Um den Thread auf dem neuesten Stand zu halten: wero soll am 2. Juli starten laut diversen Newsmeldungen und direkten Infos von der Sparkasse in den Neuheiten der Appstores
Scheinbar zu Beginn aber nur als Integration in der Standard Banking App. Eine Standalone Anwendung folgt im zweiten Halbjahr.
Beiträge von Kloeffer
-
-
Das in Deutschland digitale Zahlungsmethoden einen so schweren Stand haben, hat zwei unterschiedliche Gründe:
- zum einen liegt es an den Banken, die z.B. Kartenzahlungen, vorallem mit Debit- und Kreditkarten von Mastercard, Visa oder besonders American Express relativ hohe Gebühren von den Händlern verlangen.Naja das stimmt mittlerweile auch nur noch halb, aber man sieht ja das hält sich hartnäckig.

Ja früher waren MC und Visa echt teuer für Händler, aber das hat sich in den letzten Jahren stark geändert. So wurden Maximalbeträge für Kreditkartenbetreiber geschaffen und auch die Konkurrenz durch neue Zahlungsabwickler hat für ein bisschen Preiskampf gesorgt und die Kosten reduziert, so liegt man heute bei einem 50€ Einkauf bei etlichen Anbietern bei unter 1€ Gebühr. Und gerade für Stadien mehreren zehntausend Zahlungen pro Monat gibt es Großkundenverträge die nochmal deutlich günstiger sind. -
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass er sich nach der Rufnummer-Portierung zu Blau nicht mehr im Portal "Mein Blau" anmelden kann?
Es funktioniert weder die temporäre Rufnummer noch die portierte Rufnummer, geschweige denn die E-Mail Adresse. Der Blau Support sagt, es gäbe technische Schwierigkeiten beim Login nach einer Portierung.
Das ganze habe ich jetzt schon fast seit zwei Monaten. Ein Login ist somit nur über einen Einmalcode per SMS möglich. Die Blau App kann ich also nicht nutzen.
Nein, bei mir lief glücklicherweise alles glatt. Hatte ab Anfang Mai einen neuen Tarif und die Nummer zu Mitte Mai von Drillisch (altes Netz) mitgenommen. Dier Portierung fand erstaunlich spät am Tag statt, aber lief ohne Probleme, auch nicht beim Login.
-
eben nicht, nach 24 Monaten gehoert einem die Box, und der Preis lag ca 20-30 Euro unter Idealo&Co...
Das hattest du leider nicht aufgeführt, denn in der Regel bleibt es beim Mieten auch nach 24 Monaten.
Aber damit passt es noch weniger zum Thema und der Ausgangsthematik, dass Leasen immer mehr zunimmt. Denn beim Auto ist es definitiv nicht der Fall, dass einem das nach 24 Monaten gehört
-
ich hatte die Rechnung gerade mit einer Fritzbox: Entweder 24 Monate knapp x EUR (weiss nicht mehr genau) und keine Versandkosten, oder einmalig 2 EUR weniger als 24 Mietmonate plus 6 EUR Versand. Ein logisch denkender Mensch finanziert doch dann, "die aeltere Generation" schimpft ueber die teure Finanzierung, das kann man doch auch kaufen...
Ende vom Lied: Nix von 'Miete' erzaehlt, isso, feddich. Manchmal muss man auch Leute zu ihrem 'Glueck' 'zwingen'

