Bei den neueren Sim Karten der Drillisch Anbieter wie winsim,Sim.de etc wird mittlerweile der direkte Name als Betreiber angezeigt also anstatt „Drllisch“ ,dann „winsim“.
Nicht zwingen, hab hier eine zwei Monate alte und bekomme als Anzeige "E-Plus" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei den neueren Sim Karten der Drillisch Anbieter wie winsim,Sim.de etc wird mittlerweile der direkte Name als Betreiber angezeigt also anstatt „Drllisch“ ,dann „winsim“.
Nicht zwingen, hab hier eine zwei Monate alte und bekomme als Anzeige "E-Plus" ![]()
Warum sollte sich die Anzeige des Betreibers ändern, nur weil die Telekom intern ihre Firmenstruktur anpasst. Die Betreiberanzeige zeigt ja vor allem den Markennamen und nicht die Zugehörigkeit zu irgend einem Konzern. Bei Otelo wird beispielsweise auch Otelo angezeigt, obwohl man dort im Prinzip auch direkt Kunde bei Vodafone ist.
Die Telekom nimmt wohl gar nicht teil.
Nicht direkt zumindest. Gerade stand eine Sprecherin der Telekom auf der Qualcomm Bühne und hat zum Jahresende eine 66%ige Abdeckung aller Haushalte in Deutschland angekündigt. Nach den ganzen Aufschaltungen auf 3G Frequenzen sollte das auch leicht zu erreichen sein.
Aber Tarifmäßig würde ich mir schon noch was erhoffen von der Telekom.
Ohlala die neue Karte sieht ja echt extrem schlecht aus ![]()
Laut der Karte hätte ich bei mir nicht mal outdoor Empfang und ich bin gerade im Haus mit 5 Balken LTE (ok nur knapp 15MBit/s)
Ist ja keine bahnbrechende Idee. Die gleiche Strategie verfolgt zum Beispiel auch Rakuten mit ihrem 5G Netz. Aber prinzipiell ist es natürlich nicht schlecht, wenn man für spätere Aufrüstungen und neue Funktionen nur zentralere Aufrüstungen vornehmen und nicht jeden einzelnen Mobilfunksender anfassen muss.
Dann würde der Einsatz aber an allen "Girocard"-only Terminals nicht funktionieren. Das wäre ja ziemlich blöd und wäre eigentlich auch nutzlos (außer für Kunden, die keine KK haben). Ich habe mit Google Pay (Kreditkarte) die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Händlern, die am Terminal auch den Hinweis auf den ausschließlichen Einsatz mit der Girocard stehen haben, die Nutzung trotzdem funktioniert hat. Vielleicht wissen viele Händler auch garnicht, was ihnen da hingesetzt wurde
. Ich hoffe ja, dass sich in ein paar Jahren die deutsche Insellösung Girocard abgenutzt hat und überall auch KK akzeptiert werden.
Oft wissen die Händler bzw das Personal gar nicht, dass Kreditkarte auch funktionieren würde. Das wollte eben vor 10 Jahren mal wer mit KK zahlen und es hat nicht funktioniert, deshalb funktioniert es auch jetzt nicht. Ist mir schon öfter so passiert, und das Personal war dann verwundert, dass die KK doch funktioniert an dem Terminal.
Ja , allerdings gibt's oft noch girocard only Akzeptanz in D, wo dann die MC debit nicht ffunktioniert. Insofern wäre girocard bei VR Bank in Apple pay auch nicht verkehrt.
Solche Stellen werden ja immer weniger. Häufiger gibt es gefühlt gar keine Kartenzahloption als reine Girocard-stellen.
Alles anzeigenVielleicht überrascht uns o2, sie bereiten gerade im Hintergrund alles vor und schalten ähnlich wie die Telekom 5G an vielen Orten gleichzeitig ein.
Aber ich denke dann müsste man auch an den Weihnachtsmann glauben
Müssen sie gar nicht mehr, mein Eindruck ist dass Alditalk die treusten Kunden hat.
Wechseln tut da nur jemand der wirklich Frust hat, und selbst dann nicht, Beispiel: Aldi-Talk-Ersatz (nur telefonieren und SMS), da das Aldi-Netz im PLZ-Bereich plötzlich nicht mehr funktioniert
Alditalk ist immer noch am bekanntesten, wer einfach nur eine Sim haben will holt sich dort eine. Oder vielleicht noch bei Lidl weil man dort eher einkaufen war oder zufällig im Prospekt gesehen hat dass das Starterkit die Woche nur die Hälfte kostet.
Diejenigen die zu einem Telekom Discounter wechseln machen das gezielt weil sie das Telekom Netz schon kennen und haben wollen.
Selbst die 50€ Wechselbonus bei Kaufland bis Ende Juli haben denke ich kaum o2 Kunden abgeworben sondern eher nur Guthabensammler angelockt.
wenn man dem 5G Telefonica Thread Glauben schenken darf bereitet auch o2 etwas/einiges vor, aber wie immer eben in den großen Städten. Und da das 3G Netz von o2 ja mehr schlecht als recht ausgebaut ist ist es sicher nicht so einfach wie die Telekom auf einen Schlag dieses "Marketing 5G" auf alten 3G Frequenzen einzuschalten.
Laut den letzten Aussagen von o2 soll es ja immerhin noch dieses Jahr mit den ersten (wenigen) 5G-Standorten losgehen.
Den Eindruck bezüglich der Aldi-Talk Kunden habe ich auch, was sicherlich auch daran liegt, dass Aldi-Talk regelmäßig der erste Discountanbieter ist, der die neuen Konditionen am Prepaidmarkt einführt.
Vollabdeckung mit LTE hin oder her, ....hinten kackt die Ente!
Ich sagte ja bereits aus meinen Erfahrungen heraus, dass tatsächlich viel LTE im Display zu sehen ist. Aber es kommt teilweise nichts davon auf dem Smartphone an und wenn, dann nur im extrem langsamen Schneckentempo. Da nützt die tolle Displayanzeige auch nichts.
Genau der Punkt war der Auslöser für die ausufernde Diskussion von Chickolino![]()
Ich persönlich (und wohl viele andere Kunden auch) sind erstmal über den gesteigerten Netzausbau froh. Klar wären 50Mbit/s oder mehr toll, aber im Endeffekt reichen für viele Anwendungsfälle 1-2Mbit/s aus. Und mittlerweile hat man an immer mehr Stellen zumindest LTE mit relativ stabilen 2-10Mbit/s wo zuvor nur EDGE vorhanden war.
Und genau das ist der Fortschritt den die Leute aktuell beobachten, auch wenn es (ortsabhängig) schon noch einen deutlichen Unterschied zu dem oft leistungsfähigeren Telekomnetz gibt.