Beiträge von DUSA

Hm, das Bettlaken müssteste schon etwas höher halten - die Kameras sind ja auch weiter oben auf dem Dach montiert.

Viel besser als Fahrräder, Bettlaken oder dämliche Grimassen dürfte allerdings sein: Titten! :D Da sind die Amis schließlich ganz empfindlich und wenn da jede Kamera gleich 2-10 Paar ablichtet, wird das auch mit dem Rausrechnen schwierig :D :D :D

SCNR! ;)

Ok, zunächst mal was das Abschließen der Haustüre angeht: da hatten wir schonmal einen Thread *klick* zu, wo es u.a. diese *klick* und diese *klick* interessanten Antworten gab sowie einen

Code
    http://www.google.com/search?q=cache: oEZe44y980QJ:[url]www.wohnungsverwalter.de/hp796/BFW-...mp;[/url]

Newsletter [small](Fuck, diesen Link versaut die Forensoftware... ein Leerzeichen ist drinne, das muss raus, weil sonst der hier erscheint: :o)[/small] bei Wohnungsverwalter.de (wohl nur noch im Google-Cache zu finden). Fazit: wenn es die einzige Fluchtmöglichkeit ist, darf die Türe nicht verschlossen werden. Und zwar völlig unabhängig davon, wer wie regelmäßig, brav und wie lange schon und noch die Miete zahlt ;)

Nun zu dieser Sache:

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Seit einiger Zeit scheint den beiden langweilig zu sein, denn sie durchwühlen den Müll, dass auch ja keine Papier- oder Plastikabfälle im Restmüll landen. Angeblich würden wir auch die Wohnungstür immer zuknallen, was nicht ohne Ironie ist, weil a) wir tagsüber, wenn es angeblich passiert, gar nicht da sind b) insgesamt 10 Parteien im Haus wohnen und c) die Dame meinte, sie "erschrecke sich immer so in ihrer Wohnung, wenn drei Stockwerke weiter oben die Tür" knalle. Ich hätte auch gerne mit 60 noch so ein tolles Gehör.

Seitdem sie aber diese Woche einen Brief an die Hausverwaltung geschrieben haben, es würde von unserem Balkon tropfen ( :confused: ) brauche ich eben ein bisschen Munition, falls die Hausverwaltung solche Spielchen mitmacht.

Ich sach neuerdings: "Wenn Pubertät die Zeit ist, wo die Eltern anfangen schwierig zu werden, ist Alter die Zeit, wo die Eltern anfangen richtig schwierig zu werden."
    Ok, die (mittel)alten Schachteln sind jetzt nicht eure Eltern, aber wohl ungefähr in dem Alter - und wenn ich es richtig verstanden habe schon in Rente. Damit kommen schon zwei Sachen zusammen: Alter und einen Alltag ohne Aufgaben und Ziele - ganz brisante Mischung... Und bevor es denen (zu) gut geht und sie womöglich noch anfangen das Leben zu genießen, machen bzw. schaffen sie sich ein paar Sorgen, das bringt Beschäftigung. Womöglich waren sie bisher nur Hausfrauen, das potenziert das nochmal aus meiner Beobachtung.

Anyways: um sich die Zeit zu vertreiben werden also nicht nur exzessiv 10 Rosenbüsche gegossen, sondern auch noch auf Blockwart gemacht. Und weil das nicht den Tag füllt, werden kleine Dramen geschrieben, wie wir sie auch in den Soap-Operas jeden Tag sehen. Beliebtestes Drama - die Privatsender haben es vor langer Zeit schon erkannt: das Gerichtssaal-Spiel.
    Wir brauchen als erstes jemand mit zu viel Langeweile und zu wenig Selbstwertgefühl - ein idealer Verfolger / Angreifer also. Der sucht sich als erstes mal ein Opfer, dem man irgendwelche Kleinigkeiten anhängen kann, um Anklage zu erheben. Z.B. lautes Türenschlagen, tropfendes Wasser vom Balkon, Nicht-Beachtung des Putzplans usw. Die Möglichkeiten sind hier unerschöpflich. Auch das Dokumentieren schlägt schonmal 2 Std. pro Tag tot, wo man sich nicht mit sinn-vollen Dingen beschäftigen braucht. Um die Sache perfekt und zeitaufwändig zu machen, braucht es noch einen Deppen, dem man in die Richter-Rolle drängt und der blöde genug ist, sie anzunehmen. In Firmen sind das Führungskräfte (die deutsche Wirtschaft verbrennt jährlich mit diesem Spiel Milliarden Euro!), bei euch die Hausverwaltung / der Vermieter.

Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Den Köder schlucken und ins Spiel einsteigen. Gute Opfer wechseln die Rolle zum Gegenangreifer und sammeln ihrerseits Anklagepunkte. Dann wird das Gerichtssaalspiel auch viel bunter und lustiger. V.a. lassen sich endlos viele Runden spielen. Blöde Führungskräfte und Hausverwalter nehmen die Richterrolle jedes Mal von neuem an und wundern sich, warum sie mit diesem Scheiß ihre Zeit vergeuden.

2. Gar nicht erst ins Spiel einsteigen. Kennzeichnend ist, dass hier nur Probleme gewältzt werden, keine Lösungen diskutiert. Die Richterrolle klärt auch keine Lösungen, sondern wägt Probleme ab und spricht ein Urteil, was Auslöser für neue Probleme ist. Ergo: frag die alten Damen mal, was sie denn als Lösung erwarten bzw. vorschlagen. Wenn ein Balkon undicht ist, kann man auch das erstmal mit der Mietpartei zusammen klären (Lösung!) und wenn es an der Bausubstanz liegt *gemeinsam* den Vermieter anschreiben. Wenn es an exzessivem Balkonblumengießen liegt, sind andere Lösungen gemeinsam zu erarbeiten.

Was die Damen wohl wollen ist Aufmerksamkeit, Zuwendung und Zeitvertreib. Nur das haben sie als Kinder schon nicht gelernt zu artikulieren, dafür gelernt, dass man mit dem Gerichtssaalspiel wunderbar die Aufmerksamkeit, Zuwendung usw. von Mama, Papa, Lehrern usw. bekommt, ganz ohne in die Not zu geraten, eigene Bedürfnisse offen zu formulieren. Da eure Zeit für sowas vermutlich begrenzt ist und die zwei sich lieber mal einen gescheiten Bekanntenkreis und Hobbies zulegen sollten, würde ich es auf Einkaufstüten hochtragen, Tür aufhalten und mal ein Schwätzchen begrenzen. Und wenn sie Jammern und Nörgeln sie direkt auf die Lösungsseite ansprechen: was wollen sie denn als Ergebnis in der Zukunft? Ok, da müsst ihr ca. 60 Jahre schlechter Erziehung nachholen, von daher wird das nicht einfach, denn die Frage haben sie noch nie gehört. Über Probleme labert es sich nämlich einfacher als über Lösungen.

Mit der Hausverwaltung würde ich ähnlich vorgehen: ganz ruhig und sachlich Stellung nehmen und kooperativ auf die Lösungsseite gehen und auch hier fragen: wie solle ien Lösung aussehen. Bzw. denen klar machen, dass ihr daran interessiert seid, die Probleme höchstens mit einem Moderator selbst zu lösen und kein Richterspruch erwartet / wollt.

So, und jetzt darf wieder lustiges Zeug gespammt werden ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    [Spaßbremsenmodus AN]
    blablablapostingschindyaddayaddayadda
    [Spaßbremsenmodus AUS]

[Beobachtungsmodus AN]
    Die geneigte Forenleitung hier sollte Dir endlich den Orden des offziellen TT-Hilfssheriff auf die Stirn und als Avatar (an)pappen :p :D :rolleyes:
    [Beobachtungsmodus AUS]

SDMMGW

BTT:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich suche einen deutschen Comedian, der u.a. ein Stück macht wo er über "den Handwerk" spricht. Alle Stücke immer sehr geschwollen gesprochen, sozusagen sein Markenzeichen. Irgendwas mit Wagner?

Könnte das Thomas Freitag sein? Hier gibt's das Stück über deutsche und polnische Handwerker von ihm, wenn auch nur als Audio - vielleicht isses ja das, was Du meinst. Wenn's das nicht ist, weiß ich's leider auch nicht...

Volker P. hab ich erfolgreich noch um 0:05 Uhr aufgenommen und wenn ich am nächsten Sonntag dran denke, wird Hagen R. das gleiche Schicksal erfahren ;) Trotzdem Danke! Den Anfang mit dem Gesabbel der vorherigen Sendung und den Anfang der nachfolgenden Sendung (die Zeitsteuerung im Orbit Downloader ist noch verbesserungswürdig...) werd ich übrigens mit dem guten alten Cool Edit Pro 2 rausschneiden - weshalb ich auch noch nie Audacity installiert habe ;)²

Explaining humor, Episode 834820

Na, Deppen sehen da nur einen Monitor mit ner Tastatur davor zu einem völlig überteuertem Preis - und fragen sich, warum sie für 'nen Bildschirm so viel Kohle hinblättern sollen und wo überhaupt der Computer zu ist, denn was will ich die Tastatur am Monitor anschließen... So wird klar: der überteuerte Preis ist gerechtfertigt weil a) ein angebissener Apfel drauf ist und b) sich im Monitor noch ein x86-PC versteckt.

;) :D :p :D

Re: Pispers

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Volker Pispers...
    Und ab 00:05 - 2:00 nochmal komplett - und das sind nicht die TV-tauglichen Häppchen :cool:
    ("Bis neulich" aus dem Bonner Pantheon)

edit:
    Nachtrag wdr5: Nächsten Samstag kommt an gleicher Stelle eine aktuelle Ausgabe von Hagen Rethers "Liebe".

Sehr schön :cool:
    Du hast das nicht zufällig mitgeschnitten und bringst es als MP3 zum Camp mit? ;) :D

Für Hagen Rether hätten sie lieber mal 3,5 Std. in ihrem Programm freigeräumt... der Herr beginnt ja meist pünktlich um 20:00 Uhr, plaudert dann erstmal locker bis um ca. 21:45h, steht in der Pause draußen um CDs zu signieren und nach den 20 min Pause geht es nochmal mit Zugabe locker bis 23:30 Uhr :top: Die beide CDs von ihm sind wärmstens zu empfehlen (und nix für schwache Gemüter...), blöderweise sind da a) immer nur ausgereizt paarundsiebzig Minuten drauf und b) bekommt man so nie mal den Stand Aufnahme des kompletten aktuellen Programms :( (Von Volker Pispers gibt's nämlich das "Bis neulich" in voller Länge auf DVD in den Fassungen von afair 2004 und 2007!) Sprich: so ne Rether-DVD mit dem Mitschnitt eines kompletten Abends wäre mal eine echt feine Sache (auch wenn das Programm drei Abende später schon wieder nur noch zu 80% identisch ist...).

Nu jut, ich werd mich mal mit dem Orbit Downloader befassen, wie ich da den WDR-Livestream in MP3 auf die Platte bekomme ;)

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Na das erzähl mal nem Engländer..

Braucht man nicht. Man braucht auch keinem (ab Geburt) tauben Menschen erzählen, was es bedeutet, eine Sinfonie von Beethoven oder Mahler zu hören ;) :D

Auch wenn es den Durst nicht wirklich löscht: O-Saft + Mango-Saft + Maracuja-Saft + Schwarzer Johannisbeersaft - im "richtigen" Mischungsverhältnis :cool:
    Ansonsten würd ich auch für Apfelsaftschorle plädieren.

Ich hätt am nächsten Tag die Scheidung von diesem menschenverachtenden *beeeep* eingereicht. Und wenn er gut verdient hat wie es seine Wichtigtuerei und Prioriätensetzung vermuten lässt, müsste da doch mit einem guten Anwalt ein hübsches Sümmchen für eine stressfreie Kinderaufzucht die mindestens ersten 6 Jahre bei rauskommen :D :D :D

Stümmt.

Allerdings kann es sein, dass es für viele noch dauert, bis der Dermatologe oder anderer Arzt bereit ist Termine auszumachen. Denn:
    * Die KK sind zwar schon am rumposaunen, dass es was ab 1.7. (wieder) kostenfrei gibt.
    * Die Ärzte können die Leistung aber erst ab dem Datum abrechnen, wenn sie einen vorgeschiebenen Persilschein gemacht haben. Die erste verpflichtende Ganztagsschulung für Hessen fand dann doch schon am 12.7. statt, Teilnehmerbegrenzung auf afaik ca. 40 Ärzte. Sprich: bis da alle durch diese Persilscheinveranstaltung geschleust sind, kann es noch eine Weile dauern...
    * Bis 1.7. waren die genauen Abrechnungsmodalitäten mit den KK noch gar nicht fertig geklärt - kein Bäcker gibt die neuen Brötchen solange für umsonst raus, bis er den Preis von der Zentrale mitgeteilt bekommen hat ;)
    * Afaik wird nur eine bestimmte Vorsorgeuntersuchungsmethode von der Kasse übernommen - die genauere mit Auflichtmikroskop und der netten Software hintendran ist glaub nicht dabei.

Immerhin kann man den Kassenpatienten per Marketing mal wieder was vor die Nase binden, dass sie was umsonst bekommen - schön für's Image ;)