Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von autares
    Kurzfristig ja. Langfristig dürften damit weit aus höhere Ölpreise als die bisherigen 149$ kommen...

Langfristig wird der Preis so oder so wieder hochgehen. Entweder weil die Herren Spekulanten auf (immer weiter) steigende Preise ihre Wetten abschließen oder spätenstens dann, wenn der peak oil vor der Türe steht. Oder die Nachfrage wieder auf dem Weltmarkt stark anzieht und wir uns schneller dem Punkt nähern, wo nix mehr für alle da ist. Oder weil alles zusammen wirkt ;)

Und bis die Mehrheit ein Auto ohne Öl als Energiequelle fährt, wird noch eine ganze Weile vergehen. Bis es soweit ist, werden wir alle noch kräftig an der Tanke zahlen dürfen, weil das Fass an der $200-Marke kratzt oder sie längst überschritten hat.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, eine Dose hat 2,3 Units, also darfst solltest Du als Mann höchstens ca 1,7 Dosen pro Tag trinken.

Im PISA-Land Deutschland, wo sich noch jeder rühmen darf wie strunzdumm er in Sachen Mathematik ist :rolleyes:, sollte man das vielleicht so erklären und draufdrucken, dass es ein lesefähiger 6-jähriger kapiert ;)

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Na, "die" Schwangere weiß, wenn sie IQ von mindestens 50 hat, das eigentlich selbst. Dazu bedarf es keines Warnhinweises. ...

Da Du Dich ja was Intelligenz und Intelligenzquotient angeht bestens auszukennen scheinst, wirst Du ja sicherlich wissen, dass der Durchschnitt auf 100 festgelegt wurde, die Standardabweichung auf 15. Entsprechend liegen ungefähr 66% der Bevölkerung zwischen dem IQ-Wert von 85 und 115. Und die Intelligenzminderung, die auch diagnostisch relevant ist im ICD-10 Kapitel V startet bei 70 und abwärts.

Und wie oben schonmal ausgeführt: auch studierte Frauen sollten das auf jeder Flasche und auf jedes Sektglas draufgedruckt bekommen. Selbst ein IQ von über 110 schützt nicht vor Dummheit, Ignoranz und egoistischem Verhalten. Und wie nachzulesen ist: nur 20% aller Schwangeren bleibt (derzeit) die 9 Monate komplett abstinent. Entweder bestehen hier bei den Damen Schwangeren erhebliche Wissensdefizite oder hohe Ignoranz. Klar kriegt man die auch alle nicht vom Alkohol abgehalten mit so einem neckischen Piktogramm, aber vielleicht gerät ja doch die ein oder andere ins Grübeln. Oder kriegt von ihrem Samenspender eins auf's Dach, weil der anfängt drüber nachzudenken.

Würde sich die Zahl der abstinenten Schwangeren von 20% durch dieses "blöde" Piktogramm auf nur 25% erhöhen, wären das schon zig Kinder mehr, die ohne prä-natale Schädigungen das Licht der Welt erblicken.

Sodele - ich war gestern im neuen Bond. Hier mein Fazit:

Insgesamt ein solider Action-Streifen - da hab ich schon schlechtere gesehen. Ok, einige Schnitte waren auch mir viel zu schnell, v.a. am Anfang, wo man gar nicht rafft wer jetzt genau wer ist und noch in die Story reinkommen muss.

Was die Story angeht: ja, es wurde etwas wenig erklärt und im Unklaren gelassen. Aber da soll es wohl dem Zuschauer genauso gehen wie MI6. Aus CR war ja noch offen, dass es eine Organisation gibt, die für alle möglichen Schweinereien weltweit das Geld verwaltet. Ihr eigenes Mitglied, der die Kohle verzockt hat (u.a. weil er unzuverlässig war, was die Auswahl des gescheiterten Flugzeug-Attentäters betraf), wurde ja von Mr. White höchstpersönlich erschossen (bei der Folterszene mit dem Stuhl). Am Ende von CR hatte Bond Mr. White ja geschnappt und jetzt geht es genau da weiter, wo Mr. White mit Schussverletzung im Bein im Kofferraum seinem Verhör entgegenfiebert. Durch einen Spitzel im MI6 misslingt das und alles ist wieder offen. Erst im Laufe des Films erfahren wir ein paar mehr Dinge über die Organisation Quantum. Einen daraus mit seiner Firma erwischt es diesmal, auch der wird von den eigenen Leuten in der Wüste über den Jordan gejagt. Von daher: die Jagd kann (im nächsten Film) weitergehen :cool:

