Beiträge von Kloeffer

    Danke für die Infos!


    Das Stichwort Geisterroaming und ein Verweis auf https://www.verivox.de/presse/…cht-geben-duerfte-111347/ hat SIMon mobile dann dazu bewegt die Kosten aus Kulanz rückzuerstatten, also guter Kundenservice an der Stelle.


    Zusätzlich empfiehlt man, den Netzmodus des Endgerätes (im nicht EU Ausland?) auf 3G/2G/Automatisch umzustellen - oder die Datennutzung außerhalb der EU netzseitig komplett zu deaktivieren.

    Das habe ich bisher bei allen Anbietern relativ problemlos zurückerstattet bekommen, auch bei Drillisch.

    Dann könnte man einigen Smartphonekunden sogar zwei Tarife verkaufen, denn Dual-SIM ist ja heute weit verbreitet. 6GB Allnet-Flat für 5,99€ + 19GB Datentarif für 9,99€ wären dann eine 25GB Allnet-Flat mit 384 KBit/s Softdrossel für 15,98€.

    Dual Sim ist bei weitem nicht so weit verbreitet wie du vielleicht denkst. Klar haben viele ein Smartphone das es unterstützt, aber die wenigsten haben dauerhaft zwei aktive Karten in ihrem Gerät. (Auch wenn das hier im Forum anders sein mag)

    Alex ist aber ein ziemlicher Flop, da sind Verspätungen eher die Regel als die Ausnahme, und auf eingleisigen Strecken wird dann auch noch der Paraellelverkehr ausgebremst. Aber angelich soll er wohl eh diesen Winter oder kommenden Winter eingestellt werden. Und das Rollmaterial ist grösstenteils auch sehr in die Jahre gekommen. Hab ihn seit einigen Jahren nur noch von aussen gesehen aber sieht immer noch so aus.

    Alex wird nicht eingestellt, die Linie in Richtung Prag bleibt bei Alex. Die Linie in Richtung Hof wird allerdings ab Mitte Dezember von DB Regio betrieben.

    Die European Payments Initiative (EPI) ist im vergangenen Jahr mit einigen Schwierigkeiten gestartet.

    Einige Banken stiegen erst gar nicht in die europäische Lösung ein, andere sehr schnell wieder aus.

    Jetzt hat EPI einen Namen für ihr neues Bezahlsystem: Wero

    Ich bin ja froh, dass es weitergeht bei EPI, aber wero?
    Hoffentlich werden sie sich zumindest mit dem aktuellen Domaininhaber von wero.eu einig. Wär schon doof wenn man am Ende auf URLs wie wero-online.eu oder wero-payment.eu zurückgreifen müsste

    Weiss jemand ob eine Überweisung am Wochenende auf ein DKB Konto sofort ausgeführt wird? Will mir am WE ein Auto von Privat kaufen, der Verkäufer ist auch bei der DKB. Wenn das nicht geht muss ich halt vom Postbankkonto auf sein DKB Konto per Sofortüberweisung zahlen.


    Barzahlung kommt nicht in Frage, da deutlich >20000€

    Du solltest dir nur vorher sicher sein, dass du auch ein entsprechendes Limit für Überweisungen hast. Ich weiß da ehrlichgesagt gar nicht ob das auf über 10k gesetzt werden kann.

    Um daher dein Missverständnis aufzuklären:
    Der neue Tarif von Base bietet neben der 24Monatsoption auch eine monatlich kündbare Variante. Sieht man sowohl auf der Base als auch auf der blau Seite zu dem Tarif. Und genau das war der Punkt den marco5 an deiner Aussage kritisiert hatte.