Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von einjoe
      DUSA:
    Du scheinst emotional viel involvierter zu sein als ich. Wie kommst Du darauf, Deine Position wäre neutraler? :confused:

Weil auf meiner Homepage höchstens lustig bis versaute Bildchen zu sehen sind? Weil es mir scheißegal ist, welcher Anbieter mit seiner Seite wie viel Geld verdient? Weil ich als TT-User hier wenn die TT-Partnerlinks lesen möchte, um den Server zu unterstützen?

Zitat

Achja, bevor jetzt Vorwürfe laut werden (habe die obigen Seiten alle mehrfach hier -nachweislich- bei TT empfohlen): Sind alle nicht meine!

Weder guck ich in die Threads rein, noch interessieren mich Billigfliegerangebote. Deshalb kann ich nur beurteilen, was ich in diesem Thread wahrnehme. Und da ist mir halt schon mehrfach aufgefallen, dass Du regelmäßig die Reptilienseite postest, auch wenn es TT-Partnerlink-Angebote gibt und - wenn wir schon von "Fremdseiten" reden - auch obwohl die Seite nur Verdienlinks enthält, während hingegen Elke auch Links in ihrer Tabelle hat, wo sie teilweise bessere Angebote mit drin hat an denen sie selbst aber nix verdient.

Zitat

Schau doch einfach nochmal oben nach: Ich habe in den letzten Tagen 2 x auf eine Frage geantwortet und einen Link gepostet, 2 x kommt sofort ein Post von Elke2002, um das zu unterbinden.

*nachschau* Was wohl daran liegt, dass es da ein TT-Partnerlink gegeben hätte. Und sie "unterbindet" da nix (wie auch?), sie unterstützt nur den Server.

Zitat

Im Übrigen finde ich Du solltest Dich nicht so aufregen ;)

Ich reg mich nicht auf, ich sprech hier nur Dinge an, die mir auffallen. Elke hier ans Bein zu pissen, obwohl Du mindestens genauso borniert handelst und jetzt noch auf beleidigt zu machen, weil sie Dich mit TT-Partnerlinks öfters "korrigiert" find ich einfach nur unverschämt - und ja, das nervt mich. Obwohl man Dir zugute halten muss: dank Deiner Rhetorik kannst Du geschickt weitermachen wie bisher und das auch noch gut aussehen lassen :top:

Und BTT again...

Wenn die Schulmedizin da nix findet, würde ich mal hier *klick* vorbeischauen. Höchstwahrscheinlich hängt es mit Fehlstellungen und Muskelproblemen zusammen. Auch in anderen Zusammenhängen und Fällen (bestes Beispiel: Tinnitus) hat sich leider schon gezeigt, dass die Schulmedizin noch zu sehr vom Knochenapparat ausgeht und zu wenig Ahnung von Muskeln und Mechanik in den Gelenken inkl. der darin auftretenden Kräfte hat.
    Einfach mal im Therapeutenverzeichnis auf der Seite oben gucken, mehr als dass Du bei ner weiteren Person warst, wo der Besuch hinterher nix gebracht hat kann ja nicht passieren ;)

Ich vermute es liegt daran, dass seit zig Seiten nix neues mehr kommt, sondern immer wieder die selben Fragen gestellt werden (ala "was passiert nach dem x. Brief?"). Dass die Jungs mit Stasi-Methoden an der Haustüre operieren und jeglicher Datenschutz außer Kraft gesetzt ist wurde auch schon ausführlich moniert/diskutiert, von daher gibt's eigentlich nix mehr zu dem Laden zu sagen.
    Wie gesagt, meine Vermutung ;) Aber vielleicht findet sich ja noch der schließende Mod und gibt hier ein Kommentar ab :)

Zitat

Ansonsten weiß ich wirklich nicht was Du eigentlich sagen möchtest.

Natürlich nicht :rolleyes: Denn nochmal ausführlich:

• Schön, dass Du direkt zum Gegenangriff übergehst und - wie immer - jegliche "Vorwürfe" geflissentlich übergehst.
    • Ich hab' nicht genau gezählt, aber so oft, dass es selbst mir auffällt: Du verlinkst in diesem Thread regelmäßig zu der Reptilienseite. So regelmäßig, dass ganz offensichtlich ist, dass Du davon ganz direkt profitierst.
    • Statt hier mal zuzugeben, dass es Deine Seite ist, schwurbelst Du mit Aussagen ala "sie gefällt mir in der Übersichtlichkeit so gut" rum. Design ist Geschmacksache, also warum nicht ehrlich sein?
    • Ja, Elke2002 hat da oben auch mal in ihrem Posting ihre Seite verlinkt. Ihr das im nächsten Posting vorzuwerfen, obwohl Du genau im Posting vorher und im selben Deine eigene Seite verlinkst (sowie auch sonst öfters, s.o.) finde ich eine unverfroren dreiste Unverschämtheit! :mad:
    • Bevor Du hier also Elke2002 ans Bein pisst, fass Dir erstmal an die eigene Nase!
    • Statt hier jetzt mit weiteren Angriffen und/oder Vorwürfen zu Elke2002 zu reagieren - die ja auch sehr schön von den eigenen Handlungen ablenken, kehre erstmal vor der eigenen Haustüre!
    • Wenn ich Dich hier "von der Seite dumm anmache" geschieht das von "neutralem Boden", denn ich hab keine solche Seite. Wenn Du hier auf Elke2002 Steine schmeißt, dann wohl fett aus dem eigenen Glashaus heraus...

