Beiträge von DUSA

    Bei Wein oder generell Alkoholika sollte man vorher genau wissen, dass der Empfänger auch Konsument ist und man seinen Geschmack trifft. Sonst geht das nämlich in die Hose :rolleyes:


    Ich arbeite ja im Land der Wein-Bauern, wenn ich da mal was bekomme, dann natürlich Wein. Da ich selbst keinen trinke und auch in meinem Freundeskreis jetzt Wein nicht sehr en vogue ist stehen hier inzwischen zig Flaschen rum, die ich nicht mal richtig lagern kann, weil kein Keller vorhanden und in der Küche kein Platz ist. Für mich also ein völlig unpraktisches und unpassendes Präsent, wo ich auch noch artig Danke! für sagen muss.


    Wenn Du also nicht nur die hard-facts bei Deinem Kunden erhoben hast, sondern auch genügend "weiche Daten" kennst, würd ich gucken, dass Du was individuelles triffst. Ich tät bei ner Eintrittskarte bzw. Gutschein dafür ins Kabarett Olé! schreien - was auch wertiger rüberkommt als ein reiner Amazon-Gutschein, den ich als Viel-Fachbücher-Käufer auch immer gut gebrauchen kann. Vielleicht weißt Du da ja was von Deinen Kunden - wenn nicht, ab ins Verkaufsseminar :D

    Bei Ärzten leider weitgehend unbekannt, weil es sich nicht "mal eben schnell" mit ner Pille regeln lässt (:rolleyes: ): Hypnose. Das braucht allerdings entweder den Arzt oder eine Begleitperson, die Dich in Trance versetzt und auch in dem Zustand hält. Je nach Vorliebe könntest Du Dir suggerieren, dass Du einen nicht enden wollenden Schokoladenschlauch wegfutterst - ganz ohne kauen und schlucken :cool:


    Und wer jetzt meint, das ist Hokuspokus: ich kenne wen, der hat drei Weisheitszähne komplett ohne Betäubung unter Hypnose rausoperiert bekommen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Ich glaube bei den Shaolin heisst das Drunken Master, aber bei dem bin ich mir nicht so sicher mit dem Master :D

    Jupp, es gibt den "drunken style" - was diese Knalltüte da macht ist aber eher wirklich betrunken durch die Gegend posen. Das sieht man schon, dass würde der tatsächlich zuschlagen ein zu großer Anteil an Kraft in die eigene Schulter geht statt in die Faust.


    Dann lieber Chen Lei angucken - der schmiert die Form zwar auch ohne Ende, so dass nur noch wenig Gehalt drin zu sehen ist, aber der kann wenigstens etwas ;) Das Filmchen strotzt zwar auch vor rumgepose, aber so tief muss man die Form erstmal spielen können - das geht tierisch in die Beine :eek:

    *hochhol*


    Ok, ich gebe zu: ich hab bei der Bestellung einen blöden Zahlendreher in der Postleitzahl :o :rolleyes: Die PLZ mit dem Dreher drin gibt es nicht, so dass sie anhand von Ort und den ersten zwei und der letzten korrekten Zahlen erschließen können, was die richtige PLZ ist.


    Was aber will uns die DHL mit diesem kryptischen Satz sagen?



    "Fehlgeleitete Sdgn ZB Wbnaäb" = Fehlgeleitete Sendung Zustellbasis ... - was zur Hölle ist "Wbnaäb"?!? Kann das wer entziffern?


    Und warum schreiben sie zweimal "Die Sendung wurde ausgeliefert?" - das kann gar nicht sein, denn hier ist noch nix angekommen und der Absender hat es auch noch nicht zurück.
    Ich hoffe mal, die haben heute in Saulheim die korrekte PLZ rausgesucht und fahren mir die Kiste morgen dann vor die Haustüre (und werfen dann dort ne Karte ein...).

    Also weder im Netbooknews-Forum noch im Sammyforum hat bisher jemand von einem UMTS-Umbau berichtet. Das NC10 hingegen haben schon so einige aufgepimpt mit allem möglichen Kram, u.a. auch einer nachträglichen internen UMTS-Karte, wobei erst noch ein MiniPCI-Port draufgelötet wurde. Einfach mal stöbern gehen...


