Beiträge von Kloeffer

    Die European Payments Initiative (EPI) ist im vergangenen Jahr mit einigen Schwierigkeiten gestartet.

    Einige Banken stiegen erst gar nicht in die europäische Lösung ein, andere sehr schnell wieder aus.

    Jetzt hat EPI einen Namen für ihr neues Bezahlsystem: Wero

    Ich bin ja froh, dass es weitergeht bei EPI, aber wero?
    Hoffentlich werden sie sich zumindest mit dem aktuellen Domaininhaber von wero.eu einig. Wär schon doof wenn man am Ende auf URLs wie wero-online.eu oder wero-payment.eu zurückgreifen müsste

    Weiss jemand ob eine Überweisung am Wochenende auf ein DKB Konto sofort ausgeführt wird? Will mir am WE ein Auto von Privat kaufen, der Verkäufer ist auch bei der DKB. Wenn das nicht geht muss ich halt vom Postbankkonto auf sein DKB Konto per Sofortüberweisung zahlen.


    Barzahlung kommt nicht in Frage, da deutlich >20000€

    Du solltest dir nur vorher sicher sein, dass du auch ein entsprechendes Limit für Überweisungen hast. Ich weiß da ehrlichgesagt gar nicht ob das auf über 10k gesetzt werden kann.

    Um daher dein Missverständnis aufzuklären:
    Der neue Tarif von Base bietet neben der 24Monatsoption auch eine monatlich kündbare Variante. Sieht man sowohl auf der Base als auch auf der blau Seite zu dem Tarif. Und genau das war der Punkt den marco5 an deiner Aussage kritisiert hatte.

    Interessant vor allem, weil doch blau.de nur prepaid vertrieben hatte - oder ?


    Wenn es wirklich prepaid 100 GB im 30 Euro Tarif wäre....könnte das interessant werden....

    Der hauptfokus von blau liegt auch schon lange auf Postpaid. Und der Tarif hier ist auch kein Prepaid.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man hier groß neue Prepaidtarife anbieten wird.
    Interessant finde ich jedoch, dass auch das Produktinfoblatt das Base Logo beinhaltet und nicht einfach ein Blau Tarif ist der über base.de erreichbar ist.

    Genau das hatte ich schon mit Bekanntgabe des Wechsels von Drillisch zu Vodafone vermutet, dass Base wieder aufgebaut wird. Ist ja für viele immer noch eine bekannte Marke. Bin gespannt was da noch so kommt.

    Aber Deutschland bzw. das BKK haben diese einfache Übung ja verkackt wie man auf den letzten Seiten lesen kann.

    Ich ziehe da ein gänzlich anderes Fazit. In meinem persönlichen Umfeld hat jeder die Meldung über CB bekommen, die Warn-App hat ebenfalls funktioniert und die Sirene auch.
    Edit: Bin aber auch auf die offizielle Auswertung am Ende gespannt.