Beiträge von DUSA

    Wenn die eine (Familien)Haftpflichtversicherung haben ist der 8jährige da ja drin mitversichert. Und ich sag's mal so: wenn ist das eine Frage der Formulierung der Schadensmeldung...
    Denn genau für so einen Fall schließ ich als Verdiener in der Familie die Haftpflicht ab: selbst wenn der Stöpkes nicht haftbar gemacht werden kann und ich achselzuckend durch die Nachbarschaft laufen könnte hab ich hinterher nur noch Leute mit nem riesen Hals um mich rum. Da zahlt doch lieber die Versicherung und ich entschuldige mich und kann den Leuten noch in die Augen gucken...

    Alles schön und gut...


    ... und doch werde ich den Verdacht nicht los, dass der von und zu Guttenberg ganz anders daher reden würde, wenn auch in Bayern ein Opel-Werk mit >5.000 Mitarbeitern stehen würde ;)
    Aber in Bayern stehen ja BMW und Audi, die ganz andere Standortinteressen bei der CSU gelten machen... ;)



    Wie gesagt, nur ein Verdacht... beweisen lässt sich's nicht, aber gerade bei der CSU kann ich nicht wirklich glauben, dass da einer rein von Zahlen, Logik und Vernunft geleitet handelt.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Nett wäre noch Erfahrungen von anderen (neben harlekyn, der es nur auf der Terasse kurz probiert hat :D ) bzgl. der Displayhelligkeit im Freien - obs reicht - oder eher weniger...

    So, ich hocke gerade mit dem NC10 auf dem Balkon und die Sonne brennt mir auf's Hirn und von oben hinten direkt auf's Display. Die Helligkeit hab ich voll aufgedreht und meine Brille ist leicht getönt (ist so eine selbsttönende - ganz dunkel ist sie also noch nicht). Trotzdem kann ich alles gut lesen, zumindest schwarze Schrift auf hellem Hintergrund (also Seiten wie TT, weiß/farbig auf schwarzem Hintergrund auf ner anderen Seite hingegen ist schon tierisch anstrengend - zumal man bei dunklem/schwarzem Hintergrund natürlich jedes Staubkorn auf dem Display sieht...). Geh ich mit dem Display in den Schatten wird es natürlich besser.


    Klar - in Räumen ohne Sonne strengt es die Augen natürlich weniger an, ich hab hier auch noch ne weiße Wand vor mir, da ist an sich die Umgebungshelligkeit dank Sonne schon sehr grell. Aber für mal ein wenig Surfen, Emailen und Chatten tut's das. Word einfach mal tippen könnt ich mir auch noch vorstellen, richtig Dokumente bearbeiten eher weniger, sowas wie Photoshop schon gar nicht. Auch Bilder gucken hat natürlich nicht ganz die Kontraste und Farben wie wenn Du drinnen bist - aber da ist die Frage: will ich das überhaupt? ;)


    Mein Fazit: die Displayhelligkeit vom NC10 reicht für draußen - ich hab noch andere Notebooks hier rumliegen, bei denen kann ich draußen rein gar nix erkennen.

    Glückwunsch! :cool:


    Die Geburtstagsfete steigt übrigens hier - es sind alle (über 18 ;)) eingeladen! :) :top:
    Und dazu sag ick nur drei Worte: Entweder Du bist dabei oder nich! :cool:

    Seit wann wird denn irgendwo geblitzt, wo es "notwendig" oder gar sinnvoll wäre :confused:
    Die Blitzer haben in 90% aller Fälle genau wie der Parkplatzabbau mit gleichzeitigem Aufstellen von Parkautomaten nur einen Sinn und Zweck: die leeren Stadtkassen füllen. Und das Tolle dabei ist: niemand darf sich darüber beschweren, "denn würdest Du ordnungsgemäß fahren, kann Dir ja nix passieren".

    Uff... RTFM! :D
    Allgemein gesagt markierst du eine Aufnahme auf der Festplatte, klickst irgendwo "Optionen" oder sowas auf der FB und wählst dann "kopieren". Ich hab das jetzt schon paarmal gemacht und es hat immer funktioniert - es lassen sich afair auch mehrere Sendungen auf einen Rohling bannen. Ist die Sendung länger als die Rohlingkapazität, wird die Datei "irgendwie" kleiner gerechnet, so dass man sie kopieren kann - allerdings ist dann nur Überspielen in Echtzeit möglich. Aber sowas kann man ja abends anstoßen und die DVD morgens rausholen. Ob jetzt DL-Rohlinge funktionieren hab ich noch nicht ausprobiert, die "einfachen" -R speichern 120min in "Standardqualität". Ich bin mit der Kiste jedenfalls rundum zufrieden und hab auch den Sat-Receiver und einen alten Recorder aus dem Regal geworfen.

    Re: Gibt es einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum "sichern" der Aufnahmen?


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Gerne möchte ich mir einen Festplattenrecorder kaufen, allerdings sollte dieser einen digital Sat-Receiver beinhalten, davon gibt es ja auch einige am Markt.


    Was ich aber nicht gefunden habe, ist eine Kombination die auch einen DVD-Brenner beinhaltet um einige Aufnahmen dauerhaft auf DVD zu sichern oder auch eine Aufnahme mal verleihen zu können.

    Ich hab hier den Panasonic DMR-EX81S - imho kann der alles, was Du suchst:
    * DVB-S -Receiver eingebaut
    * 250GB Festplatte
    * Möglichkeit, auf der Festplatte aufgenommene Sendungen auf DVD zu kopieren



    Oder hab ich da was nicht ganz verstanden? :confused: