Beiträge von Kloeffer

    Mir fiel eben ein Paar auf, welches sich in einem gut gefüllten Zug an eine Sitzgruppe mit Tisch, in der praktisch leeren 1. Klasse, gesetzt hat. Das alleine wäre nicht erwähnenswert. Dann allerdings fingen sie allerdings an, zwei komplette Menüs mit Pepsi im Pappbecher von KFC auszupacken, und auf dem Tisch auszubreiten. Fast Food und 1. Klasse im Zug. Seltsame Kombination. Da hätte ich mir lieber den Aufpreis für die erste Klasse gespart und mehr für was vernünftiges zu essen ausgegeben.

    Das schließt sich doch nicht aus? Wenn es schnell gehen muss oder man eben Lust drauf hat wird man nicht darauf verzichten weil es ein Sitznachbar möglicherweise für unpassend in der ersten Klasse hält.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Beim "rollen lassen" spielt es vielleicht nicht die entscheidende Rolle, beim beschleunigen hingegen schon. Man darf schon gespannt welchen WLTP-Verbrauch Tesla beim Model 2 (sollte es je eines geben, die Meldungen sind widersprüchlich) hinlegt.

    auch das stimmt so nicht, da ein BEV durch die Energierückgewinnung beim Bremsen bei einem höheren Fahrzeuggewicht auch mehr Energie zurückgewinnen kann. Dadurch fällt der höhere Energieverbrauch beim Beschleunigen weniger stark ins Gewicht als es bei einem Verbrenner der Fall ist.

    Mir fällt auf, dass sich Abellio scheinbar gebrauchte oder neue Züge gekauft hat. Früher waren die sehr chic in grau metallic. Inzwischen fahren aber auch recht hässliche in weiß.


    https://www.mdr.de/nachrichten…e-bahn-fahrzeuge-100.html


    Hier steht, sie waren für die ÖBB gedacht gewesen, dort aber nicht zugelassen. Haben 300 statt 225 Sitzplätze und können bis zu 140 km/h fahren.

    Die sind eigentlich gänzlich neu. Wie im Artikel steht hat die ÖBB aufgrund von Verzögerungen und Softwareproblemen nicht abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben. Teils wurden die nun verkauft, teils an Zwischennutzer vermietet. ich glaub die SWEG hat hauch welche davon.

    ...unter 5 Euro gibt's ja nicht so viele Prepaid Tarife ! ....und dann gleich 10 GB ! - Allerdings finde ich hinter deinem Link für knapp 5 Euro auch nur 5 GB....

    Der 10GB Tarif für 5€ ist auch kein Prepaid sondern Postpaid (wurde so übrigens auch im vorangegangenen Post geschrieben)


    Nur der Link zu den Roaminpaketen ist zu den Prepaidroamingoptionen. Ob sich die allerdings von den Postpaid unterscheiden kann ich grade nicht sagen.

    Dann informier dich mal richtig!

    Das wir mehr Strom importieren als exportieren, liegt nicht daran das wir nicht genug produzieren könnten sondern das der Strom (meist Strom aus Wind und Wasserkraftwerken) im Ausland gerade sehr günstig gehandelt wird und günstiger ist als Ihn unsere Gas und Kohlekraftwerke in diesem Moment produzieren könnten.

    Gut das ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich gönnen wir uns den Import, wenn der strom im EU-Ausland günstiger ist, aber wir brauchen in Summe aktuelle mehr als wir exportieren. Das ist prinzipiell nicht schlecht oder ein Problem, aber definitv kein Thema für den Thread hier.


    Zurück zum Thema:

    Ich denke o2 wird den wechsel zur AWS cloud sicher durchdacht haben und dier Vorteile werden eben überwiegen. Bezüglich der angesprochenen Softwareprobleme bin ich gespannt, denn ab morgen bin ich wieder mal blau Kunde

    Meine Verträge sind ja alle bereits gekündigt, und habe o2 untersagt mich zu kontaktieren wegen Verlängerungsangeboten.

    Trotz selbst nur 5 Euro für alles (40 GB plus Napster plus Free Option)möchte ich da keine Verträge mehr,da ich sie eh nicht nutze.

    Also wenn du da einen frühzeitig loswerden willst und man die Konditionen übernehmen kann würde ich mich mal in die Warteschlange stellen ;)