Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Keine schlechte Idee, zumal es bei TT auch genügend "Psychoonkels" für die anschließende (oder begleitende) Therapie gibt :D

Dann wird das allerdings nix mit dem "kostenlos" ;) :p

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wobei technisch versierte Mitmenschen den Ruf haben, auch davor therapiebedürftig zu sein.
    :D

Das lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert im Raum stehen... ;)

P.S.: Was bei der Idee noch fehlt, sind User, die, na, wie hieß das noch?, also, so mit Rundungen und so... na, ihr wisst schon... die wo's auf anderen Seiten, die hier als Verlinkung immer gelöscht werden, auf Abbildungen gibt... also die fehlen hier noch zu großen Anzahlen bei den angemeldeten Usern, damit die Idee funktioniert. Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass die meisten hier doch nen Kerl suchen... :D Hauptsache was zum Spielen (außer dem Handy natürlich)... :D

P.P.S.: therapie-treff.de wäre noch frei... hm..... :cool:

Aus Düsseldorfer Sicht ist es natürlich absolute Ketzerei in ihrer tollen Stadt zu arbeiten aber dann im Slum in Köln wohnen zu wollen ;)

Aus menschlicher Sicht (und um es mir hier nicht mit den sympathischen HKö'lern zu verscherzen :D) ist es allerdings absolut nachvollziehbar, dass wenn man schon in Düsseldorf arbeiten muss, um ein paar Groschen zu verdienen, dass man dann wenigstens schön wohnen und leben will: nämlich in Köln ;)

Ich mein, nur weil ich 'nen Job in Offenbach habe, heißt das noch lange nicht, dass ich dann da auch wohnen will und - noch schlimmer - deren Autokennzeichen an der Backe hab. Da tät auch jeder vernünftige Mensch nach Frankfurt ziehen...

P.S.: :D

Ich hab im Büro und für den Seminarraum das JBL On Stage II. Für die Größe klingt es ganz passabel und preislich war es auch noch im Rahmen. In die On Stage IIIP geht auch das iPhone rein. Dass hier nicht die Bässe meiner Standlautsprecher aus dem Wohnzimmer zu erwarten sind, dürfte klar sein ;)

Dass man bei Böse auch viel den Namen mitbezaht hatte ich schon lange den Verdacht... unter dem Gitter schaut das ja schon recht übel aus ;) :D

Von Canton - nem anderen bekannten HiFi-Lautsprecher Hersteller - gibt's das DSS 303, wobei ich da weder weiß, wie es klingt (und sein Geld wert ist) noch ob es mit dem iPhone funktioniert.

Generell würd ich schwer überlegen, was ich für so einen kleinen "Brüllwürfel" ausgebe und wo ich das verwenden will. Für's Wohnzimmer tät ich eher in ne gescheitere Anlage investieren und den MP3-Player per Dock anschließen, wenn ich auf CDs wechseln kein Bock habe. Sprich, für die 600 Tacken für das B&W-Ding gute Regalboxen kaufen und noch ein paar Scheine für 'nen Verstärker drauflegen. Für Küche, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer, wo wenn die Musik eh nur nebenbei dudelt reicht imho ein Brüllwürfel für max. 150 Tacken.

Wie war das?
    "There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened." ;)

Die Schwierigkeit, wenn hier einfach "über den Kopf der Betroffenen hinweg geholfen wird" sehe ich vor allem auch darin, dass sich damit genau ihr Muster wiederholen würde: mit ihr wird gemacht, ob sie will oder nicht. Das fördert genauso die Unselbstständigkeit bzw. erlernte Hilflosigkeit wie das, was sie jetzt erlebt (nur mit "freundlicheren Absichten").

Die Position "na, da kann man nix machen, da muss sie schon selbst - und wenn sie noch nix macht, leidet sie eben noch nicht genug" ist allerdings genauso "dämlich". Viele in helfenden Berufen ziehen sich gerne irgendwann auf diese Position zurück, um besser mit ihrem eigenen Frust umzugehen. Vielmehr ist es so, dass man entweder noch nicht die passenden Hilfe-zur-Selbsthilfe-Angebote gemacht hat, oder die unwillkürlichen Prozesse noch so gut verankert sind, dass sie weiterhin die alten Angebote annehmen und darauf reagieren und im alten Verhalten enden.

