-
Nicht nur dort. Scheint als wäre (wieder einmal) die Berechnungsgrundlage der Karte geändert worden.
Dies Änderung der Berechnungsgrundlagen könnte in etlichen Fällen ja auch auf das Konzept der eigenständigen Netzoptimierung zurückzuführen sein oder? Denn soweit ich weiß setzt o2 die Anlagen im Gegensatz zur Telekom ja nicht in die Wildbahn mit vorgefertigten und fixen Sendeleistungsparametern sondern erlaubt es dem Netz diese anzupassen und falls die Erhöhung eine Störung hervorruft wieder zu reduzieren auf den vorherigen "für gut befundenen Parameterwert".
-
Seit wann sind 15 Mhz im Band1 Sparausbau kenne LTE Band1 Standorte die haben nur 10 Mhz Bandbreite laufen und trotzdem erreicht man damit mehr Speed als man mit DC-Hspa+ jemals erreicht hat mein höchster Speed war mit DC hspa+ 33 Mbit/s. mehr habe ich mit o2 im 3G Netz nie erreicht.
Ich nehme an Sparausbau bezog sich eher darauf, dass die alten Antennen oben gelassen wurde, ein bisschen Bodentechnik umgebaut wurde und das wars. Oft wäre es an solchen Punkten sinnvoll die alten Antennen zu tauschen und auch mindestens B20 zu installieren für eine bessere Indoor Versorgung.
-
Viel Spaß im Home-Office und beim Videocall bei solchen Geschwindigkeiten. Gerade wenn es vielleicht mehrere Personen nutzen. Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß und das ist gut so.
Für meinen Heimanschluss wär mir der Anschluss von Chickolino echt auch zu wenig und nicht zeitgemäß, aber im Mobilfunkbereich sind solche Lösungen echt Top. Im Grunde reicht der o2 Unlimited Smart mit 10Mbit/s für nahezu alles gängige im mobilen Bereich aus. Und selbst der 2Mbit/s Tarif deckt viel ab. Nicht umsonst haben viele hier im Forum einen o2 Free Tarif mit 1Mbit/s Drossel, da sie eben gemerkt haben, dass es für vieles im Smartphonebereich in Ordnung ist.
Klar für jemanden, der die Karte in den mobilen Router steckt um von der Terrasse des Ferienhauses aus im Homeoffice zu arbeiten reicht es nicht aus. Genauso funktioniert auch kein 4k Streaming im Schrebergarten damit, aber dafür sind die Tarife eben auch nicht gedacht. Wenn man das unbedingt will/braucht muss man eben etwas tiefer in dei Tasche greifen.
-
Also wird nicht nach 15 GB gedrosselt? Und gilt im Ausland Highspeed? Und was steht in der o2 App?
Offiziell gilt genau das was vodafrank geschrieben hat, sprich du hast Grundgebühr/ EU-Gigabytepreis*2 = Auslandsvolumen. Was o2 dir darüber hinaus noch zusätzlich zulässt ist eine andere Frage und kann sich prinzipiell auch jederzeit ändern.
Bezüglich Highspeed beschäftigt sich gerade die EU damit in genau diesem Punkt nachzubessern, da aktuell eben nicht immer Highspeed im Ausland zugelassen wird. Laut den letzten Artikeln sind es bei o2 wohl "nur" 21 Mbit/s die im Ausland zur Verfügung stehen.
-
Dann poste doch einfach den Code und ersetze selbigen nicht mit dem Synonym 'Spezialcode' (damit kann 'der Suchende/der Anwender absolut nichts anfangen)!
Der Code wurde nur wenige Kommentare zuvor gepostet bzw der Link dazu.
Na welch ein Glück, dass das hier ein öffentliches Forum ist und die Meinungsfreiheit (zum Thema) gilt!
Und 'VoLTE by Lidl Connect' gehört nun auch mal zum Thema Lidl Connect!
Und wenn daraufhin irgendwelche Screenshots gepostet werden, dann ist das nun mal total daneben!
Und wenn man diese Leute dann hier im LC-Thread hinterfragt, ob sie denn überhaupt bei LC sind und dann so Antworten kommen wie 'Nö, bin bei Aldi.' und 'Nö, bin bei o2.' oder 'Nö, habe aber eine LC-SIM in der Schublade.' HALLO!?
