Beiträge von DUSA

Schon seit einiger Zeit in meiner Signatur:

Zitat

"...jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"

Hilmar Kopper

:top: :rolleyes:

Aber irgendwelche Kompetenzen müssen diese Herren ja auch vorspielen können,,, ;)

Gibt's bei Google noch "Auf gut Glück"? :D Gonsenheim iss ein Stadtteil von Meenz, wo man noch deutlicher als in der Innenstadt merkt: hier iss man in nem anderen Land, ganz anner Kuldur, und für misch mit Frankfodder Gemüd: lahmarschig :D Die Breitestraße, wo auch die Metzerei ist, ist verkehrstechnisch ne Katastrophe, zumal die Eingeborenen sich mit den drei Pedalen in ihren Blechkisten nicht zurechtfinden :D

@///Freak: Danke Danke! ;)

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich beantrage einen Extra-Grill für dieses Sojagedöns - nicht dass da was auf unser Fleisch übertragen wird...

Du meinst also, es könnte Dir so gehen wie den Löwen hier? :D

:D SCNR! :D

P.S.: @ EricssonFreak: Eingeschworene Pfälzer (mit denen hab ich beruflich zu tun... :rolleyes: ) würden jetzt sagen, dass das von Dir erwähnte Traubenerzeugnis jetzt nicht wirklich was mit richtigem Wein zu tun hat :D ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich hätte gerne ein schattiges Plätzchen unterm Sonnensegel auf einer Liege. Alternativ ginge auch eine gemütliche Hängematte zwischen zwei Bäumen. Und natürlich jemanden, der mir ab und zu ein gegrilltes Würstchen reicht! :D

Für letzteres solltest Du Dir noch einen Sklaven besorgen (ggf.tut's auch ein weiterer Vegetarier), der auch gewillt ist diese Tofu-Gegenstände auf dem Grill zu erwärmen, sie dann zumindest mit der Grillzange anzufassen und letztendlich zur Hängematte zu tragen :p :D
    [small](Mist, Carsten war einen Tick schneller...)[/small]

Zu den Jetränken:
    Die Biervorräte sollten sich imho die Biertrinker besorgen und finanziell aufteilen. Für die anderen Getränke können wir von mir aus dann kollektiv zusammenlegen.

Biertisch- & -bänkegarnituren wär ich schon dafür - zumal wenn sie eh gut mit ins Auto passen.

Knofibaguettes: bitte vor Ort im Rewe kaufen, nachdem zuvor eine Bedarfserhebung vorgenommen wurde. Letztes Jahr wurden sie nur alle, weil gewaltsam alle in den Backofen geschoben und dann höflichen nicht-nein-sagen-Könnern aufgezwungen wurden ;) :D

Grillfleisch und andere Köstlichkeiten: bringt bitte jeder selbst mit. Wer vor Ort sich zusammen tun will beim Einkaufen - gerne. Ich werde jedenfalls wieder in der preisgekrönten Metzgerei in Gonsenheim einkaufen - da mach ich keine Experimente! ;)

P.S.: Es sei nochmal erwähnt, dass noch kein Camp so liberal angegangen wurde, v.a. was die Finanzierung betrifft. Früher war nur "ganz buchen oder gar nicht" - von daher mehr als ein fairer Zug vom Cheffe, dass er bereit ist das dieses Jahr schon abzusehende Defizit auszugleichen :top:

Du solltest auch mitbedenken, dass Dich der Vermieter bei *Deinem* Auszug dazu verdonnert, die Küche zu entfernen. Sie gehört nämlich nicht mit zur Wohnung und wenn Du sie nicht Deinem Nachfolger überlassen kannst (weil er sie nicht will oder Du fristgerecht ohne Nachmieter stellen ausziehst und der Vermieter so schnell keinen Nachmieter zum Verhandeln über die Küche anschleppt) wirst Du sie abbauen müssen und gucken, was Du mit machst. Sprich: hier können Dir nochmal Kosten entstehen und entsprechend würd ich dieses Risiko noch mit in die Waagschale werfen.