Was hier gefragt ist, ist konsequente Ressourcenorientierung und -förderung. Wenn die Dame im Beruf erfolgreich ist und die Kohle nach Hause schafft, hat sie ja durchaus Fähigkeiten. Vielleicht kann sie sich sogar gegen KollegInnen zur Wehr setzen, wer weiß ;) Wenn es hier gelingt die Seite, die durchaus Fähigkeiten zur Lebensbewältigung hat, auch für zu Hause mehr und mehr zu stärken ist doch schon viel geholfen. Das kann mit etwas Geduld auch jeder Laie - z.B. mit der simplen Frage "Was könnte Dir helfen und was könnte ich tun, um Dich darin zu unterstützen?" Oder auf die Frage "Was soll ich bloß machen?" mit ner Gegenfrage reagieren ala "Was würdest Du denn einer Freundin raten, die in so einer Situation ist?" Allerdings muss man dann auf seine eigenen supi-dupi Lösungsvor- und/oder Ratschläge verzichten und ist nicht sofort im Handeln drin, was wir gerne alle sofort machen würden ;)

Das grundlegende Muster, das die Frau da mit dem Kerl an den Tag legt sollte sie bei Zeiten mal in einer Therapie näher betrachten und aufarbeiten. Sonst wird sie den Herrn hier erfolgreich los und hat in paar Monaten den nächsten, "an und mit dem sie an ihrem Problem weiterarbeiten kann". Denn da scheinen so einige Überzeugungen und Glaubenssätze über das eigene Selbst am Werke zu sein, die ihr vermutlich nicht so wirklich hilfreich zu mehr Zufriedenheit und Glücklichkeit sind. Und wenn sie hier ihr (Lebens)Skript nicht ein wenig umschreibt, wird sie immer die gleichen Enden zu ihren alten Geschichten konstruieren. Da wär's doch schöner, mal ein neues Ende für ihre selbe alten Geschichten zu finden :)

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Bedenklich, dass bei dieser Stichprobe nur jeder 10. einen Organspendeausweis dabei hat. :flop:

Die andere "Lobby-Seite" (die andere Seite hat keine Lobby, ledigleich vereinzelte "Bedenkenträger") könnte jetzt schreiben: "Bedenklich, dass bei dieser Stichprobe jeder 10. einen Organspendeausweis dabei hat :flop:"

Da gibt's schon nen anderen Thread zu, ich finde es aber höchst anmaßend Leuten die eigenen Moralvorstellungen über ihren Körper aufzuoktroyieren ;)

BTT:
    Ansonsten hoffe ich, dass ich morgen nicht angehalten werde: ich bin zwar eigentlich jeden Arbeitstag als Entwicklungshelfer im Nachbarland :D, aber morgen bin ich im Nachbarland vom Nachbarland tätig, und wenn ich meinem direkten Nachbarland Glauben schenken mag, haben die hier jede Entwicklungshilfe nötig, die sie kriegen können :D Vorhin bin ich auf der Autobahn schon an dem Schild vorbei gefahren, das als einziges einen sofortigen U-Turn erlaubt: "Willkommen im Saarland. Schön, dass Sie hier sind!" :D Und ich hab meinen Entwicklungshelfer-Ausweis nicht dabei... :eek:

Man könnte das ganze auch als künstlich gepushten Hype bezeichnen :rolleyes: ;)
    Der Typ iss nu wahrlich nichts so besonderes als dass es nötig wäre die Karten über ein Jahr im Voraus unter's Volk zu streuen...

Und was inzwischen generell nervt: die *beeeeep*, die sich nur eine Menge Tickets holen, um sie anschließend bei Eblöd und sonstewo für teuer Geld weiter zu verkaufen und sich so als Kleindealer versuchen... :rolleyes:²

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Verwegene Voraussage. Wenn ich heute mal vergleiche mit 1989 - und mal annehme, dass die Entwicklungen immer schneller voranschreiten ...

Naja... wie alt sind die Protokolle nochmal? ;) IMAP gibt es ja auch schon seit Mitte der Achziger - unterstützen das inzwischen alle? ;) Und IPv6 feierte jüngst 10jähriges... auf dem Papier, wohlgemerkt ;)
    Einige Entwicklungen gehen immer schneller, andere Entwicklungen brauchen laaaaange...

