-
bei uns in 02785 Olbersdorf an der eNB 32083 Altstandort ohne SRAN wird jetzt quasi der 5G ULI ausgestrahlt aber ein Verbindungsversuch zu umliegenden 5G-Kanälen anderer Standorte findet nicht statt obwohl empfangbar. Also sind diese Nachbarn nicht eingepflegt.
Wie stellt man fest, ob eingepflegt oder nicht? 
-
Versuche seit Samstag eine Multicard zu installieren. Das System hängt und hängt.
Das hat bei mir am Mittwoch auch mehrere Stunden gedauert, aber wurde zumindest über Nacht aktiviert.
-
Habe noch eine generelle Frage,da ich gerade vor der Überlegung stehe Vodafone und o2,oder Telekom und o2 im Dual Sim Gerät.
Welche Kombi findet ihr sinnvoller?
In meiner ländlichen Region nutzen o2 und Telekom größtenteils die selben Masten, daher würde ich o2 mit VF kombinieren.
Aber das kann bei Dir natürlich wieder anders aussehen.
-
Ich hatte ja bereits am Freitag geschrieben, dass meine B1 only den ULI bekommen hat und es gab am Wochenende ähnliche Berichte von anderen Nutzern.
Nachdem ich etwas rumgefahren bin, habe ich festgestellt, dass zwei Standorte, die bisher nur L800 und L2100 hatten, nun auch NSA 700/1800 bekommen haben.
Kann das jemand andernorts bestätigen, der auch den neuen ULI festgestellt hat, dass L800/2100 Standorte neu N700/1800 bekommen haben, und umliegende Stationen den ULI?
-
Sehe ich das richtig, dass man als 1&1 Kunde ins 5g Netz von o2 eingebucht werden sollte, wenn kein 1&1 zur Verfügung steht? Sollte man dann als Nutzer eigentlich nicht mindestens eine Netzqualität haben, als wenn man direkt bei o2 wäre?
Ich kam von o2, war drei Monate bei handyvertrag.de und bin jetzt wieder bei o2.
Ich kann bestätigen, dass die Netzerfahrung während dieser drei Monate schlechter war.
Besonders bei 5G ist mir das aufgefallen. Dass man als 1&1 Kunde keinen Zugriff auf 5G SA hat ist logisch, aber auch NSA kam gefühlt weniger und später.
Ich bin sehr froh wieder bei o2 zu sein.
-

Böblingen, vormittags
-
Gegenfrage: Warum zeigt dein Endgerät 5G an, obwohl gar keine 5G Verbindung besteht? Ist das die Schuld des Netzbetreibers? 
Da drei verschiedene Geräte auf einmal 5G anzeigen, tippe ich mal auf eine Änderung des Netzbetreibers und nicht darauf, dass sich an den drei Geräten etwas geändert hat.
Aber die Antwort von xeno6 ist schon plausibel. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass daran geschraubt wird.
-
Spielt TEF mal wieder an der 5G Signalisierung rum?
Mein B1 only will mal wieder 5G sein, ohne ersichtliche Änderung am Mast oder im Umfeld.
Cellmapper sagt: SIB2ULI und ENDC sind auf true.
Ist das nicht Fake, wenn kein 5G empfangsbar ist 5G anzuzeigen? Es war vor einiger Zeit schonmal der Fall, dass die Zelle, die Richtung dem 5G Mast schaut 5G signalisiert hat, was bei einer Überlappung ja auch okay wäre. Seit heute signalisieren aber auch die beiden Sektoren, in die kein 5G reinstrahlt 5G.
Oder habe ich da bzgl. ENDC etwas falsch verstanden?
-
Paydirekt soll bis Ende des Jahres aufgrund ausbleibenden Erfolges abgeschaltet werden: https://www.faz.net/aktuell/wi…ltet-werden-19779485.html
Ist das nicht ein logischer Schritt, wenn Wero vor der Einführung steht?
-
Ist doch eh Sommerpause