Und sobald du auch den Tarif auch nur einen Monat länger nutzt wär kaufen die günstigere Option gewesen.
Aber darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass es für den Zweitkäufer egal ist ob der Erstkäufer das Auto nun geleast, finanziert oder bar gezahlt hat. Am Ende erhält er ein 2-4 Jahre altes Auto mit entsprechend niedrigerem Preis.
Auch ändert es nichts daran, dass man sich vor der Finanzierung/ dem Kauf klar sein sollte über die Gesamtkosten. In meinem Umfeld leasen auch immer mehr ein neues Auto und wenn man bedenkt was deren Beruf ist sicher auch deutlich teurere Autos als sie sich kaufen würden. Da kann es schon mal vorkommen, dass am Monatsende das Essen gehen nicht mehr drin ist.
Aber um den Bogen zur E-Mobilität zurück zu bekommen. Hier war leasen die letzten Jahre einfach auch die sinnvollste Option, denn man muss sich über den möglichen Restwert keine Gedanken machen und das Risiko trägt der Vertragspartner. Gerade die ersten Modelle mit miserabler Reichweite verkaufen sich auf dem Gebrauchtmarkt schlechter. Das wir aber zunehmend weniger ein Problem und deshalb wird auch der Direktkauf zu einem geringeren Risiko und wieder attraktiver. -
Genau das meinte ich. Ist für konservativ denkende Menschen gewöhnungsbedürftig. Du kannst ein Produkt nutzen, dass Du nie sofort bar bezahlen könntest. Bei Handys ist das ja oft auch schon so. 1 Euro fürs Handy plus einen leicht oder gewaltig teureren Vertrag

Das hat mit konservativem Denken nichts aber auch gar nichts zu tun.
-
Vermutlich muss man sich vom altmodischen Kauf bar cash in einem Rutsch verabschieden und sich mehr mit Miet-, Leasing- oder Kreditmodellen anfreunden und dann nach 2,3,4 Jahren zurückgeben und was neues nehmen. Die zurückgegeben Autos sind da dann nicht weg, sondern kommen der Kundschaft zu Gute, die jeden Euro fünfmal umdrehen muss.
Das unterscheidet sich zu heute doch nicht wirklich. Auch heute kauft sich Person A ein Auto und wechselt nach 2-4 Jahren auf das nächste Modell was Person B die Gelegenheit gibt das alte Modell passend zu seinem Geldbeutel zu bekommen.
Ob Person A das nun finanziert/mietet oder least ist doch völlig unerheblich für die Zweitnutzung. Und ob der Erstkauf nun direkt, auf Kredit oder im Leasingmodell erfolgt ist in der Frage ob man es sich leisten kann auch egal. (Bis auf den Fakt, dass einige von der geringen monatlichen Rate gelockt werden, das Auto aber nie zum Effektivpreis kaufen würden) -
Alles anzeigen
Neue Drillisch Marke: sim24
Darauf hat die Welt gewartet… nicht 😂
Besonderheit derzeit: keine 24 Monatsverträge, alles monatlich kündbar und keine Bereitstellunggebühr
also sim24 ohne 24 Monatverträge und auch kein 24h Service, da frage ich mich doch woher der Name kommt? Aus dem aktuellen 24GB Angebot für 10€ ja wohl kaum.
-
Kurze Frage weiß jemand wie der Vertragswechsel bei Klarmobil/Freenet aktuell abläuft wenn man telefonisch kontaktiert wird.
Bekommt man da wie bei manch anderen Anbietern eine Mail die man bestätigen muss oder reicht das Gespräch aus?
Hintergrund, meiner Tante wurde eine Tarifanpassung von einem 5€ FreeSmart auf einen 16€ teuren Tarif untergeschoben. Leider hat sie mich zu spät informiert und ein Widerruf ist somit nicht mehr möglich. Eine Mail kann sie jedoch nicht bestätigt haben, da laut diversen SMS von Klarmobil selbst denen keine gültige E-mail bekannt ist. Daher wär meine Hoffnung, dass eine solche Bestätigung notwendig ist, die nachweislich nicht erfolgt sein kann um da wieder rauszukommen. -
In Zügen des Regionalverkehrs gibt es keine Sparpreise.
Falsch, auch im Regio kann man mit Sparpreis fahren wenn es die Vorleistung oder Anschlussleistung der gewählten ICE Verbindung von Start zu Zielort ist.