ZitatDas hier["...mache ich hier zu und denke mir (mal wieder) meinen Teil. ..." - C.U.] find ich auch herrlich
Soso, auch Christian denkt sich des öfteren - wie Konrad - sein Teil ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDas hier["...mache ich hier zu und denke mir (mal wieder) meinen Teil. ..." - C.U.] find ich auch herrlich
Soso, auch Christian denkt sich des öfteren - wie Konrad - sein Teil ![]()

ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wir spannen einfach 2 gesperrte User ein, ....
Etwa in von unserem fliegenden Händler und Master mitgebrachten Bondage-Seilen*?
:cool:
[small]* Bitte bei HKö diskutieren, wo er die am besten gekauft hat etc.
:p :D[/small]
Es könnte natürlich wer eine groooße Leiter mitbringen, dann könnte man mal gucken, ob man da an der Dachkante was einhängen kann (notfalls muss eben ein Ziegel abgedeckt werden :D)...
Soso, bricht schon wieder die Camp-Euphorie aus :cool: Da bin ich ja mal gespannt, ob die Hütten dieses Jahr halbwegs ausgebucht werden...
Da alle schon wie wild am reservieren sind, sach ich mal Haus D wie DUSA ![]()
Und gab's nicht ne Bauernregel, dass wenn das Wetter im Februar so scheiße war wie dieses Jahr, dass dann der September golden wird? Sollten wir nochmal nachschlagen...
P.S.: Ich könnte noch einen Gartenzwerg mitbringen... ist das eigentlich für alle Pflicht, oder jede/r so wie er/sie will und kann?
![]()
Wenn das so in der Schulordnung steht, ist das eben nicht "maßlos übertrieben", sondern ganz normale Anwendung der Regeln. Und die Regeln kennt jeder Schüler. Wer sich bei Verstößen erwischen lässt, hat eben Pech gehabt, that's life!
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Es war dann auch so, dass mein Vater mich heute von der Schule abgeholt hatte. Dann hab ich ihm das erzählt, bevor er mit mir zurückgegangen ist, um mit dem Lehrer zu sprechen.
Dieser blockte jedoch nur ab, schrie sofort los und die Konversation endete schließlich beim Direktor, ...
... Als mein Vater sagte, dass das Schikane sei, stellte der Lehrer die Forderung nach einer schriftlichen Entschuldigung für die Äußerung.
Na, der Herr Oberlehrer scheint dringend mal ein Kommunikations- und Selbsterfahrungstraining zu brauchen. Denn in seiner Unilaufbahn wurde er ja nur zum "Fachidioten" ausgebildet, nicht, wie man mit Schülern umgeht oder wie man sich im Klassenzimmer und/oder Elterngespräch selbst organisiert
![]()
Er mag ja durchaus im Recht sein, aber wenn er sofort bei Deinem Vater anfängt rumzuschreien (und zwar völlig unabhängig davon, wie höflich oder unverschämt Dein Vater ihm gegenüber aufgetreten ist) klingt das sehr nach einem völlig angekratzten Selbstbewusstsein, was dann durch Lautstärke und Machtdemonstrationen ausgeglichen werden muss :flop: Sowas lässt sich auch elegant(er) lösen, indem man ruhig und sachlich bleibt und ggf. eben auch einem Elternteil die Grenzen und Regeln aufzeigt.
[small]Der (andere) Onkel und ich hätten da (inzwischen) ein Angebot...
Aber dit würd langsam zum running gag und die Expansion nach NRW wird auch noch auf sich warten müssen :p
Deshalb: BTT![/small]
Und Regeln sind auch in der Schule nu mal Regeln: da ist das Handy auch über Nacht eben diesmal zu recht weg - PG! wie es so schön heißt. Ich hatte früher verbotenerweise auch meinen Walkman mit, war allerdings so schlau (bzw. hatte genügend Glück) mich damit (auch in den großen Pausen mit Kumpils) nicht erwischen zu lassen...
