Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von storm514
    Hier wurde wohl was gehackt ;)
    http://www.spd-bundestag.de/
    Falls es schon wieder weg sein sollte, dann hier nochmal

:D

Wobei: Das wird da noch monatelang sein ;) Iss doch klar, dass hier jetzt die Handheber durch den Kakao gezogen werden - wobei ein Blick in die Denic hilft:

;)

[small]P.S.: Zweifler checken noch spd.de gegen... ;)[/small]

Wer mal im öffentlichen Dienst gearbeitet hat oder damit näher in Berührung gekommen ist, weiß, wie lange die offiziellen Dienstwege brauchen. Bis das BKA die ausländische Strafverfolgungsbehörde informiert hat und diese wiederum tätig geworden ist, läuft so ein Schreiben über mindestens 4 Schreibtische (gefühlt eher 10 ;)). Und bis das alles eingehalten ist, werden die Seitenbetreiber eh schon über ihre Kanäle mitbekommen haben, ob sie auf der deutschen Liste stehen und ihre perversen Inhalte (und auch die "Zielgruppe") auf die nächste Adresse umziehen. Sprich, die ausländische Strafverfolgungsbehörde kann das im Grunde gleich zu den Akten legen (spart immerhin Arbeit, haha wie zynisch).

Schneller ginge natürlich wie von diversen Seiten bewiesen die Provider direkt mit einem Hinweis zu versorgen - aber das wäre ja nicht der offizielle Dienstweg und der ist bekanntermaßen ein Heiligtum, begründet er doch auch diverse Hierarchieebenen von Sesselpupsern.

Wer sich das auch nur mit ein bischen gesundem Menschenverstand anguckt, kann eigentlich nur den Kopf schütteln, was für ein Diletantengesetz da verabschiedet wurde. Und statt in die Hände Beifall den zustimmenden Abgeordneten auf die Backe klatschen.

Und nochmal was ganz anderes:

Zitat

... Anwesend waren auch mehrere Oppositionspolitiker einschließlich ... sowie Vertreter des linken Spektrums der SPD, die ihre Partei vergeblich auf ein "Nein" zu dem Gesetzesentwurf hinzusteuern versucht hatten. ...
    [small](Aus dem oben verlinkten Heise-Artikel)[/small]

Wieso schaffen es die Pappnasen von der SPD zwar ihr Gewissen bei angestrebten Machtwechseln zu bemühen und ihre eigene Kandidatinnen abzuschießen (siehe Schleswig-Holstein, Hessen) - aber bei so einer Sache heben sie dann brav unter Fraktionszwang das Händchen? :confused: Ich kenn mich jetzt nicht ganz genau aus - wird nur gefragt, wie die Fraktion stimmt? - ich denke doch, jeder einzelne ist aufgefordert, seine Stimme abzugeben (natürlich in Richtung des Fraktionszwangs).
    Was für Luschen hocken denn da eigentlich? Skandale und sich selbst zerfleischen, da sind die bei der SPD doch Experten für. Dann hätte ich als Abgeordneter des "linken Spektrums" eben mal fett quergeschossen und am nächsten Tag in der Bild am Pranger gestanden. Das haben die vier Nasen hier in Hessen doch auch - und da ging es für die Partei weit mehr als ein dämliches Überwachungsgesetz.

Am meisten wundert mich, dass die sich noch wirklich darüber wundern, wenn niemand mehr wählen geht...

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Der Blitzer war "an" und sollte funktionieren.

Hast Du das mit 120 Sachen nochmal ausprobiert, oder woher weißt Du, dass der "an" war? :D

Irgendwann ist bei den Teilen der Film voll, dann blitzt es natürlich nicht mehr. Oder in dem Fall ist es vermutlich tatsächlich so, dass jedes Gerät nur eine Straßenseite überwacht - entweder er wurde von hinten fotografiert (wobei dann das Fahrerbild fehlt) oder die Dinger reagieren nur auf entgegenkommende Fahrzeuge auf ihrer Spur.

