Beiträge von DUSA

    Ich hab die Situation so verstanden: es ist einspurig und es gilt 70km/h. Nehmen wir zu dem mal an, ich fahre selbst 70-80km/h, vor mir ist Platz, ich hätte auch schneller fahren können, wollte aber nicht, denn es gilt ja Tempo 70 [small](außerdem stehen an solchen Stellen gerne mal die Blitzer, weil sie davon ausgehen, dass viele schon vorher beschleunigen, obwohl sie noch nicht dürfen und es klingelt in der Gemeindekasse mehr als vor jeder Schule ;))[/small].
    Jetzt kommt eine zweite Spur dazu und in dem Moment wird die Geschwindigkeitsbegrenzung 70 aufgehoben. Der Fahrer hinter mir zieht jetzt ohne groß abzuwarten direkt nach links ab da wo es möglich ist. Weil aber die Begrenzung aufgehoben wird, beschleunige auch ich, denn ab dem Schild ist für mich klar: ab hier fährst Du 100-110km/h. Es schaut also so aus, dass zwei Autos nebeneinander aus ca. 75km/h heraus beschleunigen - im Grunde ist jetzt die Frage, wer hat das geilere Auto mit mehr Potenz unter der Haube ;) Denn entweder tippe ich auf's Gas und bin weg, so dass der andere wieder hinter mir einscheren kann und Minderwertigkeitskomplexe entwickelt oder der andere links tippt auf's Gas und kann gemütlich vor mir einscheren. Bleibe ich allerdings bei meinen 75km/h, nur weil der andere direkt nach links gezogen ist und überholen will, werde ich für alle nachkommenden Autos auch zum Verkehrshindernis, denn ab der Stelle wollen ja fast alle schneller fahren, sprich, (fast) alle ziehen nach links und weil jeder überholt, dürfte ich jetzt gar nicht beschleunigen obwohl ich ja will.


    Genau solche Stellen lassen sich trotz aller Bemühungen nicht in Paragrafenkauderwelchsch gießen. Ich würd da pragmatisch vorgehen und rechts einfach auch beschleunigen - wenn mein Hintermann es nicht abwarten kann links zu fahren und das mit dem Überholen nicht so ganz schafft, müssen sich die hinten dran eben drauf einstellen, denn es gilt ja immer noch Umsicht und "wer auffährt ist Schuld"'. Nach paarhundert Metern wird sich ja dann klären, ob der andere noch schneller als ich fahren will und ob er genügend PS dafür hat. Welcome in Germany, übrigens ;)

    Bleibt fast nur noch zu sagen:


    Stau und in der Schlange fahren ist immer nur hinten Scheiße! :D



    Der Knackpunkt bei dem §7.2 ist wohl, ob ich dann weiter vorne wieder nach links wechsle und damit einen Überholvorgang abschließe, oder ob ich wenn ich rechts an der "Fahrzeugschlange" entlang/vorbeigefahren bin auf meiner Spur bleiben muss. Da haben die Erbsenzähler und Nannopartikelheinis von Paragraphenschreibern mal nicht genau formuliert...

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Google benutzen?

    Wär ja noch schöner! :D Überhaupt: welch verwegene Idee! Gebratene Tauben in den Mund fliegen lassen, das ist das Motto bei TT! :D


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ist in naher Zukunft ein Nachfolger geplant...

    Nein, geplant nicht!


    Zitat

    ... bzw. werden die Preise des NC10 demnächst erheblich fallen?

    Auskünfte, die weder mit der TT-Suche noch mit Google eindeutig zu beantworten sind, sprich, wo ich meine Glaskugel für konsultieren muss kosten extra. Spendenkontonummer auf Anfrage per PN. :D



    P.S.: Kauf Dir endlich das Ding, wenn's Dir nicht gefällt oder passt, verklopp es in der Bucht! Vorher begutachten lässt es sich in jedem Blödmarkt... ;)

    Re: T-Home Call & Surf oder Entertain im Mai 2009 buchen und Prämien sichern



    Hi!
    3 Fragen:


    * Gehe ich richtig in der Annahme, dass der beim Abschluss bei der Telekom direkt anfallende Mietpreis für die Geräte hier im Angebot wegfällt?


