Beiträge von Kloeffer

    Ich habe gestern Abend zufällig an der Kasse von Aldi (Süd) mitbekommen, dass der Kunde hinter mir keinen Aufladebon kaufen konnte.

    Die Kassiererin meinte, es gäbe momentan Probleme, aber es würde daran gearbeitet.

    Das hängt dann wahrscheinlich auch mit der neuen Plattform zusammen, von der ich hier gelesen habe.

    Ich habe aber selbst keine Aldi Talk Karte, sondern bin anderweitig (über)versorgt.

    Also am Dienstag ging das definitiv noch, da hat vor mir jemand ein neues Starterset plus extra Guthaben gekauft. (auch Aldi Süd)

    Da haben sie nun die Wartezeiten kleiner als 5min gegen ein Uhrensymbol ersetzt. Wenn die Bahn solche Symbole so mag, ob ich dann gratis fahren kann, wenn ich ein gemaltes Bild von Lukas dem Lokomotivführer vorzeige? ^^

    Teils hat die Uhr aber auch eine besondere Bedeutung wie z.B. auf der Stammstrecke in München.

    Die Deutsche Bahn wird digitaler, man schafft die an jedem Bahnsteig zu findenden gedruckten Auskunftspläne ab. Zunächst verschwinden die weißen Ankunftspläne aus den Schaukästen: https://www.tagesschau.de/wirt…unft-schaukasten-100.html

    Macht ja auch keinen Sinn die aufzuhängen wenn jeder zweite Zug zu spät kommt...

    Ne im Ernst, ich denke solche Tabellen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wichtig ist nur, dass dann auch an allen Bahnhöfen die alten Displays mit Punktschrift und Durchlauftext ausgetauscht werden, damit man auch alle Infos auf einmal sehen kann.

    Ja, BLAU VVLs gehen früher als O2 VVLs, zumindest nach meinen Erfahrungen. Einfach mal in der App schauen oder die Hotline anrufen

    Ich würds über die Hotline probieren, zumindest im ungekündigten Zustand wird mir in der App nichts annähernd gutes angeboten. Hab einen Flex und es gibt nur 24 Monatstarife. Gut ich hab durch eine falsch gebuchte Bonusaktion auch bereits einige Zeit 20Gb zu 6,99 also das aktuelle Simyo Black Friday Angebot.

    Dass früher oder später die Umstellung für alle erfolgt ist unwidersprochen. Ich gehe aber davon aus, dass es vielen so geht wie uns in der Familie, dass sie den Wechsel so spät als irgend möglich vollziehen wollen, in der Hoffnung dass 1&1 seine mannigfaltigen Probleme in den Griff bekommt bzw. um zumindest den Status Quo so lang als möglich zu halten.


    Wir werden - Stand jetzt - in der Tat mit einigen Verträgen wechseln müssen sobald die Umstellung erfolgt (bzw. haben das schon getan), da uns dies das Roaming mit der AppleWatch killt. Und da gilt eben nicht, dass es "Auswahl genug" gibt. Aktuell kann man hier nur zwischen Verträgen direkt bei einem der drei anderen Netzbetreibern wählen. Und selbst die günstigste Variante bei Telefonica kostet mehr als das Doppelte.

    Evtl hat der MA am Telefon ja nicht gelogen und nur nicht alles erzählt. Hat nicht erst letzte Woche hrgajek hier geschrieben, dass es auch Kunden gibt die zwar neu ins 1&1 Netz portiert wurden, aber weiterhin bei o2 roamen.

    Nur mal zum Vergleich: Microsoft hat 2011 (also ewig her) 660.000 IPv4-Adressen von Nortel gekauft und dafür 7,5 Millionen Dollar bezahlt. Aktuell kostet eine (!) IPv4-Adresse bis zu 60 Dollar. Für 500.000 Adressen müsste 1&1 also bis zu 30 Mio. Dollar springen lassen bei einem Cash-Capex von 70,8 Mio. EUR.


    [...]

    Und wann kommt endlich deine Quelle für die nur 1024 IPv4 Adressen von 1&1?

    Da ist die spätere Bepreisung wohl schon fest geplant, oder wozu braucht man bei 0€ eine Bankverbindung?

    Zur Identifikation, wie bei allen Verträgen. Sonst müsste eine identifikation z.B. per WebID und co erfolgen. Wär wohl kaum sinnvoll für ein kostenloses Angebot einen Dienst zu nutzen den man sonst nie brauch, da man keine Prepaidangebote hat.