Und am Ende schnappt sich Bond eben den "Freund" von Vesper, der sich grad die kanadische Mitarbeiterin angelacht hat. Was er da im persönlichen Gespräch klärt ist zwar unklar, jedenfalls lässt er ihn am Leben und MI6 kann aus ihm jetzt nette Infos rausholen. Von daher ist dieser Storybogen abgeschlossen.

Insgesamt passt sich die Story eben den aktuellen Gegebenheiten an: der kalte Krieg mit "gut gegen böse" ist rum, heute haben wir keine Ahnung mehr, gegen wen wir eigentlich kämpfen und wer wo welche Schweinereien ausheckt. Die größte Wirtschaftskraft hat anno 2008 das organisierte Verbrechen - und sie legen ihre Milliarden längst auch in (Hedge)Fonds an und lassen das Geld von Profi-Investmentbänkern auf den Caymens o.ä. verwalten. Und warum sollen die mit ihrer Kohle nicht auch Regierungen kaufen? In St. Petersburg kann jeder Tourist miterleben, wie gewichtige Männer in dicken Schiffen mit Koffern vor den Nobelhotels vorfahren und dort ihre Geschäfte vor den Augen der Behörden und Polizei machen. Da will man gar nicht wissen, was da sonst noch alles läuft, was weniger offensichtlich ist ;)

Was Gadgets angeht: klar, die kamen Bond-typisch etwas zu kurz. Und auch wenn es SonyEricsson Handys waren - die Knipsen da drin machen trotz 8 Megapixeln beschissene Aufnahmen, wo sich von nem Gerüst hinter der Bühne ins 500m entfernte Publikum höchstens Farbmüll draus ziehen lässt, aber keinesfalls scharfe Aufnahmen einzelner Gesichter zur Personenidentifizierung :D Also auch hier: schön unrealistisch wie eh und je ;) Von der ganzen Trackingsoftware, die höchstwahrscheinlich den Akku in 4Std. leergesaugt hat mal abgesehen....
    Außerdem spielt der Film ja auch noch vom Zeitablauf vor den anderen Bond-Filmen. Von daher kommt ein Q ja erst noch ins Spiel und auch was den Umgang mit Weibern angeht wurden in CR und QoS ja erstmal die Grundlagen gelegt. Und ehrlich gesagt: FSK-12-Bumsszenen in nem Actionfilm können sie sich echt sparen, das will doch niemand sehen :rolleyes: ;)

Insgesamt fand ich den Film ganz gut - klar, auch ich hab schon bessere gesehen, allerdings kann ich das Geschrei von einigen hier auch nicht so ganz nachvollziehen...

Ich find das Zeichen gar nicht so schlecht - auch wenn Alkoholikerinnen mit Sicherheit deswegen jetzt den Alk stehen lassen, bloß weil sie schwanger sind :rolleyes:

Allerdings finde ich es immer wieder erschreckend, wie viele Frauen während der Schwangerschaft Alkohol trinken :eek: Und sei es nur das berühmte "Gläschen Sekt" in Kombi mit der Ausrede "das wird schon nicht schaden" :mad: Erst letztens auf ner Hochzeit erlebt: Das Mädel Ende 20, studiert mit Uni-Abschluss, im 7. Monat schwanger, darf deshalb bald nicht mehr fliegen (arbeitet derzeit mit ihrem Mann in Asien) und sagte mir und ihrer Freundin die Hebamme ist ins Gesicht, dass doch ein paar Schluck Sekt jetzt nicht schaden würden - und auch sonst nehme sie gerne mal abends ein Glas Wein zu sich. Sorry - wie behämmert und egoistisch kann Frau eigentlich sein? Die Hebammenfreundin war noch diplomatisch und antwortete nur "dazu sag ich Dir jetzt lieber nichts", und ich meinte nur, dass mit nem Schnaps das Embryo ca. 20min von der Sauerstoffzufuhr abgeschnitten sei - bei nem Glas Sekt aufgrund der geringeren Alkoholmenge entsprechend etwas kürzer. Am liebsten hätte ich vor den Augen ihres Mannes der Dame für 2min die Nase und den Mund zugehalten - so ein wenig Luft anhalten und Sauerstoffentzug ist doch nicht schlimm, oder?

Wer was über die Folgen lesen will, siehe z.B. hier: Alkoholembryopathie. Kleiner Auszug nur mal zur Häufigkeit:

Zitat

Da jedoch statistisch gesehen nur 1 von 5 Frauen während der Schwangerschaft konsequent auf jeglichen Alkoholkonsum verzichtet, sind alkoholbedingte Schädigungen die häufigste Ursache vorgeburtlich entstehender kognitiver und körperlich-organischer Schädigung ohne genetischen Einfluss:

Durchschnittlich 1 von 300 Kindern wird in Deutschland mit dem Vollbild des fetalen Alkoholsyndroms einschließlich charakteristischer Gesichtsmerkmale (Syndromgesicht), körperlich-organischer Fehlbildungen, kognitiver Behinderung und Störungen des Sozialverhaltens geboren.
    ...
    In Deutschland werden jedes Jahr etwa 10.000 Neugeborene mit Alkoholschäden zur Welt gebracht. Etwa 4.000 von ihnen haben das Vollbild des fetalen Alkoholsyndroms und sind lebenslang körperlich und geistig schwerbehindert.

Nix gegen Alkoholiker - die dürfen sich gerne jederzeit totsaufen. Aber Frauen, die v.a. gewollt schwanger sind und dafür die 9 Monate nicht auf jeglichen Alk verzichten können gehören einfach nur - tja, weiß auch nicht...
    Wenn sich an den oben genannten Zahlen ein wenig was reduziert, wäre durch den Aufkleber/Hinweis schon was gewonnen.

Aber wie sagte Harald Schmidt mal so schön zu nem Zeitungsartikel über hochbegabte Kinder:

Zitat

82,2% der Deutschen wollen keine hochbegabten Kinder. Für mich klingt das nach einer etwas billigen Ausrede, dass man in der Schwangerschaft weiter rauchen und trinken darf.

"Verschluckt" :confused: [small](Wo war der Herr Mod denn eigentlich? )[/small]
    Ok, es wurde z.T. etwas viel geschluckt - so war wohl der Gin irgendwann alle :eek:

Das Treffen war klein, aber fein :) Und ein großes Lob an die Verteidiger der Ecke Tiramisus für die Nachzügler! :top: Sogar vom Buffet war noch was übrig. Ob wir allerdings beim nächsten Treffen wieder in die archaischen Zeiten zurückfallen müssen, wo eine Minderheit die Mehrheit mit ihrem Qualm belästigt müssen wir nochmal diskutieren... Ach ja: auch die Versteigerung war wieder sehr lustig - wer hätte gedacht, wie viele TT-Feuerzeuge (Marke BIC) für 2 bis 4€ weggehen würden :D Ray sollte die restlichen 900 aus Cheffes Vorrat auf dem Kölner Weihnachtsmarkt als fliegender Händler verhökern - ein Erlös von 2.000€ sollte da locker und sicher drin sein :D

Mit Foddos kann ich nicht dienen, denn ich habe ganz heroisch meine Kamera im Hotel liegen lassen :o Genau wie dieses Entmagnetisierdingdabumda was ich alpha doch mitbringen und zurückgeben wollte - da müssen wir nochmal einen Termin bei Dir zu Hause zur feierlichen Übergabe vereinbaren (ich tät dann auch alle alten aussortierten Glüchbirnen mitnehmen) :top: :D

Also denne!
    Guten Morgen!

Ich bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand was die Ausgestaltung angeht, aber ich würde mir sehr sehr sehr genau die Bedingungen angucken!

==> Was passiert, wenn Du das geförderte Objekt nicht mehr selbst bewohnst oder es gar verkaufst?

==> Wenn Du dann in Rente gehst fällt afair in einem Jahr steuerlich die komplette Förderung an - autsch! Denn dann musst Du als Rentner (und bis Du in Rente bist, dürfte die Rente zu 100% versteuert werden müssen) 1. Deine Rente und 2. die komplette Förderung als Einkommen bei der Steuer angeben - das wird teuer!

Mein persönliches Fazit ist:
    Den Bausparkassen gehen die Kunden aus, weil die Bausparverträge nicht mehr wie in der Vergangenheit gefördert werden. Entsprechend werden für die Kunden andere Produkte attraktiver. Die jetzige Wohn-Riester-Förderung ist ein (verzweifelter) Versuch der Bausparkassen sich selbst am Leben zu halten. Dafür wurde jetzt politische Lobbyarbeit geleistet und heraus kam dieses Gesetz - klar, die BSK wollen auch nur ihre Arbeitsplätze sichern ;)
    Wer sich allerdings die Bedingungen anguckt kann das im Grunde nicht verantwortungsvoll dem Kunden anbieten - und so werden es auch zig Berater bei den Kreditinstituten machen...

Ok, ich häng das jetzt hier mal dran, zumal ich keinen neuen Thread eröffnen wollte - sooo dringend ist mein Anliegen / meine Frage denn doch nicht...

Mir ist völlig klar, dass sich einige Themen im Internet und somit auch bei TT nur schwerlich diskutieren lassen :rolleyes: Was hauptsächlich - auf TT bezogen - an den immer wieder selben Herren liegt, die selbst klare Ansagen der Mods ignorieren :mad:
    Zuletzt so geschehen im Ypsilanti-Thread - der Thread war zwischenzeitlich sogar mal 15min dicht, aber die selben Dumpfbacken konnten es nicht lassen :flop: Eigentlich wollte ich da auch noch was drin schreiben (zur Todessehnsucht der SPD, also schon on-topic :D), aber da war er auch schon zu.

Anderes Beispiel wäre der Homo-Ehen-Thread. Auch hier konnten die üblichen Verdächtigen ihre Finger nicht ruhig halten bzw. sich nicht aus dem Thread raushalten und sahen sich genötigt ihre Anti-Homo-Einstellung wüst in die Welt hinauszuschrei(b)en :rolleyes:

Hier jetzt meine Frage:
    Warum kriegen die - meist immer wieder selben - User, welche letztendlich für das Schloss verantwortlich sind nicht die gelbe Karte gezeigt? Und zur Not eben auch die gelb-rote, und sei es nur Strafbank für 1-5 Tage? V.a. in Threads, wo zu wenigstens 70% "vernünftige" Leute sachlich am Thema diskutieren ist es schlicht ärgerlich, dass die Threads dicht gemacht werden und die Verursacher - zumindest augenscheinlich für die Öffentlichkeit - ungeschoren davon kommen? V.a. in dem Homoehen-Thread war es imho besonders ärgerlich - statt dass man den 1-4 Ewiggestrigen dort Schreibverbot erteilt (was ein leichtes gewesen wäre, denn die paar Pöbler waren leicht zu erkennen) muss die Mehrheit jetzt gucken wo sie sowas diskutiert :(

Weiß ja nicht wie andere das sehen - aber in so Threads wären vor der Schließung imho definitiv erstmal noch paar gelbe Karten angebracht, auch damit für alle klar ist, wer (mal wieder) gegen die gesetzten Leitplanken grätscht.