    * "DSL-Wechselkunde" trifft auch zu, wenn ich zwar bei der Telekom einen ISDN-Standardanschluss habe, das DSL+Surfflat aber bei 1&1 habe? Der 1&1-Vertrag läuft noch bis 1.8.09, ist aber gekündigt (Bestätigung kommt noch) - von daher bräuchte ich die Schaltung auch erst ab August (wobei die bestehenden MSN natürlich erhalten bleiben sollen).


    * Kennen Sie schon den Heimvorteil ==> ist da die 06192 mit dabei?


    Danke!

    Ja wie jetzt? Das Anmeldeformular steht schon über ne Stunde, und die nervösen mit-den-Fingern-auf-den-Tisch-Trommler und andere Ungeduldsmenschen sind noch nicht angemeldet? :eek: Wofür gibt's die Benachrichtigungsfunktion mit SMS auf's Handy und mobiles Internet, um sich sofort anzumelden? V.a. bei TT gibt's da keine Entschuldigung!



    :D :p :D



    P.S.: Supi! Ich bin gemeldet. Gehen die Daten jetzt auch an das Attentatsopfer und Rollstuhltäter? :D

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    ...
    Das ist doch alles nur eine "wenn ich es nicht sehe, dann ist es auch nicht da" Taktik.
    ....
    Aber wenn man so tut, als ob es das nicht gäbe, scheint für viele die Welt in Ordnung zu sein.

    Das ist doch die typische deutsche Taktik: Verbot aussprechen, schon ist die Sache gelöst, denn "sie darf ja jetzt nicht mehr sein". Und zwar egal ob es um Paintball, die NPD oder sonstewas geht. Ist ja auch viel schneller und bequemer, als sich langwierig Ursachen anzugucken und die Probleme an der Wurzel zu packen. Z.B. Jugendkriminalität: dass Jugendliche zu Amokläufern und Nazis werden hat ja Gründe, die auch größtenteils bekannt sind, u.a. Perspektivenlosigkeit. Aber da was gegen unternehmen? Nah, dann lieber ein paar Verbote aussprechen und notfalls einen neuen Knast bauen.



    In der Entwicklungspsychologie gibt es den Begriff der Objektpermanenz. Wer einen Säugling zu Hause hat kann es testen: nimmt man die Rassel und hält sie dem Säugling vor's Gesicht, existiert für ihn die Rassel. Geht sie aus dem Blickfeld raus, indem man sie hinter dem Rücken versteckt, weiß der Säugling nicht, dass die Rassel noch da ist. Das muss erst gelernt werden und dann würde das Kind anfangen zu suchen, wo das Objekt (also die Rassel, etc.) geblieben ist.
    Ich vermute ja, dass so einige Politiker und die anderen Verboteschreier noch keine Objektpermanenz entwickelt haben und entwicklungspsychologisch noch ganz viel nachzuholen haben. Oder als was soll ich "Verbot = Problem ist nicht mehr da" verstehen? ;)

    Ich hab mir in mein Lenovo T61 eine WD Scorpio Black mit 7.200rpm reingebastelt (konkret die WD3200BJKT). Da sie nicht fest auf ein mit dem Gehäuse verbundenes Blech geschraubt ist, sondern an jeder Seite noch in so ner Art Anti-Vibrationsgummi fest sitzt, höre ich keinen Unterschied zu anderen Festplatten mit 5.400rpm. Kann natürlich sein, dass die aber in nem Netbook lauter ist, weil sie da ja relativ direkt auf's Mainboard geschraubt ist. Ob's der Freifallsensor jetzt so bringt weiß ich nicht - aber als TT'ler ist man natürlich feature-geil ;) Und um einen Unterschied bei der Geschwindigkeit zwischen 5.400 und 7.200 festzustellen müsste man beides mal parallel testen oder mit nem Benchmark testen. Sooo viel schneller wird das System imho nicht dadurch. Andererseits kosten die Dinger jetzt auch nicht so viel mehr als dass man arm bei wird...
    Im NC10 reicht mir erstmal die eingebaute Platte - so viel muss ich da nicht mit mir an Daten rumschleppen (zumal ich auch die 320GB im T61 nicht voll kriege...).

    Re: Schlechtes Gewissen wg. Autokauf


    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen Corsa geleast. Um aber die gewünschte Monatsrate zu bekommen, lässt mich der Verkäufer bis jetzt für Umme damit fahren (gibt dann Vorführwagenrabatte). ...

    Als Privatperson geleast? Und Du musst erst Kilometer mit dem Corsa schruppen, damit Du auf "die gewünschte Monatsrate" kommst? :eek: Und dann noch:

    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    ...Der soll zuerst prüfen, ob ich überhaupt über eine entsprechende Bonität verfüge. BTW: Der Opelhändler hat auch noch keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn die Bank am Tag X dann ablehnen würde, müsste er den Wagen so oder so zurücknehmen.


    Kurzum: von der Bonität her kannst Du Dir weder den Corsa noch den 1er wirklich leisten.



    Soll der 1er wenn auch geleast werden? Dir ist schon der Unterschied klar, oder? Beim Leasing gehört Dir das Fahrzeug nicht, sondern nur bei einer Finanzierung. Wobei Autohäuser bzw. die verbundene Autobank die Bonität höchstens sehr wischi-waschi prüft, die wollen ja schließlich ein Auto an den Mann bringen. Wenn hinterher finanziell was nicht klappt, gibt's halt rechtliche Schritte mit Mahnbescheid etc. bzw. ist Kundenproblem.
    Denn wenn Du durch Kilometerleistung den Corsa erstmal zum preiswerteren Vorführwagen machen musst, heißt das ja wohl, dass sich das Leasing nicht so ganz darstellen lässt von der Kohle her, die im Monat bei Dir für ein Auto zur Verfügung steht ;) Gibst Du denn ein altes Fahrzeug in Zahlung?


    Übrigens noch ein Fallstrick beim Leasing: nach der vereinbarten Leasingzeit hast Du ja zwei Möglichkeiten: entweder Du legst Kohle auf den Tisch und der Wagen gehört Dir, oder der Händler nimmt das Fahrzeug zurück. Wenn dann allerdings der Wagen nicht mehr den jetzt berechneten Preis erziehlt, musst Du drauf zahlen. Oder auch, wenn doch noch Reparaturen zu machen sind - wobei der Händler die Werkstatt auswählt (auch während der Leasingzeit).



    Naja, wie auch immer: red halt mit dem Opel-Händler, aber auf viel tät ich da nicht hoffen. Zumal ja auch noch der Onkel mit drinne hängt und später ob er will oder nicht seinen Kopf für seinen Neffen herhalten darf.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Haben diese online Petitionen eigentlich schonmal jemals was gebracht? Die gibt's doch echt zu jedem Thema...

    Keine Ahnung.
    Aber andere Frage: wer war als Kind mal im Kasperletheater? Ihr wisst schon: wo vorne so Figuren auftreten die an Fäden hängen oder von unsichtbarer Hand gesteuert sind und den Kindern spannende Theaterstücke aufführen.


    Im Zweifelsfall gehören diese Petitionen mit zu dem Politik-Theater, das speziell für die Zielgruppe der Erwachsenen aufgeführt wird ;) Da wird uns dann Demokratie vorgespielt, während im Verborgenen diejenigen hocken, die wirklich die Strippen ziehen und bestimmen, wo das Stück langgeht.
    Und wem das von der Ursel angeleyente Gesetz wirklich nützt zeigt sich ja schon in Ansätzen: die notleidende Ton- und Bildträgerindustrie ist ja schon aus den Löchern gekrochen gekommen (da hat einer zu früh geplaudert - ob der schon Betonschuhe anhat? :D), weitere werden bestimmt noch kommen. Und das Wahlvolk ist entertaint - bis die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird.

    Hm, gehört das jetzt in diesen Thread, oder doch in einen im A/K? Aber wäre doch mal ne Maßnahme :D

    Zitat

    Hallo, für ein neue Webseite zum Thema Mobiles Internet, bin ich auf der Suche nach ausführlichen und vor allem sachlichen Erfahrungs- bzw. Testberichten zu deutschen UMTS Anbietern.


    Für einen ausführlichen und objektiven Testbericht mit Bildern (Verpackungsinhalt, Software,…), Beurteilung der Netzqualität, Hardware, der Zugangssoftware sowie einem Fazit und mindestens 800 Wörtern gibt‘s als Aufwandsentschädigung einen 20 Euro Amazon Gutschein.


    Da hätten sich hier schon so einige ne güldene Nase verdient :D