anzeigt obwohl gar kein 5G Sender in Reichweite ist.

    Sobald die LTE Zelle NSA fähig ist wird im Endgerät 5G signalisiert.

    Diese Aussage ist so pauschal unrichtig, denn dann würde ja nur noch 5G angezeigt werden.

    Meine Beobachtung ist, dass Zellen mit 5G konfiguriert werden, die grundsätzlich 5G aggregierten können, also durchaus ein 5G Signal in Reichweite ist.

    Kommentar

    Wenn wir mal ehrlich sind, weiss jeder, der dich hier kennt, dass Du der maximal nervigste Kunde bist.

    Mobilfunk ist dein Hobby, da ist okay. Es ist aber bei Dir ein Fetisch, jede Aktion mitzumachen, jeden Tarifwechsel auszutesten und wegen jedem Kinkerlitzchen innerhalb kürzester Zeit mehrfach den Support zu penetrieren.

    Ich würde so eine Nevensäge und multiplen Nutzer auch nicht haben wollen. Vermutlich hast Du zahlreiche Karten aktiviert, mehrfach hin und her portiert und Congstar nur Geld gekostet.

    Das was Du getrieben hast, ist weit davon entfernt, was Congstar für seine Produkte vorsieht. Trag es wie ein Mann, dass Du es bei denen vergeigt hast und hör auf mit dem Mimimi.

    Das ist auch nicht diskriminierend, denn Dir werden weitere Karten ja nicht aufgrund Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Glaube oder sonst was verweigert - das was Congstar macht nennt sich Vertragsfreiheit!

    Das Netz dürfte in deinem Bereich so konfiguriert sein, dass es kein VoNR zulässt, wenn das Endgerät nur NR meldet.

    Bei mir funktioniert VoNR am Mi 11 Lite 5G im SA 700, wenn VoNR aktiviert ist. Wenn VoNR deaktiviert ist wird, solange telefoniert wird, in LTE geschaltet, danach wieder in SA, wenn trotz SA VoLTE auch deaktiviert wird, fällt das Telefonat auf 2G zurück.


    elchris was meinst du mit "in deinem Bereich"?