Um es genau rauszufinden: ab ins Auto und mehrere Testreihen fahren ;) :D

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Also mal ehrlich, wenn ich in Design begabt wäre und mir das Spaß macht, würde ich mich freuen, jemandem helfen zu können, wenn er ein bestimmtes Logo sucht. Wenn er mir dann noch 50€ dafür anbietet, bedanke ich mich und liefere was ordentliches ab.
    Ein Logo zu designen ist für jemanden, der so etwas gern macht und "drauf" hat bestimmt keine Arbeit von mehreren Stunden. Und selbst wenn... :rolleyes:

Du bist ja süß ;)

Es gibt zig Leute, die haben ihre künstlerische Begabung zum Beruf gemacht und gestalten Logos. Nur kannst Du da an die 50 noch locker eine 0 dranhängen und bist noch nicht bei dem Preis, den Du im Endeffekt zahlst. Freundschaftspreise dürften bei 600€ +MwSt. anfangen, normal dürften eher je nach Aufwand und was noch alles dabei kommt bis 1.500€ gehen. Und Arbeitsaufwand liegt laut Aussage der Grafikerin, wo ich gerade ein Logo entwerfen lasse, bei durchschnittlich 10 Stunden. Selbst Schduhdendeköpp werden wissen mehr zu berechnen, zumal wenn sie auch noch Nachbesserungen am ersten Entwurf zusagen.

Wenn ich nur 50 Tacken bereit bin für sowas auszugeben (und dazu noch mit Zeitdruck), brauch ich mich nicht wundern, dass gerade mal ein sauschlechter Blowjob am Straßenstrich in nächsten Hinterhof bei rauskommt (wo übrigens auch ohne MwSt. abgerechnet wird...) :D

Ich tät's als Lebens- und "Geiz ist ungeil"-Erfahrung abspeichern - bei nem Streitwert von 50 Euro freut sich jeder Anwalt :rolleyes:

Re: neue Wohnung - Entscheidungshilfe / Frage bzgl. Sichtschutz Garten

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Warm ca. 450€ inkl. Kabelanschluss und Treppenhausreinigung.
    ...
    Pro:
    ...
    - keine Treppenhausreinigung

Wat denn nu? ;)

Zitat

Ergeschoss: taucht auf beiden Seiten auf. Contro, weil ich etwas paranoid bin was Einbrecher angeht (wohnung hat ber Rollläden). Pro, weil halt keine Treppen.

Hausrat anpassen, fertig. Und Backups zukünftig auch im Bank-Schließfach aufbewahren :D

Zitat

kleine Küche: da würde halt keine Tiefkültruhe mehr reinpassen, aber ich hab da eh nicht viel drin, also würde auch ein Kühlfach im Külschrank reichen. Ist halt nur blöd, dass die Küche noch leicht um die ecke geht (ca 45° Winkel).

Mal ne Frage: was machst Du in der Küche, außer Bier und Toast im Kühlschrank sowie Tiefkühlpizza im Eisfach lagern? :D
    Im Ernst: klar, eine angepasste Küche kostet erstmal eine hübsche Summe. Kommt halt auch auf die Erwartungen an. Denn auch mit wenig Platz lässt sich da einiges machen, inkl. einem großen Kühlschrank mit extra Gefrierfach. Kostenvorschläge gibt's im nächsten Küchencenter... Und wenn da erstmal eine für den Raum angepasste drinne ist, lässt die sich dem Nachmieter mit natürlich Abschlag weiterverkaufen.

Zitat

Kein Fester im Bad: naja, ich hab jetzt eins, aber das ist immer zu und die Rolläden sind immer runter, weil ich das Licht was da rein kommt morgens nicht mag :) Kann mir also egal sein. Wenn man aber mal lüften will, ist ein Fenster schon besser als ein Abzug.

Also wenn Du jetzt ein Fenster hast, dass nie auf ist und vermutlich einen attraktiven Anzugspunkt für Schmeißfliegen bietest... warum sollte das in Zukunft ein Nachteil sein, wenn wenigstens ein Lüfter für erträgliches Klima sorgt? ;) :D

Zitat

Heizungspumpe (Umwältzpumpe?): Der Heizungsraum ist direkt unter dem Schlafzimmer.

Notfalls bei Ebay im Winter so Dämmmatten für den Musiker-Studiobedarf kaufen und an der Decke anbringen... Wird einfach festgeklebt, vielleicht gibt der Vermieter ja was dazu. Bzw. wundert es mich, dass da noch nix gemacht wurde, wenn der Vormieter ständig rumgenölt hat. Klar, der Quadratmeter kostet schon etwas höher zweistellig und einiges Brummen wird vermutlich auch durch Vibrationen über den Boden/die Wände übertragen, wo die Heizung verankert ist. Aber einen Versuch wär's wert.

