-
Ja, es ist kein Tagesgeld sondern eher etwas für die mittel- oder langfristige Geldanlage, aber man kann jederzeit kündigen und auf sein Geld zugreifen. Ich bin mit Quirion sehr zufrieden.
Das ist mal überhaupt keine Alternative zum Tagesgeld 
Tagesgeld soll jederzeit in der Höhe abrufbar sein die man da angespart hat und eventuell nicht komplett durch die Inflation an Wert verlieren. Quirion ist eine Geldanlage keine Verwahrung mit Einlagengarantie.
-
Hallo zusammen,
bisher hatte ich mein Tagesgeld immer bei der Rabodirect angelegt und war auch zufrieden.
Jetzt wurden die Zinsen auf 0,01 % gesenkt und ich suche ein neues Tagesgeldkonto mit
mehreren Unterkonten.
Hat jemand eine Empfehlung bzw. gute Erfahrungen mit einer anderen Bank?
Danke und Grüße
Baki
Alles anzeigen
Die Rabodirect ist eh bald komplett weg vom deutschen Markt. Anfangs haben sie noch nach einem Käufer für die deutsche Sparte gesucht, aber mittlerweile deuten alle Zeiger Richtung Abwicklung.
-
WTAF? Also bei mir ist Punkt 8 sicherlich nicht der Entscheidende, sondern dass ich zu den Menschen gehöre, die gerne so schnell es geht "ihren Teil" abgearbeitet haben und nicht mehr darüber nachdenken wollen. Deswegen die Schriftform.
Und zu meinem Nicknamen: der Zusammenhang zum Alkohol ist nicht vorhanden
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich mein letzes alkoholisches Getränk konsumiert haben, 2020 oder doch schon in diesem Jahr...
Denk dir nichts, ist halt Chickolino.
Wobei ich ihm ausnahmsweise recht geben muss, da der telefonische Support wirklich meist schneller ist als der schriftliche, vor allem wenn sich eine Rückfrage ergibt.
-
@AnLi25 bei Android bin ich leider raus. Kenne mich damit nicht aus und habe auch keine Erfahrung.
Ich meine dazu nur zu wissen, dass die Fimware Version VoLTE vom jeweiligen Netzbetreiber unterstützen muss und das oftmals bei Branding Software nicht netzübergreifend der Fall ist. D. h. Gerät mit bspw. Telekom-Branding-Firmware macht kein VoLTE im Vodafone- oder o2-Netz.
Grüße
Nico
Damit liegst du leider richtig, teilweise ist es sogar abhängig davon ob dein Netzbetreiber das Endgerät unterstützt.
Aber bei einem Galaxy S9 sollte es eigentlich keine Probleme geben und VoLTE in jedem Netz bei jedem Betreiber laufen solange der Tarif dafür freigegeben ist.
-
vodafrank Ich versuche seit ein paar Tagen zu verschiedenen Uhrzeit anzurufen. Keiner geht dran kannst du mich bitte einmal anrufen Telefonnummer endet auf xxx408
Wollte mein Handyvertrag verlängern + dsl
Vodafrank kann DSL nicht verlängern.
-
Ich denke du musst dich da noch etwas in Geduld üben. Gerade bekommen die ersten Otelo (Vodafone) Kunden VoLTE. Ich nehme stark an, dass zum Abschaltzeitpunkt auch die restlichen Vodafone-Drittkunden VoLTE bekommen werden. VoWifi dagegen wird erstmal nicht kommen, das gibt es ja nicht einmal für Vodafones Prepaidkunden.
-
Was glaubst du wie Nebenkosten berechnet werden?
Dort werden die Gesamtkosten für die Gartenarbeit durch den Verteilerschlüssel geteilt, am Ende kommt der zu bezahlende Teil pro Haushalt raus. Wenn du eine Pauschale Abrechnung der Gartenarbeit hast, es somit egal ist ob 1x pro Monat, 1x pro Woche oder täglich, dann mag die Häufigkeit keinen Einfluss darauf haben. Die meisten werden aber wohl eine Abrechnung nach Aufwand haben und damit eine Häufung bei gleichen Konditionen feststellen.
Auch wenn derzeit "nur" aufgrund des Lärms eine Beschwerde erfolgt. Wenn die Arbeit mit 1-2x 2 Stunden pro Monat, statt 4x 2 Stunden pro Monat zu erledigen ist, mag das dem einen oder anderen auch an den Kosten auffallen und sich daher fragen "Warum war das früher so teuer?".
Das sind ja auch alles nur Mutmaßungen...
Davon, dass die Anzahl an Mähvorgängen gestiegen ist war nie die Rede. Es wurde lediglich ein kleiner Handbenzinmäher zum Schieben durch eine Aufsitzvariante ersetzt. (So der Wissensstand von dem hier berichtet wurde).
Meine Vermutung: Das Ding ist wirklich nicht viel lauter oder gar gleich laut, aber da das Ding größer ist denken einige eben "größer-->lauter", da ein direkter Vergleich nicht stattgefunden hat.
-
Die Anwohner beschweren sich völlig zurecht, 2 Stunden jede Woche hört sich nach Abzocke an, da wird wohl versucht sinnlose Tätigkeiten über die Nebenkosten an die Mieter umzuwälzen. 2 Stunden einmal im Monat wäre angemessen, dann beschwert sich auch niemand. Und es gibt auch elektrische Rasenmäher, die deutlich leiser sind und auch emissionfrei, da hat dein Bekannter wohl das günstigste was es gab gekauft, richtig?
1x im Monat? Das muss ja richtig schlechter Boden bei euch sein, wenn das Gras so langsam wächst. Um zu urteilen ob jede Woche zu viel ist muss man die Bedingungen kennen, es gibt ja durchaus viele die sich dann beschweren, wenn der rasen nicht entsprechend kurz gehalten wird. Demnach: "wie man's macht macht man's verkehrt."
Ich mäh mindestens jede zweite Woche, da alles andere unansehnlich wird, dabei lasse ich immer ein paar Flecken stehen wo Margeriten und sonstiges wächst um sowohl mir als auch den Bienen ein gemütliches Plätzchen zu bewahren.
-
GSM-R ist anerkannt unsicher (Sprachsampleübertragung usw.) - man behälts, weil es noch nix besseres gibt, LTE-R (einfach nur ein Tunnel in möglichst allen öffentlichen LTE Netzen - quasi die Gegenentwicklung zu TETRA) ist bei der UIC in der Prüfung.
Warum werden GSM-R Türme (eig. sinds ja meist die in den 70ern aufgestellten Zugbahnfunk ~450MHz Masten) nicht auch an öff. Netzbetreiber vermietet? Nun, sie stehen zumeist direkt neben der Bahnachse, zu nah also, man hat damit bei der Vorbeifahrt einen sehr harten Sektorwechsel, für Arbeiten müsste teilweise das Streckengleis gesperrt werden und, als Beispiel:

Sind die dünnen Masten nicht für größere Antenneninstallationen gedacht, man hat zumeist nur Panels oder Rundstrahler vom analogen Funk abgebaut und GSM-R Antennen angebaut.
Zwischen Grafrath und Türkenfeld (Strecke München-Buchloe) hat die Telekom daher einen Gittermasten nur etwa 100m neben den GSM-R Masten hingepflanzt.
Alles anzeigen
Der Sektorwechsel ist aber zumindest im Bereich von GSM-R aber eben nicht so hart, da sich zumindest nach Regelplanung die Sektoren so überlappen müssen, dass der Mast in der Mitte ausfallen könnte und die Kommunikation durch die danebenliegenden aufgefangen werden kann. Aber ja das ist nicht überall der Fall.
Richtig, man behält es weil es das was es macht ausreichend gut kann und ein Umstieg wie zuvor angemerkt langwierig und schwierig ist. Zudem müsste man alle Eisenbahnverkehrsunternehmen dazu bringen ihre Bordgeräte entsprechend umzurüsten. Das hat ja für die Störfilter schon lange genug gedauert. 
Allerdings stößt GSM-R in Anwendungsfällen wie Befehlsübermittlung oder neuere ETCS Verfahren wie Moving Block, etc... an seine Grenzen und ein Technologiewechsel muss zwangsläufig kommen. Nur bis der neue Standard auf LTE Basis kommen würde sind die öffentlichen Netze wohl bei 6G angekommen und bis die Bordgeräte der EVUs umgerüstet sind evtl sogar bei 7G 
-
elchris
Ist die Bahn eigentlich nicht daran interessiert selbst ein bandbreitenstarken Datenkanal entlang ihrer Strecken zu haben ?
GSM-R wirkt in 2021, wie ein FAX Gerät in einem Neubau Büro
Der Punkt ist GSM-R funktioniert, ist auf EU-Ebene spezifiziert und abgenommen. Würde man nun auf LTE-R oder gar öffentliches LTE umsteigen hätte man jahrelange Überprüfungen vor sich, in denen man Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit nachweisen muss. Daher ist es deutlich einfacher und günstiger bei GSM-R zu bleiben, den würden am Ende Behörden zu dem Schluss kommen LTE-R wäre weniger sicher wäre alles umsonst gewesen.
Es gab sogar mal den Versuch vor 10-15 Jahren auf UMTS zu setzen, was man genau aus solchen Gründen dann sein lies.
Es gibt auch reihenweise Technik die von 1930-1970 stammt, welche man nicht anfässt, da selbst durch einen minimalen Umbau die Zulassung erlöschen würde und man keine mehr bekommen würde. Mal sehen wie das in Zukunft wird, falls die Grünen Regierungsverantwortung bekommen. Die wollen ja so einiges in Richtung Sanierung Bahninfrastruktur unternehmen.