Zitat

Nebenbei: Du weißt, dass das "neue" Eudora auf Thunderbird aufbaut ;): https://wiki.mozilla.org/Eudora_Releases

Jaja, da hab ich schonmal von gehört... soll aber wohl mehr nur eine schlechte Verkleidung für Thunderbird sein als dass es sowas wie "Eudora 8" sein könnte... :-/ Vielleicht werd ich's mir auch nochmal persönlich angucken, aber bislang... mein Eudora 7 funktioniert auch heute noch mit allem was ich brauche und von einem Email-Client erwarte :)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Gut gesagt, Herr Kolleesch, aber das Wort heißt "paced"! :D

Ick hab halt ein deutsches "t" hinten dran gehängt, damit es nicht ganz so sehr nach Anglizismus ausschaut (und womöglich noch im entsprechenden Thread als schlechtes Beispiel landet) :p :D

Aber noch was anneres:
    Einmal hat das "Nein"-Sagen was mit Abgrenzung und den eigenen Bedürfnissen zu tun. Dann gibt es auch den Fall, dass Leute einfach überall dabei sein wollen und Angst haben, egal wo was zu verpassen. So lange die Bilokalisation noch nicht erfunden ist (auch wenn ich diverse Leute kennen, die schon ihr Leben lang dran arbeiten ;)), muss jeder lernen Prioritäten zu setzen. Und Alternativen, gegen die man sich entscheidet, sterben zu lassen. Auch das will gelernt sein und es berührt ja auch, dass unser Hiersein nur endlich ist und wir Begrenzungen unterliegen. Ich kann nu mal nicht gleichzeitig mit Kumpels Party machen *und* endlich mal Zeit für mich vor der Stereoanlage verbringen und dort zur Ruhe kommen. Eine der beiden Optionen wird sterben müssen. Ok, Experten machen es dann so, dass sie an einem Abend 5 Partys besuchen und mehr "on the road" und unter Zeitdruck sind als auf einer der Partys eine gute Zeit zu verbringen. Nur wenn die ehrlich sind: sie waren überall und im Grunde nirgends - denn qualitative Zeit wo verbringen bedeutet auch, die Uhr Uhr sein zu lassen. Auch hier gibt's was zu lernen, ohne vorher zu wissen, was das genau ist...

Ich nutze seit glaub 1998 Eudora Pro :cool: Und werde das auch weiter so machen. Mobil kann ich im Handy meine Emails checken, wobei die Email auf dem Server bleibt zum späteren Abruf von zu Hause. Ein Nachteil ist natürlich, dass ich unterwegs oder wenn ich mein Notebook nicht dabei habe, nicht auf alle Emails zugreifen kann. Oder wenn ich von unterwegs was schreibe ich die Mail nicht im Eudora-Ausgang habe.

Da ich davon ausgehe, dass 1. der Wunsch der mobilen Nutzung bei immer mehr Leuten steigt, in diesem Zuge 2. die Preise hierfür fallen (z.B. 5GB Volumen für max. 10 Tacken via UMTS) und 3. es 95% der User völlig wurscht ist, dass sich Unternehmen wie Google vorbehalten, die eigenen Emails für egal welche Zwecke zu durchforsten könnte ich mir folgendes vorstellen:
    Ein Anbieter geht den Weg wie Google, so dass ich einerseits alles auf meinem PC zu Hause lokal speichere, aber gleichzeitig auch alles auf dem Server bleibt (inkl. der gesendeten mails), so dass ich drauf zugreifen kann egal wo ich bin. Und dieses "Postfach" auch von mobilen Geräten aus nutzen kann, so dass ich offline was schreibe und es beim Senden zusätzlich mit dem Server syncronisiert wird.

Allerdings glaub ich nicht, dass POP3/IMAP/SMTP in den nächsten 20 Jahren aussterben wird, denn dafür ist es zu weit (also überall) verbreitet. Und wo würden die Spammer ihre "Dein Pimmel ist zu klein"-Werbungen sonst auch rausjagen? :D

Da ich bisher keinem Anbieter meine Post für länger als bis zum nächsten Abruf von zu Hause anvertrauen will, werd ich weiter bei Eudora Pro bleiben. Der Thunderbird ist zwar auch ganz schick, aber bislang konnte er mich nicht zum Wechsel meines kompletten Datensatzes überzeugen :p ;)