Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Um was geht es Dir, um überlastete Mobilfunkzellen? Dann muss eben über Netzwerkmanagement der gedrosselt werden wenn eine Zelle überlastet ist.

    Es geht mir darum....das nicht einer für eine Überlastung sorgt und andere unter diesem einen leiden müssen.


    Das ist einfach unfair.....oder eben nicht sozial

  • Es geht mir darum....das nicht einer für eine Überlastung sorgt und andere unter diesem einen leiden müssen.


    Das ist einfach unfair.....oder eben nicht sozial

    Natürlich wäre so etwas nicht besonders sozial. Aber solange es solche Tarife gibt wird es auch Power-User geben und das ist ok, denn sie nutzen/machen das, was der Tarif den Sie gebucht haben Ihnen erlaubt. Hier liegt es nicht an uns zu entscheiden ob eine solche Nutzung fair ist sondern an dem Netzbetreiber ein entsprechendes Lastmanagement zu integrieren, welches die verfügbare Leistung fair aufteilt. Wenn bei dem Power-User dadurch regelmäßig nur unter 20Mbit oder weniger ankommen löst sich das "Problem" vermutlich von allein.


    Ich finde diese Diskussion nicht zielführend 🙈 immerhin hat ein Gericht erst entschieden dass auch für SIM Karten eine Routerfreiheit gilt..

    Zwar hat das Gericht so geurteilt, aber o2 hat Berufung eingelegt und das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

    Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kloeffer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht mir darum....das nicht einer für eine Überlastung sorgt und andere unter diesem einen leiden müssen.


    Das ist einfach unfair.....oder eben nicht sozial

    Der letzte Satz von dir ist der Abschuss, gerade du, der im Prepaidbereich einen Thread eröffnet hast, um möglichst wenig zahlen zu müssen ("....wie erweitert man das System ggf. und passt es an eigene Vorstellungen an ohne das es viel kostet ( im besten Fall sogar noch Gewinn herausspringt ) ?") und hier wirklich jeden Bonus ausnutzt, wirfst hier anderen vor sich "unfair" oder "nicht sozial" zu verhalten? LOL!

    Bist jetzt bei mir auf "Ignore"


    Nochmals, o2 bewirbt das Ganze so, warum soll es also so sein, wie du das darstellst.

  • Der letzte Satz von dir ist der Abschuss, gerade du, der im Prepaidbereich einen Thread eröffnet hast, um möglichst wenig zahlen zu müssen ("....wie erweitert man das System ggf. und passt es an eigene Vorstellungen an ohne das es viel kostet ( im besten Fall sogar noch Gewinn herausspringt ) ?") und hier wirklich jeden Bonus ausnutzt, wirfst hier anderen vor sich "unfair" oder "nicht sozial" zu verhalten? LOL!

    Bist jetzt bei mir auf "Ignore"


    Nochmals, o2 bewirbt das Ganze so, warum soll es also so sein, wie du das darstellst.

    danke, das es ausgerechet dieser user war, der diesen thread eröffnete, hatte ich gar nicht auf dem schirm. Toller Troll :S


    Wenn bei dem Power-User dadurch regelmäßig nur unter 20Mbit oder weniger ankommen löst sich das "Problem" vermutlich von allein.

    Vermutlich, wobei 30Mbit tatsächlich reichen würde - was aber dennoch nicht das gesamte Volumen an Bedarf mindern würde.

    Einmal editiert, zuletzt von elDoKacko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elDoKacko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und das ist anders wenn jeder in der Familie mit einem Vertrag streamt und saugt?

    Genau...?


    denn genau das passiert dann nicht....


    Keine 5 köpfige Familie gibt 5 x 30 Euro ( 150 Euro ) für unlimited Verträge aus, wenn es auch 5 x 10 Euro Handyverträge plus 30 Euro ( zusammen 80 Euro) für DSL unlimited machen....


    Ergo....die Nachbarn werden geschont vor diesem Verhalten ( weil es sonst einfach teurer wird ).


    Ein solches egoistisches Verhalten kann man bei diesem Personenkreis einfach nur über die Geldbörse regeln ( ähnlich wie bei dem vorherigen Beispiel des Radfahrenden auf dem Gehweg - das kostet früher als Ordnungswidrigkeit 20 Euro....seit 1.5.2020 ist das Fahren auf dem Gehweg - unabhängig vom Fahrzeug - ein Straftatbestand, der mit 80 Euro zzgl. Verwaltungsgebühr und einem Punkt in Flensburg geahndet wird ).


    Über die Brieftasche klappt das schon, so was zu regeln.

  • [...]


    Über die Brieftasche klappt das schon, so was zu regeln.

    oder mit Hilfe eines gescheiten Netzmanagements. Was sogar viel effizienter ist, denn der einzelne weiß gar nicht über die Auslastung Bescheid. Und die Resource kann zum Zeitpunkt nur ein einziges mal belegt werden, danach ist es Geschichte. Daher wäre es vollkommen unökonomisch diese Resource, die ja da ist, nicht zu nutzen obwohl jemand anders sie auch nicht nutzen will.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich kenne die AGB von O2 nicht, aber die Telekom schreibt ja dass unter Umständen Videostreams in voll ausgelasteten Zellen gedrosselt werden wenn mich nicht alles täuscht.


    Aber ich nehme den User Chickolino auch nicht mehr ernst nach dem anderen Post...

  • oder mit Hilfe eines gescheiten Netzmanagements. Was sogar viel effizienter ist, denn der einzelne weiß gar nicht über die Auslastung Bescheid. Und die Resource kann zum Zeitpunkt nur ein einziges mal belegt werden, danach ist es Geschichte. Daher wäre es vollkommen unökonomisch diese Resource, die ja da ist, nicht zu nutzen obwohl jemand anders sie auch nicht nutzen will.

    Sicherlich ist das ( in diesem Fall ) auch technisch möglich.


    ...und vermutlich auch für Dauer besser zu handeln.


    Aber ich denke einfach STRAFE muss sein für einen solchen Egoismus.


    ....und wie ich ja bereits geschrieben hatte, auf Egoismus trifft man ja nicht nur im Mobilfunkbereich ( bereich technik ) sondern eben leider immer häufiger im Alltag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!