Telefonica gibt jetzt an die Versorgungsauflagen von 98% der Haushalte erfüllt zu haben:
https://www.telefonica.de/news…n-zusaetzlich-mit-4g.htmlEdit: bisher 98% bundesweit, in einzelnen Bundesländern noch nicht.
Beiträge von Kloeffer
-
-
Was ich nicht verstehe ich, Zuhause geben Leute 50€ und mehr für schnelle Anbindung aus, Mobil soll es aber môuchst unter 10€ kosten, unlimitiert sein und am besten schneller als Zuhause.
Gerade dieses "schneller als zuhause" kann ich oft nicht nachvollziehen. Wo doch 21/25Mbit/s mobil für alles ausreichend sind, außer natürlich für Szenarien alá Hotspot für ein Serverzentrum

Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass zB der o2 unlimited Basic immer wieder mal für knapp 10€ in besonderen Aktionen zu haben ist. Es gab den alten Free mit 1Mbit/s Weitersurfgarantie ja auch desöfteren für 7-8€. -
Moin,
mal eine Frage zu den Datenkarten in "Connect" Tarifen.
Angenommen man möchte seinen Vertrag "quer" finanzieren und gibt diese Datenkarte ohne Telefonfuntion einer unbekannten Person für sagen wir 10€ monatl., besteht da irgendeine Gefahr, dass mit dieser Karte Kosten erzeugt werden können?
Ich meine telefonieren ist ja nicht drin und Daten bestehen unbegenzt.
Würde ich schon aus rein rechtlicher Sicht davon abraten. Stell dir vor die andere Person nutzt die Simkarte für illegale Downloads über p2p.
-
o2 meldet eine Verschiebung des Starttermins aufgrund technischer Probleme auf unbestimmte Zeit.
Gut zu wissen, dann bin ich ja gespannt wie lange es noch dauert.
-
Heute ist der 23.11 und auf der Seite von o2 ist alles beim Alten - die Verfügbarkeitsabfrage deckt nur DSL und LTE. Hat o2 den Starttermin schon wieder verschlafen?
Über Reseller Shops sind die Kabeltarife schon zu haben. Finden kann man sie zB über myD***lz
-
Aktuell gibt es ja teilweise verlockende Angebote im Samsung-Store mit "o2 Blue-All-In" Tarifen. Diese sind auf 50Mbit/s limitiert, ähnlich wie alte e-Plus Tarife. Gibt es bei den Tarifen später bei der Vertragsverlängerung irgendwelche allgemeinen Nachteile zu den "normalen" Tarifen die die Standardbeschränkung von 225Mbit/s haben. Also nicht, dass diese Geschwindigkeit aktuell für mich relevant wär, aber ich möchte mögliche Probleme eben von Beginn an ausschließen.
-
Bei uns in der Region bedeutet eine Woche Wartungsarbeiten (Rot) in der Region = LTE Ausbau. Warum so viele vom Netz genommen wurden sind, kann ich leider auch nicht deuten. Viele Sender offline = "besonders am Richtfunkverteiler" arbeiten?
Bei mir leider nicht, oder LTE läuft einfach noch nicht. Jedenfalls war hier die 2G only Station ne knappe Woche mit Wartungsarbeiten versehen und läuft weiterhin nur mit 2G.
Edit: Sehe gerade, dass für Dienstag erneut Wartungsarbeiten angekündigt sind, vielleicht ändert sich ja dann was. -
ich hab da vermutlich Mist gebaut..
die Anfrage war aus dem Juli, das hatte ich nicht gesehen.... das dürfte mittlerweile erledigt sein...



und wir sind alle drauf eingestiegen -
Eventuell gibt es zu Black Friday ja das Pixel 4a mit ausreichend Rabat, dass es die 250€ Marke erreicht.
Jetzt überlege ich: bei Samsung bleiben (weil gelernt ist gelernt) oder wechseln auf anderen Hersteller? Wichtig wäre mir, dass der Wechsel des UI dann einfach/intuitiv funktioniert und alle Funktionen irgendwie Samsung-like wiederzufinden sind.Da bietet "bei Samsung bleiben" auch keinen Vorteil mehr, denn seit dem S4 mini hat sich die UI doch auch deutlich verändert
-
Alles anzeigen
Hallo vodafrank,
ein Freund von mir möchte gerne seinen Vertrag bei O2 verlängern. Dieser läuft am 06.12.2020 aus. Dazu hätte er gerne ein iPhone 12 Mini mit 64 / 128 GB.
Derzeit hat er einen o2 Free M Vertrag aus dem Jahr 2018 mit einer Multicard. Die Multicard soll erhalten bleiben, da diese in seinem iPad genutzt wird. Gewünscht wird ein Tarif mit mindestens 20 GB pro Monat.
Über ein Angebot würde ich mich freuen. Noch einen schönen Abend!
1. Ist es immer einfacher Vodafrank zu erreichen wenn man ihn anruft.
2. Hat Vodafrank schon mehrmals hier geschrieben, dass es keine guten Vertragsverlängerungen mit Handy gibt.