Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Also sorry, ich sehe da jetzt auch kein Problem drin, unlimited ist unlimited. Wenn die Provider das nicht wollen, sollen sie es nicht anbieten.

  • Ich finde es hat auch nichts mit Egoismus zu tun, eine bezahlte Leistung voll in Anspruch zu nehmen. Der Kunde macht in meinen Augen nichts falsch.

  • Aber eben nicht die Spielkonsole....denn die hat ja eben keinen simkartenslot....


    Ist also für eine mobilfunkverbindung nicht ausgelegt.

  • Aber eben nicht die Spielkonsole....denn die hat ja eben keinen simkartenslot....


    Ist also für eine mobilfunkverbindung nicht ausgelegt.

    Ich finde die Argumentation, dass ein Gerät ohne Sim-Slot für die Nutzung des mobilen Internets nicht ausgelegt ist, fragwürdig und unlogisch.

  • Ich finde die Argumentation, dass ein Gerät ohne Sim-Slot für die Nutzung des mobilen Internets nicht ausgelegt ist, fragwürdig und unlogisch.

    Ich finde das nur logisch....wenn kein simkartenslot....dann ist es kein Gerät das für mobiles Internet gedacht ist....fertig.

  • Aber eben nicht die Spielkonsole....denn die hat ja eben keinen simkartenslot....


    Ist also für eine mobilfunkverbindung nicht ausgelegt.

    Naja ich weiß nicht. Das an dem fehlenden Simkarten-Slot festzumachen, finde ich etwas schwierig...

    Es gibt auch Laptops mit eingebautem Simkarten-Slot. Wenn ich darüber zocke, habe ich auch haufenweise Mobilfunk-Traffic durch Spieleupdates verursacht, ohne „verbotenerweise“ (moralisch oder vertraglich) einen externen Router zu verwenden.


    Ich sehe hier auch eher die Carrier in der Verantwortung.

  • Naja ich weiß nicht. Das an dem fehlenden Simkarten-Slot festzumachen, finde ich etwas schwierig...

    Es gibt auch Laptops mit eingebautem Simkarten-Slot. Wenn ich darüber zocke, habe ich auch haufenweise Mobilfunk-Traffic durch Spieleupdates verursacht, ohne „verbotenerweise“ (moralisch oder vertraglich) einen externen Router zu verwenden.


    Ich sehe hier auch eher die Carrier in der Verantwortung.

    Dann mache es mit einer ZUSÄTZLICHEN Simkarte speziell für dieses Gerät.


    Für jedes Endgerät mit simkarte eine einzeln gebuchte Flatrate....dann wird plötzlich auch wieder das normale DSL oder kabelinternet interessanter....

  • Naja ich weiß nicht. Das an dem fehlenden Simkarten-Slot festzumachen, finde ich etwas schwierig...

    Es gibt auch Laptops mit eingebautem Simkarten-Slot. Wenn ich darüber zocke, habe ich auch haufenweise Mobilfunk-Traffic durch Spieleupdates verursacht, ohne „verbotenerweise“ (moralisch oder vertraglich) einen externen Router zu verwenden.


    Ich sehe hier auch eher die Carrier in der Verantwortung.

    Das darfst du, aber nur wenn der Laptop einen eigenen Simkartenslot hat. Unterstehe dich und zocke auf einem der keinen eigenen hat und über einen Router mit Simkarte mit dem Internet verbunden ist ;)

  • Das darfst du, aber nur wenn der Laptop einen eigenen Simkartenslot hat. Unterstehe dich und zocke auf einem der keinen eigenen hat und über einen Router mit Simkarte mit dem Internet verbunden ist ;)

    Ich sehe das grundproblem eher bei denen die eine Mobilfunktarif mit der ganzen famile teilen wollem....


    Dann 4 Kinder mit Konsolen zocken lassen, dazu auf 6 Fernsehen TV.streaming machen und die Nachbarschaft wundert sich das das neue Handy so langsam ist, weil sie dummerweise dasselbe Netz haben wie die familiensaugmaschine.


    Wenn jeder für seinen Bedarf einen eigenen Tarif hat und bezahlt....dann wird auch wieder ein DSL interessant.


    Das ist es was ich damit meinte, das das Gerät ( spielkonsole ) nicht originär für mobiles internet gedacht ist.


    Ich finde so ein Verhalten bei dem einige wenige nicht an andere ( ihre Nachbarn) denken im Wortsinn nicht sozial .... ( weil das andere Wort ja mittlerweile zu sehr als Schimpfwort verkommen ist - auch wenn es wie geschrieben im Wortsinn das Verhalten genau trifft ).

  • Um was geht es Dir, um überlastete Mobilfunkzellen? Dann muss eben über Netzwerkmanagement der gedrosselt werden wenn eine Zelle überlastet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!