-
Ich kenne das Netz vor Ort nicht und ob diese "Geschwindigkeiten" dort Normalzustand sind, aber nur als Hinweis https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
"Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.
"
Interessanterweise steht das im Moment gerade bei allen oder? Zumindest bei allen PLZ die ich gerade so getestet habe, außer die in Berlin da stand Wartungsarbeiten
-
Das es regionale Unterschiede gibt habe ich nie bestritten.
Im Ganzen ist die Telekom aber ganz weit vorne!
Wer Empfang in der Fläche braucht, geht zur Telekom.
O2 ist hier immer noch absolute Grütze, dass hätte ich nie gedacht.
Vodafone ist in Ordnung hier, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Alles anzeigen
Man nimmt das Netz welches die eigenen Ansprüche erfüllt. Eine pauschale Aussage "Wer Empfang in der Fläche braucht geht zur Telekom" ist schlicht falsch, da eben die auch von dir zugestandenen regionalen Unterschiede in die Netzwahl mit einfließen.
-
Ob Rabatt oder Aufschlag spielt bei der Frage nach Diskriminierung keine Rolle.
Eine Ungleichbehandling egal in welche Richtung kann schon ausreichen.
Ich glaube aber kaum, dass sich eine Verbraucherschutzorganisation hier lächerlich machen wird, weil ein Fraenk-Kunde bei SIMon nur 2.Klasse-Mitglied werden kann.
Oh doch, das ist ein Unterschied auch wenn es effektiv am Ende keinen preislichen Unterschied macht ob nun einer 6€ mehr oder einer 6€ weniger bezahlt.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es solche Aktionen haltbar sind.
Wenn da mal nicht schon einer vom Verbraucherschutz am Computer tippt. 
Getreu nach dem Motto, du kommst von der Telekom - also zahlst du mehr Grundgebühr.
Diskriminierung würde ich es nicht nennen, aber eine Benachteiligung ist es defentiv schon.
Da waren mal wieder ganz schlaue Menschen am Werk. Wenn ich mir dann die Vorstandsliste und die Aufsichtsratliste von Vodafone anschaue -
war es wohl eine größere Barbeque Runde .
Wobei sicherlich ein paar Vegetarier dabei sind.
Alles anzeigen
Ich denke schon, dass das rechtlich haltbar ist.
Man zahlt ja nicht mehr sondern profitiert nicht von dem Rabat den es für Ex-Kunden bestimmter Marken gibt.
-
Ich finde es zwar toll, dass es jetzt quasi von Vodafone direkt 8GB mit Allnetflat für 8,99€ gibt, aber ich empfinde es als ein Unding, dass dies nur möglich ist wenn man von einer bestimmten anderen bzw. "falschen" Marke wechselt.
-
Kloeffer oh - das wusste ich nicht, wo gibts die Infos? Wenn man da mit Weitersurfgarantie arbeiten könnte würde der dicke reichen.
Fand heute den Weg in die Medien z.B. hier: https://stadt-bremerhaven.de/o…-mobilfunktarife-ab-juli/
-
Hallo zusammen, da Frank noch im Urlaub ist bin ich heute mal selbst tätig geworden, mir wurde bei der Kündigungs-bestätigungshotline ein Tarifwechsel in den Free M Boost oder L Boost (40GB bzw 120GB) angeboten bekomen mit dauerhaft 50% Rabatt - quasi als Partnertarif da ich mehrere Verträge in meinem KD-Konto laufen habe.
Habe auch 2 Mails bekommen wo die Konditionen drin stehen, ist also wie der Partnerkartenrabatt. Weis jemand ob man die Weitersurfgarantie noch nachbuchen kann? Brauch ich warscheinlich eh nie - bei dem L schon überhaupt nicht aber schön wär es das zu wissen da gerade der Urlaub ansteht und das Wlan da im Ort lahm ist, da haben wir letztes Jahr schon alles übers 4G Netz gemacht und ich hatte dann Datenpacks gebucht. Bin nur noch am schwanken ob M oder L - aber der L kann ja schon 5G
Schöne Woche an alle und bleibt gesund.
Alles anzeigen
Der Free M bekommt doch ab 6.7. auch 5G Zugang somit entfällt zumindest das Argument schon mal.
-
Dann heisst es noch ein wenig abwarten. Aber TEF könnte das doch für sich als Vorteil verkaufen mehr "echtes 5G" verkaufen zu können als die Konkurrenz.
Da die meisten Endkunden keine Ahnung haben, hätte o2 davon nicht wirklich einen Vorteil den man werbewirksam einsetzen könnte. Da zieht die Telekom mit DSS 5G mit großer Flächenabdeckung mehr Kunden an als Standalone 5G.
-
Benutzt noch jemand die Beta Android App?
Ich kann mich seit gestern Abend damit nicht einloggen, kommt die Passwortabfrage aber das aktuelle Passwort wird nicht angenommen, als wäre es falsch.
Website und die alte App funktionieren. Glücklicherweise muss ich gerade nichts Online mit der Visa kaufen und die Zahlung freigeben, glaube nämlich nicht dass das ohne eingeloggt zu sein mit der Beta App klappt.
Ja läuft auch wieder nach dem Update der App
-
Zeigt halt einfach, dass da, wie schon angemerkt, viel zu viele Faktoren in solche Karten einfließen. Hinzu kommt dann noch das Endgerät des Nutzers, welches große Unterschiede machen kann.
Und genau der Einfluss ist nicht zu unterschätzen. Während ich mein Endgerät mit kurzem Wechsel in den Flugmodus zu einem Wechsel von EDGE ins LTE Netz zwingen kann bei meinem Kumpel im Garten, hat dieser sogar drinnen guten LTE Empfang.