Beiträge von AlexCeres

Wäre für dieses Nutzungsprofil nicht der Mobile M Boost sinnvoller gewesen oder nutzt Du keine Multicards? Falls das Festnetz ausfällt dann für einen Monat die Option my Data unlimited gebucht.

Hat jmd. Erfahrung, was Drillisch für den 3tägigen Ausfall als Entschädigung vorschwebt? Irgendwo las ich von einem Urteil, was 5Euro/3-Tage vorsieht? Bei anteilsmässigem Nachlass ~10% wäre das eher banal, da es mich wirklich hart getroffen hat, da sämtliche 2FA via SMS mich drei Tage arbeitsunfähig machten.

Hat jmd. schon eine Rechnung und/oder Telefon-/Mailkontakt mit dem Support?

Ich habe eine Entschuldigungsmail erhalten, in der angekündigt wird, dass sie für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen anteilig den monatlichen Tarifpreis erstatten.

Und wenn ich die Kündigung zurückziehe, bekomme ich 17 GB für 6,99 € ^^

Ich finde das alles so peinlich und unprofessionell. 1&1 Drillisch hätte die Chance gehabt als neuer Netzanbieter mit innovativen Produkten und Tarifen ein Zeichen zu setzen. Irgendetwas Innovatives, wie eine Telefonieapp mit Parallelruf fürs Zweit- und Drittgerät oder wenigstens transkribieren der Voicemail zu E-Mail oder however - irgendetwas Neues halt. Stattdessen bekommen Sie den Netzaubau nicht hin und die einzige Innovation besteht darin mit sim24.de die 17. Billigmarke auf den Markt zu bringen.:D

Das Argument steht immer noch: Telefonica würde gern 30+ € mit "5G Max" verdienen, schafft es aber nicht. Mit 59,95 € für 40 GB würde man sie auslachen. Die Telekom kommt damit durch.

Mobilfunkanbieter sind Wirtschaftsunternehmen!

Warum sollte Telefonica fraenk oder Simon kopieren, wenn man mit o2 Laufzeitverträge an den Mann bringen kann?
    Im ersten Quartal 2024 lag der ARPU bei Telefonica mit 10,80 € pro Monat deutlich über der Telekom mit 9,00 €.

Das bedeutet, dass Telefonica seine Kundenbasis besser monetarisieren kann als die Telekom.

Ich denke, dass liegt daran, dass Telefonica über die Kundensegmente hinweg mehr Vertragskunden hat und damit auch Zusatzdienste bündelt.

Die Telekom hat zwar im Geschäftskundenbereich viele Laufzeitverträge, im Privatkundensegment fällt das jedoch ab.

Ich wandle die Sicht auf Deine Aussage daher mal um: Die Telekom hätte gerne mehr Laufzeitverträge, aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses lachen aber viele Kunden über diese Tarife.

Im Prepaidmarkt ist man mit Aldi-Talk und 8 Millionen Kunden Marktführer und seit Jahren Taktgeber. Die Telekom läuft doch mit ihren ständigen Aktionen bei jamobil, Norma und Kaufland nur hinterher.

Ohne diese massiven Rabatte, wäre O2 weit weniger attraktiv. Viele hier im Forum haben optimierte Tarife. Ich bezahle im Telekom Netz weniger als 30 Euro, dafür bekomme ich mehr als 40 GB.

Was mich hier an den Diskussionen oft stört ist der undifferenzierte Vergleich.

Oft werden die Tarife von o2 als Vollsortimenter mit Multicard, Festnetznummer und TV-Option mit einem abgespeckten Lebensmitteldiscounterprodukt verglichen.

Vergleicht doch bitte Vollsortimenter wie Telekom, Vodafone und o2 miteinander und Discountertarife wie Aldi-Talk, jamobil, Kaufland, Drillisch oder Simon untereinander, dann vergleicht man auch keine Äpfel mit Birnen.

Das ist aber jetzt wieder dieses Mimimi.

o2 hatte in den Bedingungen deutlich erwähnt, dass es sich um mobile Tarife handelt, die in stationären Geräten (mit Stromanschluss) nicht verwendet werden dürfen.

Das ein Gericht diesen Passus kassiert hat, weil er mit der Endgerätefreiheit nicht vereinbar ist, ändert nichts daran wie o2 den Tarif gemeint hat.

Was dazu führt, dass o2 Kunden, die den Tarif in Geräten mit Stromanschluss verwenden, kündigt. Natürlich bezieht man sich dabei nicht auf den kassierten Passus, aber die Vertragsfreiheit ist gegeben.

Ja, leider.

Bei der Telekom gibt es direkt neuen Code per Email und bei Vodafone sind die Codes wiederverwendbar.

Sorry aber das ist nur die halbe Wahrheit. Bei der Telekom findet eine Sicherheitsüberprüfung durch eine SMS statt, die im schlimmsten Fall auf einen zweiten Vertrag, der im Kundencenter verknüpft ist gesendet wird. Ist kein weiterer Vertrag vorhanden erfolgt der Versand per Post.