    Allgemein wär für mich fraglich, ob es für unterwegs mit diesem Rasierspiegel taugt :rolleyes: ;)


    Das NC10 kam afaik keine 3 Monate später auch mit UMTS raus (inzwischen isses auch in pink zu haben, da allerdings nur mit BT :D).

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Der T61-Restposten ab 749€ plus Versand ist doch auch nicht schlecht (aber kein DVD-Brenner,kleine Festplatte, kein BS): http://www.heise.de/preisvergleich/a411434.html

    Also für 870 Tacken mit dem DVD-Brenner ist das Ding imho schon ein Schnäppchen. Wenn man mal guckt, was die T61 sonst so kosten oder auch das Nachfolgemodell T500 - aber hallo! Zumal es bis auf den Brenner mit allem schieß-mich-tot ausgestattet ist. Und wer will schon Vista? ;) Da tut's die bisherige XP-Lizenz, ggf. schießt man sich noch eine in der Bucht. Und wem die Festplatte wirklich nicht ausreicht - die lässt sich ja schnell wechseln, auch wenn das nochmal paar Mark kostet. Ich tät's kaufen, wenn ich's nicht schon gekauft hätte :D



    Andererseits sollte man sich eben vorher genau(er) überlegen, was man überhaupt will: ein Rundum-15,4-Zöller, was besser auf dem Schreibtisch steht oder was leichtes transportables zum überall hinschleppen...

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ähmm......was für ein Format? Spricht man in MS kein hohes Deutsch? ;) :D

    In NB spricht man gewöhnlich Frängisch! ;) Und trinkt den Gerstensaft aus richtigen Gläsern mit dem Format 0,4 oder 0,5l. Oder gloi a Maß! :p Nicht diese Armutsgläschen für Zwerge wie in anderen Gegenden :D ;)




    P.S.: blinki: ähhh - falscher Thread und falscher button, oder? :D

    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass du eine junge Dame in der Schule fast nie alleine antriffst. Egal wo sie hingehen, sie haben stets Freundinnen dabei. Das machen die wahrscheinlich auch nur aus einem Grund, ...

    Das betrifft nicht nur die "jungen Damen in der Schule" - das Verhalten hält sich erstaunlich lange lange auch über das Schulalter hinaus (Ausnahmen haben bestätigen die Regel). Und der Grund: kurz pointiert: während wir Jungs schon von klein auf mit großem Stolz von unseren Müttern angeguckt werden mit dem "mein Prinz"-Blick und zwar egal was wir anstellen erfahren die jungen Mädels das von ihren Vätern nicht oder nur seltenst. Das baut schon früh ein Selbstbewusstsein vom anderen Geschlecht her auf (oder eben auch nicht) und wirkt bis ins reife Alter nach. Deshalb laufen die meisten Damen lieber im Rudel zum Klo, damit sie noch ne Schwester dabei haben und sich nicht alleine den Blicken von Männern aussetzen müssen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Meistens erzählen Frauen so als ob sie auf die netten Kerle stehen, nur praktisch muss der Mann dann auch ein paar Ecken und Kanten haben.

    Oder auf den Punkt gebracht: Frauen wollen einen Kerl, an dem sie sich noch als sein Veränderungsmanager austoben können. Sonst ist ihnen langweilig mit dem Typ. Und außerdem kann Frau bei dem Job so schön scheitern und sich dann bei Freundinnen über den bockigen und blöden Kerle uffreeschen :D


    Zitat

    Ich habe oft das Gefühl, dass deutsche Männer heute allesamt zu Waschlappen erzogen werden - was keineswegs heißt, dass Macho-Allüren angesagt wären. Aber eben auch nicht dieses ständige Herumgedruckse und vorauseilender Gehorsam / Anpassung.

    Tja -die kleinen Jungs mögen zwar noch mit Stolz angeguckt werden, aber es gibt auch die andere Seite: in Kindergarten und in der Schule gelten weibliche Eigenschaften als "gut". V.a. die Konfliktlösestrategien von Jungs werden da sehr schnell sanktioniert und weil da fast nur Frauen in den Jobs arbeiten, haben die Jungs 1. keine männlichen Vorbilder und 2. niemand, der gut auf sie als Jungs eingehen kann. Auch deshalb bringen Jungs in der Schule die schlechteren Leistungen, erleben so eine Frustration nach der anderen - die einen steigen dann irgendwann aus (2/3 der Schulabbrecher sind Jungs), die anderen werden so wie sie sind: an weibliche Normen (über)angepasst. Und bei der Partnerwahl als Teenys und Tweenys wundern sich die Mädels dann, was ihre Müttergeneration eigentlich an diesen "Waschlappen" verbrochen hat - sie wollten doch einen echten Kerl haben, an dem sie selbst rumverbessern können.


    Weil es politisch höchst inkorrekt ist, ist es tabuisiert es laut zu sagen: wir brauchen in den Schulen schon lange keine Mädchenförderung mehr und keine girls days - wir brauchen Jungenförderung!


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nun ist aber bekannt, das Frauen, was Erziehung und erwachsen sein angeht, oft Lichtjahre den Männern voraus sind. Selbst mit 40 schaffen die Männer es noch, pubertär zu sein...


    Wie war das?


    Bekanntlich kommt das Kind im Weib
    Durch das Gebären aus dem Leib.
    Da aber sich das Kind im Mann
    Nicht solcherart entfernen kann,
    ist es begreiflich, dass es bleibt
    und ewig in ihm lebt und leibt.

    Eugen Roth


    :D


    Und warum Mädels diesen Druck haben so schnell erwachsen zu werden und fast lebenslang gegen ihr inneres Kind arbeiten wär jetzt auch nochmal ein Thema für sich... ;)

    Als Opener:
    "Als ick Dir letzn Freitag dit erste ma jesehn hab, da wusste ick: ab sofort verfügt Neukölln Bielefeld über zwei Sonnen!"
    Wirken lassen und dann nachschieben:
    "Allerdings hat mir meen Psycholoje ooch jesaagt, dit wenn ick in Deine zwei strahlenden Augen kieke uffpassen soll, dit es nich nur die Sonne iss, die durch Dein hohlen Schädel scheint!"


    :cool: :D



    Und wenn sie daraufhin "Nein!" sagt:
    "Ey, supi - kannste mir ma beibringen, wie ma so elegant ein "Nein!" üba de Lippen bringt? Ick tät Dir ooch n Kaffee oda so spendiern, denn dit muss ick unbedingt noch lern in mein Leben!"


    ;) :D



    P.S.: Qapla!



    [small]P.P.S.:

    Zitat

    ... glaub ich keiner frau mehr und handle nach dem gesunden "vernünftigen" menschenverstand :D

    Ähm.... in diesem Satz hast Du jetzt aber ne fette Redundanz formuliert! ;)[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Kleiner (? :D ), aber wichtiger Unterschied! ;)

    Ähm.... ja :D Da war ich wohl nach 8 Std. Seminar und noch Kino etwas übermüdet und hätte lieber vor dem Posten ne Nacht über den (oder dem? blöde Grammatik!) Gag geschlafen... :o :D


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    das heist wohl "vor" dem Camp und nicht "im" - quasi gleichzusetzen mit "lass uns vor die Tür gehen" :D

    He, ich bin (noch) wach genug, um zu lesen, dass Christian "beim Camp" geschrieben hat! :p
    Und es sei noch erwähnt, dass das Camp auf christlichem Grund stattfindet - da ist Friede wahren oberstes Gebot! :D


    Andererseits könnten wir einen Thread im Werbe aufmachen und dort schonmal limitierte und natürlich rabbatierte Karten zum Camp und dem dortigen Event "Moderator C.U. vs. Blödsinn-Poster DUSA" anpreisen und verhökern :cool: Allerdings... die Klientel, die sich dann die Karten sichert wollen wir vielleicht doch nicht auf dem TT-Indoor-Camp 2009... ;)



    Un nu BTT!