Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von ID4
    @ DUSA und Toerk

....

Mich kotzt es wirklich an wenn man vorher dumme Sprüche zu hören bekommt und blöde angegrinst wird und nachher sind es genau die Leute die zuerst von dem "unnötig" mitgebrachten Sachen partizipieren.

:rolleyes:
    Letztes Jahr hatten wir nur einen Kühlschrank und noch glaub 2 Kühlboxen. Ich tippe, dass wir dieses Jahr noch ne 2. Küche anwerfen um flexibler zu sein (und nein, die ca. 2 Tacken (40€/20TN) mehr pro Nase bringen mich nicht an den Rande des Ruins) und wenn das nicht ausreicht gibt es immer noch das Kühlhaus. Ich wäge eben ab, was sinnvoll ist extra mitzubringen und wo es sinnvoller ist auf Bequemlichkeit zu setzen, weil es eh vor Ort vorhanden ist. Ich lass z.B. auch mein Bett und die Dusche zu Hause :D
    Wir sind Dir dankbar, wenn Du Deine Sonnensegel mitbringst, die bringen echten Mehrwert, weil sowas nicht vor Ort vorhanden ist.

Und was das Einpacken angeht: soweit mein Alzheimer-Gedächtnis reicht wurde auch Dir da geholfen z.B. beim Sonnensegel-Abbau. Was dann passiert ist weiß ich nicht mehr genau, ich weiß nur noch, dass alle ungefähr gleichzeitig angefangen haben ihre Sachen zu packen, bei den "Gemeinschaftsutensilien" hier und da mitgeholfen haben (Bierbänke, tiieeeef eingeschlagene Heringe :D) und ratz-fatz alles in den Autos verstaut war. Ich vermute, die meisten haben alles ins Auto geschmissen und zu Hause dann sortiert und auseinander klamüstert.... und sie hatten nicht unbedingt ihren halben Hausrat dabei ;) :D Also noch ein Argument nix unnötig mit sich rumzufahren, was es vor Ort eh gibt.

And now back to something totaly different! ;)

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Da ja jetzt so langsam der endspurt anfängt würde ich ganz gerne mal klären wieviel Kühlboxen ich mitbringen soll

Wie schon angekündigt wirst Du nach dieser erneuten Anfrage 500 Euro in bar für die Ironie-Schulung mitbringen. Und jetzt was ohne Ironie: Wenn Dein Herz absolut dran hängt, bring Dir halt eine Kühlbox mit, ansonsten sind 4 Kühlschränke in 4 Hütten / Küchen sowie das Kühlhaus vorne im Haupthaus, welches wir auch mitbenutzen dürfen mehr als ausreichend!

Zitat

und was an Käuterbutterbaguette gebraucht wird.

Da bleib ich bei http://meiner am 31.7. geäußerten Meinung: "Knofibaguettes: bitte vor Ort im Rewe kaufen, nachdem zuvor eine Bedarfserhebung vorgenommen wurde. Letztes Jahr wurden sie nur alle, weil gewaltsam alle in den Backofen geschoben und dann höflichen nicht-nein-sagen-Könnern aufgezwungen wurden." Der Rewe-Markt in Greifenstein-Holzhausen ist weiterhin in den Zeiten Freitag 07:00-21:00 Uhr und Samstag 07:00-22:00 Uhr (auch) für uns geöffnet :cool:

Viel wichtiger wäre es, dass wir alle mal anfangen die Wettergötter zu bestechen, damit es bis bzw. ab Freitag aufklart und sonnig wird :top: Hier isses zur Zeit ziemlich durchwachsen und die nächsten Tage wenig Besserung in Sicht :(

Also, Fackeln hätt ich noch 3 Stück da und so ne Art Kanonenkugel die auch mit Öl brennt. Ich sollte langsam mal ne Liste machen, was ich alles einpacken muss :D

Fußball hätte ich auch noch einen da, allerdings müsste dann wer anderst ne Luftpumpe für mitbringen....

Und apropos Fußball: was ist eigentlich mit unserem Ober-Kicker aus den Norden? ;) Hat der Cheffe unserem Junior-Mod frei gegeben oder hat der bis heute die verspätete Anmeldung verpennt? Also Chris: für Dich finden wir noch ein Plätzchen, auch mit Anhang sollte sie mitwollen - mach hinne mit der Anmeldung! ;)

Ach ja: Getthoblaster bin ich jetzt kein so großer Freund von - ich hasse es schon in Kneipen wenn da akkustische Umweltverschmutzung per Musik betrieben wird - ich will mich gediegen unterhalten, wenn ich Musik hören will mach ich das zu Hause im Heimkino ;) Kurz gesagt: so Gedudel im Hintergrund nervt mich eher. Just my 2 cents!

Ansonsten fällt mir grad nix ein, was ich noch schindenreiben könnte.... aber seit ich Alzheimer habe, hab ich eh ständig neue Ideen, wartet's nur ab :D

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wellness heißt im Englischen nicht anderes als "Wohlbefinden" oder "Wohlergehen" und meint damit nicht mehr und nicht weniger als "in körperlich und geistig gesunder Verfassung sein".

Hätten die Marketing*- (auch so ein überflüssiger Anglizismus, aber wenigstens entlarvend bezeichnend oder bezeichnend entlarvend ;)) Deppen, die uns das Denglisch ständig um die Ohren hauen um selbst wicht-ig zu erscheinen einen messbaren IQ, würden sie sich wenigstens elitär mit "Mens sana in corpore sano" einen abw**en ;) :D

*

[small]Wobei ich von ausgehe, dass Alkohol noch das harmloseste ist, was die sich stündlich reinpfeifen...[/small]