Beiträge von DUSA

Und immer schön dran denken: unbedingt einen Helm und einen (Rücken-)Protektor tragen!

Und gleichzeitig natürlich spätestens um 10:00 Uhr auf der Piste den ersten Alk, so dass man spätestens gegen 15:00 Uhr hackedicht die Piste mit 30 bis über 70km/h runterblasen kann. Deshalb ja auch der Helm und der Protektor. Und wenn man wen dabei umfährt mit 1,5 Promille: tja, ganz normaler Skiunfall. Hauptsache es gefährdet nicht den Führerschein (wie z.B. mit Alk im Blut Fahrrad fahren) und die Helmindustrie sowie die Schankwirtschaften vor Ort verdienen kräftig. Der Rest iss wurscht und man sollte das nicht zu rational sehen.

:top:

(SCNR :rolleyes: )
    [small]DUSA, der ab Sundaach auch Skifahren ist - ohne Helmhysterie, allerdings auch als einer der wenigen den ganzen Tag nüchtern...[/small]

• Du nervst den Admin auf TT-Treffen damit, dass der Speicherplatz für 1.000 PNs im Premium Account lächerlich wenig sind und forderst eine Aufstockung des Speicherplatzes für mindestens 2.000 PNs. :cool:
    • Bevor Du in den Urlaub fährst, stellst Du sicher, dass entlang der Reiseroute und am Urlaubsort UMTS vorhanden sind, weißt genau, welche SIM dafür nötig ist und meldest Dich in Deiner Signatur für die Dauer des Fluges vorsichtshalber ab. :p :D
    • Du vergisst beim aus dem Haus gehen schonmal die Geldbörse und lässt Dich den Abend von Deinen Kumpels oder gar der Freundin aushalten - hast aber trotzdem mindestens zwei Handys dabei :gpaul:

To be continued...

Als Mathematiker lass ich mich auf jeden Fall in Jerusalem beerdigen. Die Fakten hierfür liegen klar auf der Hand: dort ist weltweit die Wahrscheinlichkeit bisher für (m)eine Wiederauferstehung am höchsten! :cool: :top: Und mein /// R250 Pro werd ich natürlich auch für alle Fälle mit dabei haben (zumal der Akku auch die 3 nötigen Tage mindestens durchhält) :)

:D ;) :D

Alle Ärzte sind inzwischen gezwungen eine bestimmte Anzahl an absolvierten Weiterbildungsstunden pro Jahr in ihrem/n Fach/Fächern nachzuweisen. Mit der geforderten Mindeststundenanzahl dürfte dann auch Schluss sein, denn - man glaubt es kaum ;) - irgendwann müssen die auch nochmal in ihren Praxen hocken und Geld verdienen, sprich, arbeiten.

Was die Hygiene angeht, leisten wir uns in unserem wahnwitzigen Gesundheitssystem inzwischen "Experten" (deren Tagessatz bzw. Monatsgehalt ich gar nicht erst wissen will), die durch die Praxen mit einem Klemmbrett tingeln und Mülleimer, Wasserhähne und allen möglichen anderen Scheiß noch kontrollieren. Und einen Zettel in der Praxis lassen, was alles geändert / verbessert werden muss bis dann und dann - sonst gibt's bösen Ärger. Da in den letzten 100 Jahren die Patienten nach Besuch von Arztpraxen [small](im Vergleich zu Krankenhäusern, wo die Leute mehrere Tage mit ernsteren Sachen liegen)[/small] wie die Eintagsfliegen an Infektionskrankheiten aus dem Mülleimer und Abflussrohr gestorben sind ist das *die* Maßnahme, welche die Ärzte in Sachen Qualität ganz weit nach vorne bringt.

Ansonsten kenn ich in Ffm leider (auch) keine Ärzte, da ich wenn seit Jahrzehnten zu den selben im Ffm'er Speckgürtel gehe.

Naja, die Dinge unterliegen auch nicht täglichen Preisschwankungen beim Verbraucher ;)
    Wobei sich die Preisgestaltung der Boss-Unterhose doch ganz einfach nachvollziehen lässt: ein paar Cent für den Stoff, ein paar Cent für die Arbeiter/innen die nach 12 Std. Arbeit mit 4x 10min Pause mit 2 Scheiben Toast und ner Käsescheiblette abgespeist werden, ein paar Cent für die Fabrik inkl. Maschinen und Strom, ein paar Cent Transport von Fernost nach Europa, dann ca. 1 Euro für den Händler - und dann noch 10 Euro obendrauf, damit Mann bei jeder Gelegenheit weiß, wer und wo der BOSS ist :cool: :D Was einem gegenüber sich selbst und der (potenziellen) Dame ungemein das Selbstbewusstsein stärkt :D

Klar blickt keiner genau durch, wie der Preis an der Tanke sich genau errechnet, dazu spielen da zu viele Variablen mit rein.
    Trotzdem sind eben mindestens 2 Sachen auffällig, die kennzeichnend dafür sind, dass da was nicht mit ganz rechten Dingen zugehen kann:
    1. Alle Marken haben zum selben Zeitpunkt in 99% der Fälle in einer Region den identischen Preis, die freien Tanken in 98% der Fälle einen 1-2 Cent billigeren Preis. Kann es sein, dass die Nachfrage bei allen Marken im ca. 6-10-Stunden-Takt exakt gleich ist? Und/oder wie verstehen die "freien Markt" und "Wettbewerb"?
    2. Komischerweise gibt es landauf landab ein identisches Muster, wann die Preise relativ um 4-8 Cent nach oben gehen und relativ um 4-8 Cent nach unten gehen (nämlich in den letzten Monaten Montag und Donnerstag). Wer es halbwegs steuern kann fährt folglich an den "billigen" Tagen zur Tanke - da sollte die Nachfrage dann doch höher sein und wie bei Ferienbeginn und Feiertagen sich in einem höheren Preis bemerkbar machen.

Ob der Sprit jetzt zu billig oder zu teuer ist weiß ich tatsächlich nicht. Dass die mitunter untertäglichen Schwankungen um mehrere Cent auf Absprachen auf höchster Ebene beruhen halte ich für sehr wahrscheinlich. Nur will das keiner genau nachweisen - warum auch, denn der Staat verdient ja prozentual kräftig mit...