Zitat
Original geschrieben von katzamoto
... Reicht die leistung auf für youtube usw ?
Jupp, läuft.
Zitat
Ist es schlecht das gerät zuhuse trotzdem mit akku zu nutzen ...
Naja, iss doch klar, dass der Akku länger hält, wenn man ihn nur alle 2 Wochen lädt als 2mal am Tag
Andererseits: wie lange ist denn die Lebenszeit von so einem Gadget? Mein letztes Notebook hatte ich ca. 4 Jahre - der Originalakku war schon nach 1 Jahr platt, der Ebay-Ersatzakku mit ca. 4 Std. Laufzeit ist heute noch für 3 Std. gut.
Zitat
Kann jemand was nach ner längerer benutzung zu der größe sagen? also wird es auf die dauer nervig damit zu surfen weil es zu klein ist ?
Klar ist das Display kleiner. Auf meinem T61 hab ich 1680 x 1050 - da fällt der Unterschied schon bös auf, weil auf 1024x600 natürlich "kaum" was draufpasst. Surfen geht, wenn man diverse Leisten abschaltet und ggf. auch in den Vollbildmodus schaltet (F11). Kommt natürlich auch auf die Seiten an, wo Du unterwegs bist.
Im Grunde ist es immer günstig, wenn man das Programm in den Vollbildmodus schalten kann und so wenig wie möglich Leisten an hat.
Und das Touchpad dürfte höher sein...
Zitat
und zum schluss: kann der NC10 einen heimrechner komplett ersetzen ?
Wie die Qualität des (analogen) Monitoranschluss ist kann ich nicht sagen. Für Word, Excel, Powerpoint und Internet reicht es dicke. Nur rechenintensive Anwendungen kommen natürlich nicht gut. Bildbearbeitung oder Fotos gucken ist v.a. auf dem kleinen Display doch keine sooo große Freude.
Da kein Laufwerk drin ist, würd ich kein Netbook als komplette Ersatzmaschine mir hinstellen - man will schließlich mal was brennen oder ne DVD rippen - da wird's dann auch mit externem Laufwerk glaub etwas nervig. Für unterwegs oder mal zwischendrin auf dem Sofa ist das NC10 aber echt zu empfehlen :cool: