Alternativ zu Gigaset kannst Du auch bei Ergophone schauen.
Beiträge von AlexCeres
-
-
Und die fehlende eSIM, vor allem weil es sich anbahnt, dass das iPhone 14 wohl ohne SIM-Slot kommen könnte.
Wenn das iPhone 14 wirklich nur noch eSim unterstützt, gehe ich davon aus, dass alle Anbieter die eSIM anbieten werden.
-
Gibt es da eine Homepage mit einer Übersicht der Großhandelpreise?
Die Staffelung der letzten Jahre findest Du in diesem Artikel.
-
O2 hat die Volumen im Ausland auch erhöht. Hintergrund der Anpassungen ist die Senkung der Großhandelspreise von 3,57 € pro Gigabyte auf 2,98 € zum 1. Januar.
-
Telekom testet Telefonieren über 5G
5G ist mittlerweile in aller Munde und wird von vielen Nutzern bei der Wahl des Mobilfunkanbieters oder Smartphones auch vorausgesetzt. Bisher funktioniert 5G allerdings ausschließlich für die Datenübertragung, nicht aber für klassische Telefonate. Warum das so ist, lässt sich relativ leicht erklären: Um 5G schnell zu den Nutzern zu bringen, setzen Provider wie die Telekom seit 2019 auf 5G Non-Standalone (5G NSA). Da sorgt 5G für schnelle Datenübertragung, aber die technische Basis besteht nach wie vor aus dem Kernnetz von LTE, das für viele Funktionen vom Verbindungsaufbau bis zur Anmeldung der Nutzer im Netz sorgt.
Erst mit dem künftigen Standard 5G Standalone (5G SA), der jetzt vor der Einführung steht, braucht 5G das LTE-Huckepack nicht mehr und funktioniert für sich allein. Vorteile können bessere Sprachqualität und schnellerer Rufaufbau sein.
Zum vollständigen Artikel:
-
Ich hatte kürzlich auch eine Drillisch SIM, die in drei Geräten nicht erkannt wurde.
Wird die zweite SIM auch nicht erkannt oder erkennt das Gerät die Ersatzkarte schon als vorhanden, aber es bucht sich nicht im Netz ein?
Nun kenne ich das Kundencenter von handyvertrag.de nicht, aber bei simply musste ich die Ersatzkarte im Bereich Service-Ersatzkartenservice aktivieren.
-
Es ging dabei eher darum, durch Überdruck das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern weil Feuchtigkeit in Kupferkabeln die Übertragungseigenschaften verschlechtert.
Das Einblasen von Glasfaserkabeln hat damit nichts zu tun. Hierbei wird das leichte Glasfaser mit Luftdruck durch ein Leerrohr geschoben (geblasen)
Druckluft zum Schutz/Überwachung
Natürlich merkt man bei einem durch Druckluft überwachtem Kabel auch, wenn es jemand anzapft, weil dabei der Mantel geöffnet wird und es zu einem Druckabfall kommt. Also sind die Bilder des MfS auch dahingehend plausibel.
-
Marburg auch 20 MHz
-
-
ja? das kann ich nicht bestätigen, dazwischen lag bei mir aber auch noch ein 11er...
Wenn man in ländlichen Regionen auf Strecken kein Netz mehr hat, wo man vorher mit dem XS Netz hatte oder zuhause statt LTE mit einem Balken nur noch EDGE hat, fällt das schon auf. Im urbanen Umfeld mag sich das nicht so zeigen. Da ich beide Modelle noch verwende, kann ich das auch gut nachstellen.