Zitat

Nun sind die Gärten links und rechts von "meinem" nicht abgetrennt (war mal, aber der Vormieter hat alles mitgenommen). Nun müsste da wieder was hin. Ich dachte da an diese ca. 1,80m hohen Holwände. Die Vermieterin meinte da, dass man sich da vom Preis her sicher mit den Nachbarn einig werden kann (50/50). Sind halt noch extra Kosten und Aufwand. Ich hab aber leider nichts gefunden, wie Teuer so was wird (google war sehr ungenau, weil ich nicht das richtige gefunden habe)

Das Wichtigste dem Deutschen an seinem Grundstück: ein Zaun drum rum :top: :D
    Kleiner Tipp: im sogenanten "real life" gibt es da draußen Baumärkte ala Praktiker, Hellweg, Obi und wie sie alle heißen. Vorher mit einem Zollstock ausmessen, wie viele Meter Du Zaun bzw. so Trennwände aus Holz brauchst und dann im Baumarkt Deiner Wahl den Meterpreis nachgucken. Je nach Ausführung lässt sich das auch selbst montieren. Auch hier tät ich die Vermieterin fragen, was sie zuzahlt - ist ja schließlich ihr Grundstück, nicht Deins. Und Zaun ist imho eindeutig Vermietersache.

Same ol', same ol'

Man könnte auch einfach auf die Suche verweisen ;)
    Oder mal hier *klick* gucken, da sind bis 2006 die Beziehungs-Threads aufgelistet (überhaupt ein interessanter Thread ;))

Zu der skatenden Glubb-Fanin ist mir noch der nette Spruch eingefallen: "Sie geriet mal wieder an einen weiteren Kerl, mit dem sie an ihrem Problem weiterarbeiten kann." ;)

Überhaupt lohnt es sich mehr auf sich selbst zu gucken als sich die noch weniger lösbare Frage zu stellen, wie denn nur das andere Geschlecht bzw. ein/e Vertreter/in dessen tickt. Aber das wäre ja Arbeit und auch sonst reichlich unanjenehm...
    Wir kriegen so gut wie immer den/die Partner/in, die wir verdienen... Leider ist bei vielen Menschen der Sinn für das, was sie verdienen suboptimal entwickelt... Und die meisten wisse noch nicht mal, was sie überhaupt wollen... :p

Irgendein - sorry! - Drecksack hat sich ja den genialen Spruch geklaut, ihn auf sein Buchcover gedruckt und steht jetzt sogar in der Bestsellerliste:

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? ;)

Soviel also zu dem mehr als dämlichen Satz "Sei einfach Du selbst!". Oder noch schlimmer die Beleidigung, die man regelmäßig an Geburtstagen und/oder anderen Anlässen zu hören bekommt: "Bleib wie Du bist!" :rolleyes: Denn der impliziert ja nicht nur, dass man überhaupt wüsste, wer man ist, sondern spricht noch ein Veränderungsverbot aus. Da merkt man dann gleich: so Sätze sagen Menschen, die vom Leben bisher nur ganz ganz wenig begriffen haben...

Soso, Prüfungsangst... :D Immerhin ein Einstiegsthema, um sich nach dem werten Befinden zu erkundigen und dann Abwechslung zum Lernstress anzubieten. Wobei ja nur Uni mit Prüfungsphase offensichtlich nicht langt - nee, da muss auch noch Lernen in der VHS sein, frau braucht ja ein gewisses Stresslevel, sonst könnte es ihnen ja zu gut gehen ;)

Ansonsten empfehle ich mal allen Anwesenden eine DVD: Bernhard Ludwig: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit :cool:

Darin wird u.a. auch aufgeklärt, warum die meisten Akademiker-Frauen sich alleine durch's Leben schlagen. Kurz zusammengefasst: wir sortieren 1.000 Männer und 1.000 Frauen hierarchisch, oben die Prinzen/Prinzessinnen, dann das Mittelfeld mit den Durchschnittstypen und unten dann die Unvermittelbaren und Evolutionsbremsen. Da wird dann schon klar: die untersten 100 Kerle kriegst Du einfach nicht an ne Frau, während sich immer ein Kerl findet, der die 1.000. Frau nimmt, bevor er alleine bleibt ;) Fragt Mann dann die 1.000 Mädels, ob sie lieber auf gleichem Rang wie sie selbst oder in den Rängen weiter oben sich den Kerl suchen, ist die Mehrheit am summen. Fragt Mann, ob sie auch einen Kerl nehmen würden der unter ihrem eigenen Rang liegt summt komischerweise so gut wie keine mehr. Anders wir Kerle: weiter oben nehmen wir zwar gerne, aber im Laufe der Zeit haben wir gelernt, dass die ziemlich anstrengend sind, so dass wir uns "mit ner pflegeleichten Tussi von weiter unten als wir selbst" (O-Ton B. Ludwig) gut zufrieden geben. Naja, den Rest hört/seht ihr dann auf der DVD (gibt auch ne CD-Ausgabe von glaub 1999) - z.B. wenn die Mädels im Saal durch Summen abstimmen, wie viel Prozent Kuckuckskinder sie vermuten, während die Kerle stumm dasitzen, zuhören und lernen... :D