Beiträge von DUSA

Wenn alleine die ganzen Süchtigen die im Chat aufgeschlagen sind und noch die anderen, die mit zittrigen Händen die 3 Std. vor ihrem PC hingen 3 bis 4 Tacken spenden, müsste bei gefühlt 500 bis 1.000 Betroffenen die Kasse für neue Hardware klingeln :)

[small]Außerdem braucht der Cheffe für's Camp noch ein Notebook gespendet, damit er nicht der einzige ohne eins ist... :D[/small]

Zitat

Original geschrieben von herold
    In der Preisklasse von ca. 2500,- bis 3000,- Euro für einen Lupo aus 1. Hand mit 2 Jahren TÜV und AU, spielt ein ESP kaum eine Rolle. Die Leute, die sich so einen Pkw kaufen, wollen nur günstig motorisiert unterwegs sein und interssieren sich regelmäßig nicht für solche "Sicherheits-Gimmicks". Hauptsache ohne viel zu investieren günstig unterwegs sein. Da kommen dann auch Barum-Reifen auf die Felgen. Für einen Conti oder Dunlop o.ä. wird einfach kein Geld ausgegeben. Die günstigen Fabrikate tun es ja auch.

Naja, wer kauft und fährt denn diese Keksschachteln? Genau: zum großen Teil Fahranfänger, weil weder sie noch die Eltern sich den Golf mit mehr Sicherheitstechnik leisten können. Und wohin fahren die jungschen Leute mit ihrer ersten Karre im Alter zwischen 18 und 25 Jahren? Genau: in die Disse, überschätzen dann auf dem Heimweg auf der kurvigen Landstraße auch ohne Alk im Blut wegen ausgelassener Stimmung ihr Können und das Können des Autos und wickeln sich mit ohne ESP noch schneller um den nächsten Baum. Für die Zielgruppe wäre also ESP genau das Richtige auch in Kleinwagen.

Wenn's tatsächlich ein reines Stadtauto ist, was die klassische deutsche Frau am Herd zum Einkaufen in die Stadt und zum Kinder in den Trompetenunterricht fahren benutzt, braucht's vermutlich in der Tat kein ESP drin ;)

Bescheinigungen stellen wir natürlich nur gegen Bares aus, iss klar :D

Ansonsten wäre es echt mal ein Experiment gewesen: Ostern ohne TT für 100.000 User :D :D :D

Ich hätte noch den Chat-Mitschnitt als PDF.... komischerweise lies sich die Seite in Opera nicht speichern :confused:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    .... Von meinen beiden geht nur der Jüngere (2 Jahre) auf den Balkon. ...

Klar, der andere würd sich höchsten raus tragen lassen ... und warum springen - da müsste er ja die Schwerkraft überwinden :D (SCNR! :D)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Es ist erstaunlich, aus welcher Höhe manche Katzen unbeschadet zu Boden springen können. Verwandte hatten eine Katze, die hin- und wieder aus dem Dachbodenfenster 7 Meter tief in den Garten sprang. Bei meinem Balkon im ersten Stock mache ich mir deshalb überhaupt keine Sorgen um den Kater.

Wobei es die Erfahrung gibt, dass von je höher die Katze aus dem Fenster/Balkon fällt, sie eher unbeschadet unten landet als wenn sie nur aus dem ersten oder zweiten Stock fällt. Von weiter oben haben die Schlaumeier nämlich genügend Zeit, um zu raffen, dass es abwärts geht und können sich noch in der Luft mit den Pfoten vorran arretieren, um geschmeidig als wär nix gewesen auf allen vier Pfoten zu landen :cool:
    Wobei natürlich die Einschränkung gilt: von zu weit oben überleben dann auch nicht alle - sie sind Katzen, keine Vögel ;)

Du hast halt noch nicht lange genug gewartet auf dass die Vorhersage von Deinem Opa eingetreten ist :D Außerdem wird der Ofen ja nicht für alle aus sein, sondern nur diejenigen, die ihr bisher erarbeitetes Niveau nicht halten können.

Diese Schilder werden wir noch öfters in Firmen und Organisationen sehen - hier immerhin schon mit deutscher Übersetzung drauf, noch paar Jahre warten, dann ohne fernöstlichen Schriftzeichen:

:cool: :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na Daniel, mal wieder gut drauf? ;)

Mensch, Du bist doch hier der Psychoonkel, dit musst Du doch mir sagen! ;) :D

Es mag ja durchaus so sein, dass wir hierzulande die ganze Zeit überbezahlt waren auf Kosten von anderen (Ländern). Erstaunlich ist halt, dass sich ganz bestimmte Leute weiter gerne überbezahlen lassen ;) Und oft sind das dann diejenigen, die den anderen vorrechnen, dass diese anderen endlich ihren Marktwert bezahlt bekommen und kein Cent mehr...

Eher speziell, muss aber auch mal sein

Treffen sich zwei Psychotherapeuten. Sagt der eine zum anderen: "Grüß Sie, Herr Kollege, Ihnen geht es gut! Aber wie geht es mir?"

:D