Natürlich ist die Diskussion zu VoLTE bei Lidl Connect in dem Thread von Lidl Connect sinnvoll und gehört dazu.
Dass es einem selbst oder anderen Nutzern hilft wenn hier 10 Seiten lang darüber gestritten wird ob das VoLTE Symbol nun angezeigt wird bei dem eigenen Endgerät oder nicht ist wohl eher fragwürdig.
Zudem war die Ausgangsfrage auf die mit den Bildern geantwortet wurde lediglich "Wo soll das [VoLTE-Symbol] denn erscheinen" von User uwest. Daraufhin kamen viele Bilder mit den unterschiedlichen VoLTE Symbolen nach Hersteller, wobei vielleicht auch eins gereicht hätte um die Frage zu beantworten.
-
Die Netztests letztes Jahr haben Mitte des Jahres/Herbst stattgefunden und danach hat o2 noch in einem ordentlichen Tempo weiter ausgebaut. Außerdem hat Vodafone viele flächenwirksame Standorte mit B20, aber auch da ist der Abstand in letztem Jahr kleiner geworden.
Und wenn o2 es endlich schafft auch an jedem Standort LTE (800/900) zu haben dann wird es quasi keinen Unterschied mehr in der Fläche geben zu Vodafone hinsichtlich der Abdeckung. Die Bandbreite hängt natürlich auch dann noch von der Anbindung ab.
-
Weil nur in dem Fall "komplett kostenlos" offziell garantiert und beworben wird. (Und zusätzlich noch für Bargeld bei Aldi Süd, aber wie gesagt: "Süd", 5,- Mindesteinkauf und 200,- maximal).
- Ob der Sparkassenautomat vor meiner Tür eine Visa-Debit von der DKB oder comdirect mit einer Extragebühr belegt,
- ob die DKB/comdirect die dann an mich durchreichen,
- oder ob überhaupt die Karte akzeptiert wird,
kann ja jeden Tag anders aussehen...
Alles anzeigen
Warum sollten in Hinblick auf das Abheben mit der Debit-Karte die Bedingungen anders aussehen als bei einer Credit-Karte? Die ING bietet seit einiger Zeit (oder sogar schon noch länger) nur noch die Debitkarte an und auch damit kannst du kostenlos abheben. F
-
Die 0,01% gibt es nur noch ein paar Tage, dann geht es auf Null.
Bei Umstellung von der virtuelle Visa-Karte ändert sich nichts, aber bei Umstellung einer Visa-Karte zum TG verliert man die Möglichkeit der Automatenauszahlung.
Die verliert aber nicht jeder, da seit einigen Jahren schon keine richtige Kreditkarte mehr ausgestellt wird. Meine Mutter hat auch keine extra Karte mehr bekommen und die hat ihr TG-Konto vor ca 3 Jahren oder noch länger bei der DKB eröffnet. Die Zahlung im Internet wäre damit zwar noch möglich, aber die nutzt einem so ja auch nicht extrem viel. Von daher ist die Umstellung eigentlich nicht so groß. Nur dass eben die Strafzinsen ab 100.000€ kommen. Wobei das für mich kein wirklicher Kritikpunkt ist, denn dann eröffnet man eben noch ein Konto bei einem anderen Institut oder macht sonstwas mit dem Geld.
-
Ist schon bekannt welchen Netzausstatter 1&1 für sein 5G Netz nutzen will?
Vor der ganzen Thematik mit Huaweibann wurde ZTE als möglicher Ausstatter genannt, aber ob das noch immer gewollt ist?
-
Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Solange im Festnetzbereich nicht standardmäßig Telefonieflats in die Handynetze enthalten sind macht eine solche Trennung schon Sinn, so weiß man vor dem Anruf ob zusätzlich Kosten entstehen oder nicht.
Außerdem würde ich wenn genau den umgekehrten Weg gehen und weg von lokalisierten Nummern, denn dann kann man bei einem Umzug ohne Probleme auch die eigene Festnetznummer mitnehmen.
Aber hierum soll es hier ja nicht gehen.