Und ich kenne das nicht unbedingt so, dass wer zuerst eine Zahl sagt den "Kürzeren" zieht (auch wenn die erste Zahl im Raum natürlich einen Anker setzt von wo aus weiterverhandelt wird!), sondern dass derjenige "gewinnt", der länger und hartnäckiger erstmal auf seiner Ausgangszahl bleibt ;)

Obacht: Polemik ;-)

Tja, die staatliche Rentenkasse ist ja deshalb so leer, weil ein großer Lügner Politiker und vor der Wahl 1990 versichert hat, die Einheit würden wir aus der Portokasse finanzieren und als er gewonnen hatte tauchte - oops! - ein kleines Finanzloch auf. Ein Finanzgenie hat dann kurz überlegt, woher wir die Kohle nehmen könnten und kam auf die glorreiche Idee, doch einfach mal die Rentenkasse zu plündern :cool: Wenn er irgendwann als Bundespräsident abtritt ist seine üppige Pension ja garantiert :D
    Nur aus diesem Grunde ist darauf kein Verlass, weil wir alle nicht wissen, welchen Experten wir da morgen hinwählen und welche Genies der dann in den Ministerien beschäfftigt...

Immerhin hat es die Finanzlobby geschafft aufgrund der desolaten Situation in der staatlichen Kasse ihre eigenen Taschen zu füllen, indem jetzt jeder Bürger Riester, Rürup, ne staatlich geförderte BAV oder eben ne private AV abschließt :top: Schließlich wollen die Vorstände und Mitarbeiter da auch von was leben und über alle Gesellschaften verteilt entsteht wenigstens mehr "Overhead" der vor der Auszahlung an die Versicherungenehmer abgeschöpft wird.

Die Jungs sind natürlich gesetzlich dazu verpflichtet, eine bestimmte Mindestrendite zu erwirtschaften. Alles, was sie oben drauf versprechen ist nicht mehr als Wahrsagerei - denn sie haben ja selbst keine Ahnung, wie viele Milliarden sie statt an möglicher Oben-drauf-Rendite sie tatsächlich erwirtschaften und wie viele Milliarden sie auf dem Parkett verzocken. In USA sollen einige Pensionskassen ja fabelhaft gewirtschaftet haben mit entsprechenden Auswirkungen auf die heutigen und zukünftigen Rentner und auch hier kommt bei einigen Unternehmen lange nicht das raus, was sie vor 30 Jahren den Kunden die heute 60-65 Jahre alt sind vollmundig versprochen haben. Konnt man ja nicht ahnen, dass es eine Internet-Spekulationsblase gibt, die platzt oder die immer noch anhaltende Sub-prime-Sache. Von daher würd ich nur mit den Zahlen rechnen, die garantiert sind.

Wie auch immer: auch wenn das staatliche Modell dank Experten in den Ministerien geplündert wurde und seit dem systematisch schlechter geredet wird als es eigentlich ist, um der Privatwirtschaft Kunden zuzuführen: so schaut es heute eben nu mal aus. Wer nicht privat vorsorgt ist eben selbst dran dumm. Und mit nem guten Vertrag bekommen auch Angehörige zumindest ein Teil der Kohle ausgeschüttet, wenn ich sozialverträglich vor 67 in die ewige Kiste umziehe. Wenn es aber klappt mit dem Vorhaben, möglichst gesund in die Rente zu gehen und sich noch ein paar schöne Jahre zu machen, will ich da schon mehr haben, als die staatliche Rentenkasse auszahlt. Wobei auch klar ist: jeder sollte eine gute Balance finden, denn auch heute sollte man leben und nicht nur für in 40 Jahren sparen ;)

Gegen diese diskriminierende "Weicheier"-Formulierung hatte ich schon auf der ersten Seite protestiert... :rolleyes: ;) :D

Natürlich wäre strahlender Sonnenschein wie im letzten Jahr sehr zu wünschen - vielleicht sollten wir uns nochmal nach einem Sponsor für Sonnenschutzcreme umsehen :D
    Andererseits: die erfahrenen TT-Camper haben auch tapfer die 3 Tage im August 2004 erfolgreich TT-gecampt, da kann uns doch wohl mit festen Hütten samt Einbachküche nix mehr wirklich schocken, oder? ;) Und: in diesem Jahr ist auch die überdachte (!) Grillhütte auf dem Platz fertig, sprich, sollte das Wetter es wagen uns Wasser vom Himmel zu schicken, werden wir trotzdem köstliche Speisen vom Holzkohlegrill reichen :top: