Beiträge von DUSA

Die Woche gibt's mal wieder den Fusion Power mit 5 Klingen und Batterie beim real für 13 Tacken im Angebot.

Ich frag mich echt, wer noch zu den regulären Preisen die Klingen kaufen geht, wo sie die Dinger so oft für billig raushauen :confused: Ich hab jetzt nicht geguckt, was der 4er und/oder 8er Pack kostet, aber da legt man ja bös drauf. Bauen die da auf die nicht vorhandenen Mathe-Kenntnisse und die PISA-Ergebnisse, oder was?

Ich war heute nochmal in einem Plus, da waren die Teile schon ausverkauft. In einem Lidl hatten sie noch ungefähr die Hälfte des ursprünglichen Bestands da soweit ich das gesehen habe.
    In beiden Geschäften hab ich an der Kasse gefragt, ob es jetzt nur eine einmalige Lieferung sei, oder ob da nochmal Nachschub kommt. Ok, es waren nur die Kassiererinnen - aber von beiden kam die Auskunft, dass es bei der Einmallieferung bleibt - ist die ausverkauft, iss alles weg :(

Ich hatte ja die Ankündigung von Nestle so verstanden, dass sie in einem Zeitraum von wenigen Wochen den Plus (und ggf. andere Geschäfte wie jetzt Lidl) öfters beliefern. Also so ungefähr, dass jedes teilnehmende Geschäft einmal die Woche eine Palette ins Lager zum Verkauf bekommt, bis die Aktion wieder beendet ist. Da schein ich wohl falsch gelegen zu haben...

Ergo: die Süchtigen sollten zugreifen und hamstern, wo und wie es nur geht ;) :D

Bevor jetzt noch weitere Hobby-Psychos hier meinen und glauben eine Ferndiagnose abgeben zu können mit Begriffen, die sie mal im Spiegel oder wo gelesen haben, sollten wir das lieber einstellen ;)

Ich geb ja zu, dass meine Frage zum SVV auch in die Kerbe geschlagen hat - in meiner ironischen Art konnt ich mir die halt nicht verkneifen. Allerdings sei dazu gesagt, dass nicht jedes SVV-Mädel "Borderline" hat und nicht jede/r "Borderline/r" praktiziert SVV. Über die Differentialdiagnostik am lebenden Objekt kann nicht mal ich was genaues zu sagen, obwohl mein Diplom echt ist ;)

Ganz abgesehen davon bringt so eine Diagnose der Frau (und auch dem Threadersteller) rein gar nix. Unser Problem-orientiertes Gesundheitssystem verlangt halt diesem Schwachsinn und ich kenne einen, der seine Kassenzulassung zurückgegeben hat, weil er es leid war 1. Labels an seine Klienten zu pappen und 2. die Labels irgendwelchen Verwaltungsheinis bei den Krankenkassen ständig in Berichten und Verlängerungsanträgen zu erläutern. (Soviel zur Behauptung, Therapie wäre kostenlos...) Bei Handys mag es ja noch Sinn machen, dass die Hersteller da ihren Schriftzug aufbringen - bei nem Menschen (wozu auch Psychotherapieklienten gehören!) ist es viel sinnvoller statt sie in ne Schublade ala ICD-10 zu stecken zu gucken, wo ihre individuellen Ressourcen und Fähigkeiten liegen, wie sie ihre "Probleme" konstruieren und wie sie ihre Fähigkeiten nutzen können Lösungen zu konstruieren und herbei zu führen.

Von daher: lasst einfach den Käse mit Diagnose-Vermutungen um euch zu werfen, zumal hier niemand das betreffende Mädel kennt. Bleiben wir einfach dabei, dass sie einen an der Waffel hat und Muster abzieht, die nicht gerade beziehungserhaltend sind. Und der Threadersteller gucken sollte:
    1. Was er will
    2. Wie er von der Dame wegkommt

[small]P.S.: Dass dieser "Mr.Style" aus rajenskes Posting per "Textkommunikation" keine "verführt" bekommt, war mir nach den ersten 10 Zeilen klar: bei der Rechtschreibung ist von einem brünftigen Hornochsen auszugehen und wenn der poppt wie er schreibt, na denn gute Nacht, Heilige Maria! :D :D[/small]

Für die Fußgänger haben wir extra die Bürgersteige gebaut - auf der Straße haben die nix verloren (und dazu haben wir in die Autos ne laute Hupe eingebaut) :D

Und leider muss ich schon sagen, dass im Vergleich mit anderen Städten der ÖPNV hier in Form des RMV tierisch beschissen ist :flop: Die Crux fängt schon damit an, dass alles zentral nach F reinfährt und dann ca. 6 S-Bahn-Linien den gleichen Kringel fahren (und alle durch die selben wenigen Tunnel müssen). Querverbindungen weiter außen findest Du leider kaum, auch sämtliche U-Bahnen führen von Alters her entweder zur Hauptwache und/oder zur Konstabler Wache :rolleyes: Das hat dann auch noch zur Folge, dass wenn es mal wieder einen "Personenschaden" gibt, alles steht, weil es keine Ausweichstrecken gibt. Verspätungen sind also in den Stoßzeiten vorprogrammiert und soweit ich höre auch eher regelmäßig als selten.
    Dazu kommen dann noch die Preise des RMV und dass man keine Tickets im Voraus ziehen kann (z.B. sowas wie 10er-Karte). Auch da gibt es viel bessere Lösungen :mad:
    Und ach ja: von Marburg kommend hat der RE (oder was das inzwischen ist) viel zu wenig Wagons - in Friedberg oder schon vorher passt da niemand mehr rein. Mehr Wagons erfordert mehr Personal, das man nicht bereit ist zu zahlen. Jedenfalls war das der Stand vor paar Jahren, keine Ahnung, ob das inzwischen besser/anderst geworden ist.

Entsprechend sitzen nur die Leute im ÖPNV, die 1. nahe der Strecke wohnen und/oder 2. einen kosten- und stressfreien P&R-Parkplatz bekommen und dann 3. nur wenig umsteigen müssen. Ich find's auch traurig, iss aber leider so.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ist ja die Crux... er fragt sich immer was SIE will, anstatt zu tun was ER braucht... :rolleyes:

Deshalb haben ja auch die meisten nicht auf seine ursprüngliche Frage geantworet, sondern geschrieben, was er wollen könnte/sollte und was er "braucht zu tun" ;)

Vielleicht kann da ja mal ein freundlicher Mod den Threadtitel ändern und das "sie" durch "ich" ersetzen.

Denn hier jetzt zu schreiben, was sie will wäre 1. hauptsächlich Spekulation und 2. will zumindest ich hier jetzt nicht mit einer Antwort darauf mein Account riskieren :D

Threadersteller:
    Da Du offensichtich viele Kompetenzen darin hast, anderen zu helfen und zu unterstützen aktiviere mal diese Kompetenzen und Fähigkeiten und wende sie auf und bei Dir an ;) Wenn ich jetzt in Deiner Situation wäre: was würdest Du mir raten zu tun und in was und wie wärst Du mir dabei behilflich? Jetzt tausche nur noch mich gegen Dich aus - et voila!

Tja, Frankfurt ist eben ein teures Pflaster. Dafür gibt's auch für den selben Job mehr Kohle auf's Konto als in anderen Gegenden. Bzw. es gibt überhaupt Jobs, was andere Regionen jetzt nicht wirklich von sich behaupten können :p :D So ist das eben: wo anderst ist der Quadratmeterpreis Kaltmiete nur die Hälfte, weil keine große Nachfrage besteht, da man da eh nur arbeitslos oder nen Billigjob bekommt.... Angebot und Nachfrage, genannt Marktwirtschaft ;) Und wer Frankfurt teuer findet, kann ja mal in die Prunk- und Protzstadt München ziehen - viel Spaß! :D

Freunde von mir wohnten früher in Frankfurt, dann wurden ihnen ihre Wohnung zu klein und sie suchten was neues. Nach glaub 2 Monaten Suche hatten sie die Schnautze voll und weiteten ihre Suche ein wenig aus und wohnen jetzt in: genau, Eschborn. Dort wohnt es sich auch ganz gut, je nach Straße gibt's auch das Nötigste vor Ort (Bäcker, Rewe, etc.) und sie haben ein super geiles Thai-Imbiss :cool: :D Außerdem gibt's dort mehr Wohnungen zur Auswahl, auch wenn die Preise recht ähnlich sind. Sie fahren jetzt meist mit der S-Bahn nach Ffm rein (arbeiten beide in der Nähe vom West-Bahnhof), wobei in Eschborn ein Auto haben schon immens praktisch ist (immerhin gibt's da denn auch leichter 'n Parkplatz).
    Ach ja: Eschborn hat mit am meisten Kohle im RM-Gebiet, weil sie ein riesiges Gewerbegebiet haben - und auch z.B. die Deutsche Bank spendet ihren selbst ausgewählten Steuerbetrag dorthin, obwohl Soll und Haben in der Ffm'er City stehen ;)

Zitat

Autofahren kann in Frankfurt eh niemand...

Wenn Du damit meinst, dass hier niemand nach den Regeln der deutschen Fahrschule fährt, geb ich Dir sogar Recht :D Hier in Frankfurt wird halt sehr aggressiv, schnell und "pragmatisch" gefahren. Wer aus Schleichergegenden wie z.B. Mainz oder dem Rest von Deutschland kommt, der kriegt natürlich in F die Krise :D :p

Hier nochmal die wesentlichen Schritte in einer handy-dandy Zusammenfassung ;)

* Sämtliche Finanzen, die nur Dich alleine betreffen auf ein eigenes Konto umstellen. Falls Du noch keins hast: eröffne eins. Daueraufträge lassen sich beim Gemeinschaftskonto stornieren, für sämtliche Einzugsermächtigungen (wie z.B. Telefon, Handy, etc.) die Firmen anschreiben bzw. online im Kundenkonto selbst ändern. Ggf. hat die Bank dafür auch nen Umzugsservice!

* Das Gemeinschaftskonto auf nur ihren Namen umschreiben (vermutlich müsst ihr dafür zu zweit hin). Heute schon den Dispo auf Null setzen als Sofortmaßnahme. Wenn die Bank sie als Kundin alleine nicht haben will, das Konto kündigen, bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank wird sie schon ein Guthabenkonto bekommen - es sei denn, sie wurde auch dort schon rausgeworfen. Dann eben die SK / VoBa in der Nachbarregion versuchen. Am besten bringt sie ihre letzte Gehaltsabrechnung sowie den Arbeitsvertrag mit. Aber auch das ist ihr Problem, nicht Deins! Hauptsache, Du stehst nicht mehr mit drin im Vertrag.

* Liste machen, was auf Deinen Namen läuft, aber von dem Mädel genutzt wird. Wie z.B. das Handy. Entweder Du schaffst es, dass der Vertrag dieser Karte auf sie umgeschrieben wird, oder es lässt sich einrichten, dass er obwohl auf Deinen Namen laufend von ihrem Konto abgebucht wird. Auf jeden Fall zum Ende der Laufzeit schon heute kündigen.
    Wobei ich die Karte als verloren melden und sperren lassen würde - wenn kein Geld mehr auf ihrem Konto ist und die Bank die Lastschrift rauskickt, haftest Du inkl. Inkassogebühren! So ne gesperrte SIM ist für die Nutzerin ärgerlich, v.a. wenn sie keinen Ersatz bekommt. Aber es geht nicht nur ohne den (Ex)Freund, sondern auch ohne die SIM des Ex-Freundes. Muss sie eben nen eigenen Vertrag oder ne Prepaid irgendwo organisieren...
    Gleiches gilt für ähnliche Scherze, die auf Dich laufen, aber von ihr genutzt werden (Zeitschriften-Abo, Tankkarte, keine Ahnung was es da noch alles gibt - Du schon, also Liste machen)! Schön dran denken: alles gnadenlos kündigen; wie und wo die das morgen anderweitig zur Nutzung herbekommt ist ihr Problem!

* Sollten da Finanzierungen auf Dich laufen: guck, ob Du den finanzierten Gegenstand verkauft bekommst um entweder Sondertilgungen zu leisten oder aus dem Verkaufserlös einen Teil der Raten bezahlt bekommst. Nutzt sie da finanzierte Sachen alleine (ich hoffe doch kein Auto oder ähnliches teures): einkassieren, solange sie auf Deinen Namen laufen! Falls Du merkst, dass Du mit den Raten nicht hinkommst: frühzeitig mit der Hausbank ins Gespräch gehen. Eine gute Bank hilft bei Schlammassel aus und unterstützt - Voraussetzung sie weiß über alles Bescheid, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist!

* Wohnung: Ihren Schlüssel einkassieren und alles, was noch *nur* ihr gehört in ne Kiste packen. Die kann sie abholen oder Du fährst sie ihr hin. Gemeinsam gekaufte Sachen, die aber Du von Deinem Geld bezahlt hast, gehören erstmal Dir, basta. Was Du nicht mehr haben willst, schenk es ihr zum Abschied oder wenn auch sie's nicht mehr will, verkauf es im Inserat oder bei Ebay. Was hauptsächlich Du bezahlt hast, sie aber haben will, weil sie meint es sei "euch beiden": kann sie gerne haben, Du hast ja noch die Kaufbelege und wirst wissen, was Du von gezahlt hast. Diesen Betrag minus einem "Nutzungsabschlag" drückt sie Dir bar in die Hand und schon gehört es nur ihr :cool: Hat sie dafür keine Kohle übrig: tja, Pech gehabt.

* Wenn Du langfristig die Miete der derzeitigen Wohnung nicht alleine finanzieren kannst: die Wohnung schnellstens kündigen, Frist ist ja normalerweise 3 Monate (ggf. müsst ihr beide unterschreiben - ggf. mit dem Vermieter klären). Und ne Wohnung suchen, die Du bezahlen kannst. Wo die Trulla dann wohnt ist ihr Problem - notfalls gibt es auch in eurer Gegend Brücken (oder Stundenhotels, wo der Kerl zahlt :D SCNR...).

Also: hock Dich auf Deine vier/fünf Buchstaben und schreib ne Liste. Was auf ner Liste steht, braucht man nicht mehr mit sich im Kopf rumtragen, was sehr erleichtert. Außerdem lassen sich auf ner Liste die Sachen so schön abhaken/durchstreichen - das motiviert und schafft Erfolgserlebnisse :) Notier am besten auch, wer Dich ggf. bei welchem Punkt unterstützt. Falls es mit der Kohle bei Dir knapp wird: auch da gucken, ob Die die Eltern aushelfen können - auch wenn es vielleicht peinlich ist zu fragen.
    Und immer dran denken: Du packst das, auch emotional. Glaub mir, in weniger als 5 Jahren erzählst Du lachend Deinen Kumpils in der Kneipe, was für ein Depp Du damals warst. Und stolz, was Du alles draus gelernt hast. Also warum nicht schon heute drüber zumindest schmunzeln ;)

Qapla!

Doch noch ein Nachtrag:

Ob das Mädel es in Zukunft ohne Dich finanziell über die Runden macht, wird sobald ihr das gemeinsame Konto aufgelöst habt nicht mehr Dein Bier sein. Die wird schon wen anderst finden, bei dem sie wohnen kann und der ihr was zu Essen kauft, sollte ihre eigene Kohle nicht mehr reichen.
    Wenn sie sich trennt kann sie ja wohl kaum drauf bauen, dass Du sie weiterhin finanziell unterstützt. Ach ja: wenn Du weiterhin ihr Handy bezahlst, tät ich mal beim Provider anrufen und alles was über 10 Euro über die GG hinausgeht sperren lassen. Oder die SIM-Karte einkassieren bzw. gleich ganz sperren lassen - notfalls meldest Du sie als verloren/geklaut. Und beim Konto würd ich den Dispo vorerst auf 0 setzen bzw. ein Guthabenkonto draus machen. Wenn Du kein eigenes (mehr) hast, sofort eins eröffnen und Deine Finanzen darauf umstellen.

Übrigens: die Frage des Warum? ist zwar schön und gut, bringt aber rein gar nix! Wenn wirst Du es eh erst in 2 Jahren verstehen, keinesfalls heute (das wusste schon Kierkegaard) ;)

Zusammengefasst:

* Sie prügelt aus hysterischen Gründen oder warum auch immer auf Dich ein
    * Sie hatte was mit nem anderen Kerl
    * Sie glaubt irgendner "korpulenten" Trulla, die sie seit paar Minuten kennt frei erfundene Geschichten
    * Sie vertraut diesen frei erfundenen Geschichten mehr als Dir
    * Ihr Vater ist Alkoholiker, nutzt die Tochter finanziell aus und kann nicht mit Geld umgehen und wurde sogar aus der RA-Kammer geworfen (dazu gehört schon einiges afaik)
    * Sie baggert nen weiteren Kerl an von dem sie weiß, dass er auf Suche ist
    * Sie pendelt zwischen kompletter Ablehung und rumkuscheln mit Dir hin- und her
    * Sie ist schon ausgezogen

Mal ganz unprofessionell auf den Punkt gebracht: die Tussi hat ordentlich einen an der Klatsche! Die gehört erstmal zu nem Kollegen (oder Kollegin), wo sie ihre Beziehungsfähigkeit usw. bearbeitet.

Zwei Fragen noch:
    - Sie hat nicht zufällig hin und wieder an sich rumgeritzt (Arme, Beine, etc.)?
    - Besitzt sie noch einen Wohnungsschlüssel oder hat sie die Dir alle abgegeben?

Zu letzterer Frage: falls sie noch Wohnungsschlüssel hat, bitte so zeitnah wie möglich einkassieren! (Eh die in nem Anfall noch tagsüber in die Wohnung kommt und Eigentum von Dir zerdeppert....) Und das Gemeinschaftskonto auflösen bzw. von Deiner Seite aus einseitig aussteigen. Oder auf ein "und"-Konto umstellen lassen, so dass nix mehr ohne Deine Unterschrift geht - ergo, Du nicht finanziell für zukünftige Blödheiten gerade stehen musst! Merke: Liebe macht blind - ganz besonders Männer!

Und dann solltest Du anfangen Dich um Dich zu kümmern und mal reflektieren, warum Du Dich mit "so einer" eingelassen hast bzw. gründlich nachdenken (und nachfühlen), ob Du nicht doch was "normaleres" mit weniger psychischen Defekten verdient hast! ;) :)

[small](Weitergehende psychologische Beratung nur gegen Cash :D)[/small]