-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
... - Die Frage ist nur, ob Carsten Lust hat, den ganzen Tag zu telefonieren? 
Das lässt sich doch einfach regeln: wir leiten die Gespräche einfach auf eine telefonaffine Frau, also Userin, um. Das hat gleich zwei Vorteile:
1. Quasseln die eh den halben Tag am Telefon und dann auch endlich mal für 'nen guten Zweck 
2. Könnte das noch mehr der hauptsächlich ja männlichen Userschaft animieren da anzurufen - endlich können sie mal mit einem weiblichen Wesen sprechen :top: 
P.S.: Die gelernten Eignungsdiagnostiker an/im Board würden auch die Bewerberinnenauswahl nach DIN 33430 vornehmen - kostenfrei, versteht sich

-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
DUSA: Edelstahl matt/gebürstet findet sich imo gerade eben (viell. aber auch erst inzwischen) im Designbereich. Viele Leute mögen das, warum auch immer, nicht. Am meisten glänzt es aber wohl bei den Baumarktküchen

Hm, keine Ahnung - ich pflege andere Hobbies und kann mir vieles besseres vorstellen als in meiner Freizeit mir Küchen anzugucken
Vielleicht hab ich als IKEA-Einrichtungshaus-Hasser da auch schlicht die falschen Gene zu...

Und warum Leute das nicht mögen? Vermutlich weil es nicht so teuer ausschaut. Inzwischen werden ja Küchen für 10.-20.000 Tacken gekauft, nur um zu repräsentieren :gpaul: Sprich, in denen wird wöchentlich nur einmal durchgeputzt für wenn Besuch kommt. Hat mir damals der Berater erzählt und bei uns ist 2 Straßen weiter so ein Repräsentationspalast, wo man im Erdgeschoss u.a. auch auf so ne Designerküche reingucken kann, die offenkundig nie benutzt wird - denn (auch das lässt sich erkennen) im Keller ist nochmal ne Küche
Und der nicht ganz so betuchte Rest findet das glänzende einfach schöner und die Frau muss eben ständig putzen (irgendwie will die ja auch bei schlechter Laune gehalten werden...) :p 
-
Bei mir ist die Arbeitsplatte unterbrochen und komplett ein Spülen-Einsatz drinne, der vorne mt der Arbeitsplatte abschließt und hinten bis zur Wand geht. Das in aufgerauhtem Edelstahl. War damals (2004) beim Küchen-Keie und afair gab's für meinen "ausgefeilten" Wunsch nur einen, höchstens zwei Anbieter
Daher auch meine Verärgerung über die Küchendesigner - wenn man erstmal als Kunde weiß was es gibt und was möglich ist, täten es auch mehr kaufen. Denn praxistauglicher ist es allemal (außer für Putz- & Wischverliebte, die gerne 5 Handgriffe mehr als weniger machen).
Kochfeld-technisch stehe ich auf dem Standpunkt, dass der Mensch von alters her mit / auf Feuer gekocht hat - weshalb ich auf Gasherd schwöre 
-
Wie schon geschrieben: Geld iss nicht alles im Leben.
Die ganze Sache ist ein Mix aus:
"Grundgehalt"
Zusatzleistungen wie vL, BAV, LoV / EoV
durchschnittliche reale (!) Wochenarbeitszeit
Abfeierbarkeit von (unbezahlten) Überstunden (= Möglichkeit zur Nebentätigkeit)
2x Fahrzeit pro Tag,
daraus resultierend auch Kosten für's Auto
Möglichkeiten zu Weiterbildungsseminaren [small](ich hab mein AG schon > 13.000 in 6 Jahren (zzgl. Fahrt- & Übernaachtungskosten) löhnen lassen :p)[/small]
Und dann noch so "weiche" Faktoren wie Betriebsklima, Qualität des eigenen Vorgesetzten (Kündigungs-/Wechselgrund Nr. 1 ist ne Pfeife als Chef ;)), Aufgabengebiete, "Selbstverwirklichungsmöglichkeiten", Freizeitorientierung und auch irgendwo Arbeitsplatzsicherheit.
Ich tät auch nochmal im Januar das Gespräch suchen, wie's bei Dir mit der Höhergruppierung genauer ausschaut. Wenn das mit E11.1/E11.2 innerhalb 12 Monaten klappt, kannste immer noch gucken, ob und wie schnell Du wechseln magst. Und genauer gucken, was Du als Nebentätigkeit machen könntest - die afaik im TVöD nur noch angezeigt, nicht mehr genehmigt werden muss (sie kann aber untersagt werden). So hättest Du einen guten Job und trotzdem noch paar Euro und Herausforderungen mehr.
Rein wegen der Kohle tät ich auch nicht so schnell wechseln, zumal bei der derzeitigen Depri-Stimmung in der Wirtschaft...
-
Es gibt schon eine große Auswahl an Spülen von diversen Herstellern - ob die allerdings im ikea angeboten werden wage ich zu bezweifeln... Da tät ich denn doch mal in ein Küchenstudio fahren, wo die mehr als Baukästen haben.
So gibt es z.B. auch Spülen aus aufgerauhtem Edelstahl, wo man nicht jeden eingetrockneten Wasserfleck drauf sieht - genial. Nur verkauft das kaum einer,weil die Designer vermutlich nur auf "hübsch" achten und zu Hause die Frau in der Küche sauber machen lassen
Genau der gleiche Quatsch ist, dass die Spüle in 95% ein Einsatz in der Arbeitsplatte ist mit 3-5cm Rand hinten zur Wand - wo dann dämlich immer das Wasser drin steht :flop: Auch das geht anders zu machen. Aber die Deppen die das entwerfen arbeiten offenschtlich nie in einer echten Küche. Und die Kunden kennen es kaum anders und ärgern sich höchstens still...
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ich hab halt ein Helfersyndrom! 
Da solltest Du dringend was dran machen - starten wir die therapeutische Blockintervention am 27. oder 28.12.? 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Mir erschließt sich nicht ganz, warum man sich immer äußern muss, wenn man doch eigentlich gar nichts zu sagen hat?! 
Ich wollte etwas pointiert auf den Punkt bringen, dass wir endlich wieder eine Ausländer-Debatte führen können - und genau diese lese ich hier im Thread.
Ob die angesichts der Probleme, die wir akut im Land und in der Welt haben so wichtig ist, dass es da dieses Parteitagsbeschlusses bedurfte lass ich mal dahingestellt 
Zitat
Wenigstens bleibt einem heute der absolut unlustige Dilbert erspart! 
Tja, Deutschland hat es zwar schon in Get Fuzzy geschafft, aber so wichtig ist Deutschland auf dem Weltparkett denn doch nicht, dass die deutschen Eigenheiten in der Innenpolitik und -kultur in Dilbert verarscht wurden :p
:p
-
Hurra!!! Endlich mal wieder eine Ausländer-Debatte, im Land und auf TT! :top:
Und immerhin in einer neuen Variante losgetreten - Respekt! :cool:
Ich wünsche den Parteisoldaten viel Erfolg beim Zusammensammeln einer 2/3-Mehrheit, um so eine Änderung durchzukriegen. Vielleicht wenn sie es mit Schäubles Plänen kombinieren irgendwelche Grundrechte auszuhebeln? Dann kriegt's der Normal-ignorante Bürger wenigstens nicht mit
Aber genug der polemischen Äußerungen, das überlass ich im weiteren den anderen Spezialisten hier, die können das viel besser :p
Stiiimmmmuuuunnnngggg! 
P.S.: 
-
Zitat
Original geschrieben von Yahoo-huhu
Was du da beschreibst, Dusa, scheint mir eher ein Rechts vorbeifahren zu sein. Überholen würde ja bedeuten ich schere danach wieder links ein. In deinem genannten Fall müsste es somit legitim sein.
Hm, aber das gilt doch auf der Autobahn nur bis zu 60km/h oder? Wenn ich in Kolonne rechts mit 100 an allen die links mit 75-95 fahren vorbeirolle dürfte das trotzdem rechts überholen sein, selbst wenn ich irgendwann rechts abfahre (wobei ich ja auch 2km und 100 Autos weiter vorne doch noch nach links könnte). Und natürlich alles bei nem Maximalabstand von 30m zum Vordermann, iss klar 
Bin da kein Experte, hab auch nie die Fahrschule besucht (das Wissen aus der Fahrrad-Prüfung damals in der 4. Klasse muss langen)

Mit der Weisheit und Gelassenheit des Alters geht wohl jedenfalls selbst das Räuspern weg - zumindest im Berufsverkehr auf der A66 
-
Über die A66 Richtung Frankfurt morgens im Berufsverkehr wirst Du Dich irgendwann nicht mehr aufregen, glaub's mir
Meine Mutter ist ihr Berufsleben lang bei Diedenbergen aufgefahren und dann bei Kelsterbach abgefahren (manchmal auch erst bei Zeilsheim) nach Höchst rein. Sie hat jahrelang mit Vergnügen beobachtet, wie fast alle Leute in Weilbach und Hattersheim auffahren und so schnell wie es geht (ganz) nach links ziehen - und dort dann stehen. Sie ist einfach rechts geblieben, wo es zwar vor den Auffahrten etwas langsamer ging (klar, die neuen mussten ja reingelassen werden) aber nach den Auffahrten (wenn 90% aller neuen Deppen nach links gezogen waren) ist sie munter mit den anderen rechts mit bis zu 100 an der langsameren linken Spur vorbeigefahren :p Das ist zwar nach strengen Maßstäben rechts überholt, aber nach strengen Maßstäben hätte die Polizei die A66 eh innerhalb von 1-2 Wochen Autofrei, würde sie da anfangen zu kontrollieren (80% flögen schonmal wegen zu wenig Sicherheitsabstand in die Führerscheinabgabe).
Zu Buchmessezeiten krieg ich das Spektakel auch einmal im Jahr mit - auch da sind wir rechts immer schneller in Ffm gewesen als der Rest. Deshalb: nicht wundern, einfach (verkehrswidrig) fahren 
Und ich bin froh, dass ich Richtung Wiesbaden fahre, wo es doch etwas flüssiger läuft (wenn auch da genug Idioten unterwegs sind, v.a. wenn es in Erbenheim auf einer langen Ausfahrtsspur rechts nach Wiesbaden geht). Aber kein Vergleich zu bei Eschborn, wo die A66 2+2+1-spurig ist...