Nachträglich zum Weltfrauentag:
Zitat[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,612250,00.html]POLIZEIEINSATZ: Autofahrerin umrundet 50-mal einen Kreisverkehr[/url]
Ungewöhnlich Spritztour: Die Braunschweiger Polizei musste eine 62-jährige Autofahrerin stoppen. Sie umrundete mit ihrem neuen Kleinwagen 50-mal einen Kreisverkehr. Mit der außergewöhnlichen Tour wollte sie ihr neues Auto einfahren.
:top: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Ich halte nichts von Kirche im Allgemeinen (bin selber vor 10 Jahren ausgetreten, als ich für die Clubmitgliedschaft hätte zahlen müssen), daher komme ich (glücklicherweise, wie ich sagen muss!) gar nicht in die Verlegenheit, eine Patenschaft ausschlagen zu müssen, da ich gar nicht erst gefragt werde. ...
Bei TT gibt es ja im Grunde nichts, was es nicht schon einmal gab... ![]()
Muss angehender Taufpate kirchlich oder getauft sein???
Antwort in dem Thread war (neben viel OT-Gebashe): kommt auf den Pfaffen vor Ort an, deshalb kein eindeutiges "ja". Du könntest also doch genommen werden, wenn Du gefragt wirst und der lokale Kirchenmann nix dagegen hat.
Auch zum Thema "Kirchenaustritt ja oder nein?" gibt's schon 'nen Thread, da sind z.T. überlegtere Argumente drin als wie man sie hier 2 Postings drüber lesen muss
[small](Und es ist immer wieder lustig, >6 Jahre alte Postings zu lesen mit Einstellungen und Meinungen, die sich dann doch im Laufe des Lebens verändern
:D)[/small]
-----=====running gag>
... wie etwa dem Update auf vB3 vB4 vB5?!
+ SC:DNR
Wie sagte es neulich erst mein Arzt zu mir? "Daniel, wenn Du mal richtig reich werden willst, erfinde das erste wirklich wirksame Medikament gegen Erkältung!"
Die Medizin kann zwar inzwischen Organe verpflanzen und all so ein Quatsch, aber die einfachsten Plagekrankheiten, da liegen wir immer noch hilflos ne Woche flach wie noch vor 1.000.000 Jahren
:flop:
Von daher: viel trinken, sich warm halten, jegliche Anstrengung vermeiden, viel schlafen und durch mentales Training die Abwehrkräfte des Körpers steigern. Und warten.
Sind überhaupt die Voraussetzungen erfüllt?
Der Wikipedia entnehme ich:
ZitatKatholiken:
... In der Regel müssen Paten mindestens 16 Jahre alt sowie voll initiiert sein und ein glaubensgemäßes Leben führen. ... Der Taufpate muss zur Übernahme des Patenamtes bereit und selbst Kirchenmitglied der katholischen Kirche sein. Andere Christen, z. B. evangelische, oder Nicht-Christen werden von der katholischen Kirche als Paten nicht akzeptiert. ...
Evangelisch:
... Der Taufpate muss zur Übernahme des Patenamtes bereit und selbst Mitglied einer christlichen Kirche sein. ... "[…] [Es] erlischt [jedoch], wenn die Patin oder der Pate die Zulassung zum Abendmahl verliert, insbesondere bei einem Austritt aus der Kirche."
Keine Ahnung, ob das heute lockerer gehandhabt wird, aber wenn Du aus der Kirche ausgetreten bist, wäre die Sache eh hinfällig. Oder Du trittst noch schnell aus, dann hätte sich die Sache auch elegant erledigt ![]()
Ansonsten kann ich das Anliegen gut verstehen - ich tät das alleine schon deshalb ablehnen, weil ich aus verschiedensten Gründen Säuglings- und Kindstaufen ablehne. Und wenn ich für so einen Job von Freunden gefragt werden würde (was ich nicht glaube, denn meine Meinung ist im engen Freundeskreis bekannt), tät ich das auch offen und in meiner "charmanten diplomatischen Art" (;) :D) sagen. Das mag zwar erstmal zu runtergezogenen Mundwinkeln führen, aber da ist Ehrlichkeit imho die beste Strategie.