Beiträge von DUSA

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Who care´s?


    Zitat

    Original geschrieben von supermattes
    ... in diversen Lidl`s.


    Gleich zweimal Deppen-Katastroph in zwei Postings in zwei falschen Varianten :rolleyes: :flop:
    Leute, lasst egal welches Zeichen dazwischen einfach weg und hängt das "s" direkt dran - in 99% der Fälle ist das richtig und ihr fallt nicht als Belustigungsnummer unangenehm auf ;)




    BTT:

    Zitat

    Bei ebay gehen die Dinger auch unterm Kaufpreis weg...


    hehe
    ...
    Auf jeden Fall Minusgeschäft für den Verkäufer.

    Geschieht ihnen schön recht! :p Nur Tickets kaufen, um sich auf anderer Leute Kosten bereichern zu wollen find ich ziemlich armselig...



    [small]Dass hier nach nem Vertipper gleich noch ein Ober-Klugscheißer auftaucht war ja klar :rolleyes: Lieber ein Rechtschreibfehler als Sprachvergewaltigung...[/small]


    Ich tät die Besitzerin (wer auch immer das jetzt genau ist) nach Ablieferung der Kleinen vor der Weiterfahrt dringend zur Höhe ihrer Tierhalterhaftpflicht befragen und bei Bedarf nochmal zum Versicherungsvertreter Deines Vertrauens zerren, bevor sie weiterfahren darf :D Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wie teuer die Wertgegenstände in Deiner Wohnung sind...
    Ich durfte in meiner Gastfamilie ein wenige Monate altes kitten erleben - das kannte nur 3 Betriebszustände: Off (= schlafen), Food (= gierig am Fressnapf stehen) und High Speed (= mit gefühlt 300km/h durch die komplette Wohnung pesen und allen Unfug machen, den der Instinkt für Neugierde und Lernen ihr einflüsterte) :cool: Wobei sich das natürlich noch durch einen kleinen Gegenstand an einer Schnur noch fördern lässt... ;) Sprich: Du solltest Dich wenn sie wach ist und gerade nicht am Fressnapf steht mit ihr beschäftigen.


    Da im herkömmlichen Interview oft der Interviewer mehr labert als der Bewerber (und man somit zu wenig erfährt), entwickelte der Eigunugsdiagnostikpapst Prof. Schuler das Multimodale Interview :top: In dem Wiki-Artikel steht der Ablauf drin, welche Fragen für die von Dir zu vergebende Stelle gut und sinnvoll sind, müsstest Du eben "auf die Schnelle" selbst prüfen


    Wenn da Telefonakquise gemacht werden soll, tät ich v.a. hier nach Vorerfahrungen fragen und wie sie sich das vorstellen, so einfach irgendwo anzurufen. Evtl. hast Du ja auch ne Liste, wo direkt während dem Interview als Arbeitsprobe angerufen werden kann.

    Wer es nötig hat, seine Kunden mit 10-30 Fußnoten zu verwirren, statt mit wenigen guten Argumenten zu überzeugen, der kann nicht auf gute Bewertungen hoffen. Zumal die 10-30 Fußnoten in Schriftgröße 7 oder 8 in mittlerem bis hellem Grau auf weiß oder ähnlich unlesbaren Farbkombis gedruckt sind. Ich nenn es Kundenverarsche, das Wort Betrug liegt nicht wirklich weit entfernt. Dass dann die eigenen Mitarbeiter bei diesen komplexen Erfindungen auch keine Ahnung mehr haben und (unabsichtlich) falsch beraten wundert mich dann nicht wirklich.

    Zitat


    Ah, wie schön, ein Theoretiker, der mir mein Schauspielstudium erklären kann :D


    Hey, immerhin habt ihr so noch andere Gesprächsthemen als "Kommt auf die Pommes noch Ketchup oder Mayo drauf?" :D ;) :D


    SCNR! :D



    Aber nu mal endlich wieder BTT!


    Madagascar II


    Wer schon Madagascar I gut und lustig fand, dem sei wärmstens der zweite Teil empfohlen :top:
    Es sind alle Protagonisten wieder vertreten, natürlich Alex, Marty, Melman und Goria, aber auch die 4 Pinguine, die Oma und der mehr als metrosexuelle Lemurenkönig. Immer wieder sind echte Schenkelklopfer mit dabei, dann auch ein wenig Rührseeligkeit und eine Prise Spannung. Ich hab mich jedenfalls prächtig amüsiert. Das Ende war zwar ein wenig vorhersehbar, dafür lässt es - wie könnte es anderst sein - Raum für einen 3. Teil offen.


    Für das Genre Animationskomödien sicherlich 4/5

    Passend dazu:


    Warum haben die Messdiener alle immer einen Mittelscheitel?
    ==> *streichelnde beidhändige Bewegungen von der Mitte des Hauptes über beide Ohren* "Erzählst aber nix zu Hause, gell!"


    ;) :D




    Und noch einer zum Thema Finanzkrise:


    "Papa, wie funktioniert eigentlich die Börse und was ist das überhaupt?"
    "Also mein Sohn, zuerst kaufst Du einen Hahn und eine Henne. Du packst den Hahn auf die Henne. Die legt dann Eier."
    "Boah, das iss ja toll, die Börse!"
    "Die Eier hälst Du warm, so dass dann da viele neue Hühner schlüpfen. Die ziehst du groß und packst wieder den Hahn auf die Hühner. Dann kriegst Du noch mehr Eier!"
    "Ja super, das iss ja Klasse, die Börse!"
    "Irgendwann hast Du dann tausende von Hühnern, die immer mehr Eier legen und kriegst immer mehr und mehr und mehr!"
    "Wahnsinn, die iss ja totale Oberspitzenklasse, die Börse!"
    "Und dann kommt auf einmal eine groooße Flut, und all Deine Hühner ersaufen und sterben!"
    "Boah, die iss ja total Scheiße, die Börse!!!"
    "Tja mein Sohn, Du hättest eben Enten kaufen sollen - die können schwimmen!"


    :D :p

    Mal grob und schnell über den Daumen gepeilt:
    82km pro Tag mehr Fahrtstrecke mal 20 Arbeitstage = 1.640km mehr
    mit unterstellt 8l/100km sind das 131l mehr - bei unterstellt 1,20 Euro pro Liter sind das
    Mehrkosten pro Monat: 160 Euro


    Dann verschleißt das Auto um einiges schneller - das lässt sich zwar nicht 1:1 rechnen, aber ich tät mal doppelte KFZ-Kosten ansetzen, wenn nicht mehr, denn Du wirst viel schneller die "Endlaufleistung" Deines Autos erreichen.


    So schmilzt der zunächst große Betrag von 5.000 bzw dann 8.000 Euro *brutto* und *pro Jahr* auch wieder schneller zusammen als man gucken kann. Denn von ca 670€ mehr *brutto* im Monat bleiben nach Abzügen die FDP-Erkenntnisse, dass sich Arbeit und Leistung wieder lohnen müssen ;) :D Mal angenommen da bleiben 400 Tacken von auf dem Konto hängen - nach Abzug der Spritkosten sind das schon nur noch 240.


    Wenn ich das jetzt noch mit längerer verplemperter Zeit im Auto und den sicherlich anfallenden unbezahlten Überstunden verrechne...
    ... komme ich zum Ergebnis, dass...
    ... Dir im Monat definitiv mehr bleibt als jetzt, weil Du gar nicht mehr zum Geld Ausgeben kommst :D



    Ok, was man nicht vergessen darf ist, dass es schneller von den 40T aufwärts gehen kann und ggf. noch ne Prämie draufkommt, die den Namen "LoV/EoV" wirklich verdient hat. (Wegen 1% vom Jahresbrutto im derzeitigen TVöD wird sich da niemand selbst bei 80.000 => 1% => 800€ brutto den Popo aufreißen...) Wo da nach oben in dieser Firma die Grenze ist - keine Ahnung. Kann mir gut vorstellen, dass Du irgendwann für mehr Kohle wieder wechseln musst, weil die Dir vom "Startpunkt" 40T nur begrenzt nach oben raus entfernt was zahlen werden. Das lässt sich halt nicht abwägen.



    Aber egal wie: die einzige Frage die bleibt ist:
    Was willst Du?