Ach ja: an ner Antwort oder gar Rechtfertigungen bin ich nicht interessiert, Du kannst Dir das Tippen also sparen :)

Und nu BTT please!

Zitat

Achja, hattest Du Dich nicht explizit gegen "Umweg-Links" ausgesprochen? :)

Wer macht denn hier ständig Werbung für seine eigene Seite ohne offen dazu zu stehen, dass es die eigene ist? :rolleyes: Und die TT-eigenen Partnerlinks kennst Du ja ganz offensichtlich gar nicht...

Und welche Seite jetzt hier das tollere Design hat ist definitiv Geschmacksache - nur braucht das hier ja nicht diskutiert zu werden, weil irrelevant ;)

Ansagen in Fliegern:

Durchsage nach der Landung: "Herzlich willkommen in X. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."

Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat den
    Flugsteig noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken.
    "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug den Flugsteig zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

Flug von München nach Berlin, Ansage der Besatzung: "Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'." (<== Ich wette da gibt es süchtige Deppen die nochmal nachfragen, wann sie denn nu raus dürfen mal eine quarzen... :rolleyes: :D)

"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."

"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Airline-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer." (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)

Flug nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab..."

Easyjet Flug München - London Stansted im Jahre 2004. England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess: "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."

:D :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dieser Thread ist ein hervorgagendes Beispiel, warum man bei TT keine rechtlichen Fragen stellen sollte. Jeder sagt was er meint, und am Ende ist der Threadersteller unwissender als zu Beginn! :cool:

Weshalb meine ersten 2 Sätze ja auch waren:

Zitat

Wenn Du da so nörgelige Vermieter hast, hilft wohl nur ein Blick in die aktuelle Rechtssprechung zu dem Thema. Wenn Du also eine solide Antwort willst, frag beim Mieterschutzbund nach.

;)

Und im übrigen ist afaik eine Rechtsberatung im Internet aus diesem Grunde auch verboten, weil immer der Einzelfall betrachtet werden muss. (Und die Anwälte wollen ja auch von was leben :p)

Wenn Du da so nörgelige Vermieter hast, hilft wohl nur ein Blick in die aktuelle Rechtssprechung zu dem Thema. Wenn Du also eine solide Antwort willst, frag beim Mieterschutzbund nach.

Ansonsten sehe ich das genau wie die hier auch z.T. "hingerotzten" Antworten: wer viel fragt, kriegt viel Antwort, Frechheit hingegen siegt. Ob Du einem Besuch den Hausschlüssel zu Deiner Wohnung aushändigst ist alleine Deine Sache. Außerdem ist das ja auch praktisch, solltest Du mal den Schlüssel in der Wohnung vergessen - dann kommste nämlich nicht mehr rein (außer mit teurem Schlüsseldienst). Da die Freundin nicht dauerhaft dort wohnt, kannst Du auch bei an Dich gerichteten Nachfragen vage Antworten geben. Wenn sie da ist, ist sie da, auch über Nacht, fertig. Da ich mal fest von ausgehe, dass Wasser, Heizung und Strom nach Verbrauch gehen und nicht Pi mal Daumen nach Personen ist auch was Nebenkosten betrifft nix gegen zu sagen. Eine Untervermietung ist das jedenfalls noch lange nicht! Auch eine Belegung der Wohnung mit 2 Personen (wobei der Mietvertrag trotzdem auf eine Person laufen kann) dürfte erst zutreffen, wenn sie regelmäßig 4 oder 5 Tage die Woche da ist, man also von ausgehen kann, dass sie bei Dir ihren "Erstwohnsitz" hat.

Statt da jetzt ängstlich Zwangsgedanken zu schieben, würd ich einfach weitermachen wie bisher. Sollte der Vermieter tatsächlich mal was sagen, lässt sich das sachlich klären. Von wem ich mich ärgern lasse (auch wegen Zeitungen im Treppenhaus, etc.), entscheid immer noch ich selbst ;)

P.S.: @xodus: kein Wunder, dass in Deutschland international betrachtet die Variabel "Unsicherheitsvermeidung" am allerhöchsten abschneidet :rolleyes: Wir müssen wirklich jeden Furz in irgendner Vorschrift regeln, um genaue und richtige Antworten auf Deine Frage geben zu können. Von Fall zu Fall flexibel entscheiden kann unser Volk ganz offensichtlich nicht :rolleyes: Ich kann auch jede Nacht ne andere mit heim bringen, die erst morgens wieder geht - oder gibt's da noch Paragrafen von wegen HWG? :D Kritisch find *ich* wird's erst, wenn dauerhaft mehrere Personen noch mit in der Bude sind. Wobei auch hier gilt: im Zweifelsfall klärt das eh erst ein Gericht.

In dem Zusammenhang fällt mir dieses nette Zitat ein, was auch auf vielen Mitarbeiter- und Führungskräfte-Verabschiedungsfeiern immer gut kommt:

Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
    Marie von Ebner-Eschenbach

:D :cool: