Also bei mir funktioniert es ohne Probleme
Beiträge von Kloeffer
-
-
also aktuell nur Marketing

Erstmal ja es ist vor allem Marketing, aber teilweise kam im Zuge von 5G DSS eben auch erstmals überhaupt LTE an einige Masten und da ist es eben eine krasse Verbesserung zu vorher.
-
Genau wie damals bei mir...grins
Du kommst nicht zufällig aus Kassel und warst zu der Zeit mein Arbeitskollege....grins
Nein
In meinem Fall gab es das Problem in München. -
Abgeschirmt? Bei einer einfachen Telefonverkabelung aus Bundespostzeiten gibt es so etwas nicht.
Eben deshalb machte es Probleme. Doch anstatt einfach komplett die Verkabelung zu erneuern bekam nur mein Arbeitskollege eine neue Leitung vom Hausverteiler im Keller gelegt. Die restlichen Wohnungen des Hauses hängen noch an der alten Verkabelung.
-
Ein Arbeitskollege von mir hatte einen ähnlichen Fall. Auch da wurde das Problem auf PowerLan Adapter geschoben. Nach langem hin und her hat sich letztlich herausgestellt, dass das Problem an der Hausverkabelung lag und die einzelnen Aderpaare zu gering abgeschirmt waren in dem Mehrfamilienhaus und sich dadurch gegenseitig gestört haben.
-
Haha.... da hat das Some Team einen Maulkorb bekommen.... war auch nur eine Frage der Zeit...
Vielleicht werden aber aktuell auch nur die Prioritäten anders gesetzt, da man mehr Kundenanfragen auf normalem Weg erwartet aufgrund der 3G-Abschaltung?
Ansonsten wäre das echt doof, denn von dem Informationsaustausch hier könnten sich die anderen Netzbetreiber eine Scheibe abschneiden. -
Dann schauen wir mal wer sowas annimmt. Je kürzer die Laufzeit umso höher die Zuzahlung fürs Smartphone. Das werden nicht viele mitmachen.
Nicht zwingen wird dabei an der Zuzahlung gedreht. Es könnten auch einfach Mobilfunkvertrag und Finanzierung des Handys entkoppelt werden und schon kannst du einen 1 Jahres Handyvertrag mit 2-3 jährigem Finanzierungsvertrag buchen.
-
es empfiehlt sich konkrete Adressen (Straße+ Hausnummer +Ort) im Livecheck zu prüfen und dann steht sicherlich nicht jeder Mast auf Störung.
Ändert nichts, zumindest nicht in meiner Gegend und auch nicht an den anderen Standorten die ich spontan im Live Check getestet habe.
Vielleicht geht es runter weil mehr Leute o2 aufgrund der aggressiven Werbung ausprobieren?
Jetzt sieht man vielleicht was passiert wenn paar Leute mehr am Sender o2 nutzen (Vermutung)
Im Ausland ja, aber man kann auch Urlaub in Deutschland machen

Klar kann sowas den Speed für alle begrenzen, aber das würde mich sehr wundern, wenn das der Grund wäre. Ich denke sogar außerhalb des Forums hier und Mydealz haben nur wenige überhaupt etwas von der Testmöglichkeit mitbekommen.
Für Urlaub in Deutschland bin ich wohl noch zu jung.
Die Nord/Ostsee zieht mich nicht besonders an und bei Städtetrips ist das Netz in der Regel gut ausgebaut. Daher regelt für mich im Urlaub der Roamingpartner die Netzverfügbarkeit. -
Alles anzeigen
Wenn man denn 20 Mbit mal hat

Ich glaub, man würde sich dann auch eher nicht beschweren.
Hier im Thread kommt aber eher Feedback in Form von, es lädt nicht mal eine Seite, Musik hören unmöglich, man hat mit Glück 0,5 Mbit, usw.
Werbung konnte man in München schon immer gut, nur gehalten hat sie selten was suggeriert wurde.
Ist jetzt auch nicht anders.
Der Ausbau in der Fläche ist wohl auch vorbei (beim Vergleich der Abdeckungskarte kommt 2021 kaum noch neues hinzu), Netzagentur befriedigt, "sehr gut" von Connect, da kann man jetzt wieder entspannen im o2 Tower.
Glückwunsch an jeden dem o2 nen funktionierenden Sender hingestellt hat. Ich gönne es euch wirklich.
Der Rest schaut halt wie immer in die Röhre.
Genau wie unter Umständen der o2 Kunde wenn er mal in den Urlaub fährt.
Deswegen schrieb ich ja 20 oder weniger

Gefühlt ist seit kurzem auch echt der Wurm drin im Netz von o2. Habe hier in der Arbeit und an meinem Wohnort eigentlich immer 15-20Mbit/s. Gestern ging es runter auf 4 und heute auch nur 8 Mbit/s. Da verwundert mich es auch nicht, dass aktuell deutschlandweit bei jedem Masten steht, dass er Probleme hat. Ja Werbung können Sie. Im Nachbarort stand ein Plakat mit "Willkommen im besten Netz" obwohl an der Stelle überhaupt kein o2 Empfang möglich ist.
Und zum Thema Empfang im Urlaub, das regelt eh der Roaming Partner
-
Ich frage mich immer, ob die Vorstände von o2 ihr Netz eigentlich auch selber nutzen?
Wenn ja, dann müssten sie doch selber merken, wie schwach deren Netz in Sachen Kapazität ist. Oder sitzen die da in München und lachen sich einfach nur schlapp über ihre tollen Werbeslogans?
Den meisten fällt doch auch gar nicht auf und ist es auch nicht wichtig, ob nun 20Mbit/s oder die vermarkteten 225/300Mbit/s ankommen. Die wollen nur, dass sie guten Empfang haben und dass Facebook, Spotify und Youtube läuft. Das ist allerdings auch mit den angesprochenen 20Mbit/s bzw. sogar weniger locker möglich