Welchen Masten meinst du??
Ich komme auch aus dieser Ecke
Liegt eher im süd-östlichen Teil des PNP Gebiets: 84558 Kirchweidach
Viele der angrenzenden Masten haben im letzten Jahr eine Aufrüstung auf 4G erhalten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welchen Masten meinst du??
Ich komme auch aus dieser Ecke
Liegt eher im süd-östlichen Teil des PNP Gebiets: 84558 Kirchweidach
Viele der angrenzenden Masten haben im letzten Jahr eine Aufrüstung auf 4G erhalten.
Da bin ich aber mal gespannt, wie jetzt die Anti-Mobilfunk-Lobby, die bekanntermaßen in der Ecke sehr stark vertreten ist, darauf reagiert.
Ich komme auch aus dem angesprochenen Gebiet und es gibt dort größtenteils eine gute Netzabdeckung. Leider an etlichen Flecken nur 2G. Das heißt so viele neue Masten werden gar nicht neu kommen müssen und oft sollte es ausreichen die bestehenden mit 4G (B20/28) auszurüsten um eine Grundversorgung an 4G zu haben.
Einen Masten den ich besonders auf dem Schirm habe wird seit letztem Oktober immer wieder von o2 angefahren und hat 1-2 wöchige Wartungsarbeiten und trotzdem hat es o2 noch nicht geschafft 4G dort aufzuschalten/installieren.
Sind hier bisher nur Android Nutzer betroffen ? Ich bin bisher zum Glück nicht betroffen (iOS).
Es sind sowohl Android als auch iOS User betroffen. Die Grundbedingung ist aber immer, dass der User fahrlässig mit seinem Endgerät umgeht.
Bei Android: dauerhaft die Installation von Apps aus externen Quellen erlauben und dann nach dem Klick auf den Link die Installation genau dieser App auch noch erlauben
Bei iOS: keine iOS Updates eingespielt wodurch eine bereits gefixte Lücke in Apples WebKit ausgenutzt werden kann
Edit: ich habe keine Ahnung, warum Telefontreff meint ich hätte rudolfm zitiert obwohl ich HSV-Tobi zitiert habe ![]()
Bitte nicht wieder.
Naja mit dem doch sehr eindeutigen Bild sollte es wenigstens abschließend geklärt sein. Es sei denn es kommt wieder jemand um die Ecke und unterstellt Antonabc eine Fälschung ![]()
Hab solche Nachbauten auch schon gesehen, das war dann LTE only ohne 5G.
Und Debitel schreibt auch immer O2 Netz, obwohl es ja das Netz von Telefonica ist? Die benutzen teilweise sogar das O2 Logo. Hab ich auch schon öfter gesehen.
Das macht ja auch Sinn, da es immer noch nur eine kleine Randgruppe ist die wirklich weiß wer/was Telefonica ist. Für vermutlich >95% der Mobilfunkkunden ist das dritte Netz eben das o2-Netz oder schlimmer noch E-Netz.
warum bauen eigentlich alle Provider noch Gehäuse für ihre Mobilfunktechnik nur o2 nicht mehr?
evtl weil es günstiger und schneller ist?
Ich sicherlich nicht.
Bei mir reichen zur Zeit 1...2 Lidl SIM im Monat und Post.Ident hat sich bei mir bewährt ( mit Fake Adresse und Reisepass - damit auch das Kunden.werben.Kunden klappt ).
Aber sich dann beschweren wie asozial es doch ist wenn man einen unlimited Tarif als DSL Ersatz nutz. Genau mein Humor ![]()
Danke für die Info, die App wird gleich mal ausprobiert.
Alles anzeigenDie Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Link zu Trustpilot
und gefühlt gibt es fast jede Woche einen neuen Thread wo es zu Problemen bei MD in irgendeiner Art und Weise gekommen ist. Nenene, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und wissen, dass sich die andere Partei auch an den Vertrag hält und nicht bei jeder Möglichkeit versucht jemanden übers Ohr zu hauen. Selbst geschenkt würde ich von dem Laden nichts mehr nehmen, da man am Ende eh irgendwas draufzahlt. Was mich eher wundert ist, dass denen noch keiner einen Riegel vorgeschoben hat...
Das ist echt eine reife Leistung...
Trustpilot kann man für Mobilfunkdienstleistungen oder im Grunde eigentlich für fast alles nicht ernst nehmen. Das liegt daran, dass in solchen Portalen immer nur diejenigen Kommentieren bei denen etwas schief lief, aber nie oder selten die bei denen alles gut lief, denn das erwartet man schließlich auch.
o2 hat auch nur 1,5 Sterne, die Telekom hat 1,6 und Vodafone 1,0.
Man kann solche Rezensionen lesen um sich etwas Inspiration zu holen, aber das wars. Wie gesagt Werbeeinwilligung widerrufen (geht online) und fertig.
Dennoch, das ist der o2 VVL Thread, da juckt Mobilcom Debitel oder deren Referenzen und Bewertungen auf Trustpilot nicht.